1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 3870 X2 - Rechner stürtzt immer ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Attax, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

hey ho leute,
    ich habe mir eine neue grafikkarte geholt und zwar die ATI Radeon HD 3870 X2 von MSI
    ich habe sie eingebaut...treiber installiert und neugestartet...wenn ich jetz irgendwas am rechner mache(ordner öffnen, spiel starten, ...) bleibt das bild einfach stehen, dann kann ich nur noch die maus bewegen und nach ein paar sekunden wird der bildschirm schwarz und wieder ein paar sekunden später hab ich nen blue screen der mir sagt, das der pc runtergefahren wurde um den pc halt nich zu beschädigen usw und da steht das die "ati2dvag" datei möglicherweiße für das problem verantwortlich is.
    was kann ich da tun??
    ich bitte um hilfe
    danke schonma im vorraus

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Attax

Attax Kbyte

doch doch...die ampere werte stimmen so
    um genau zu sein steht das am netzteil:
    +12V1(20A)
    +12V2(20A)
    +12V3(20A)
    +12V4(20A)
    ich denke nich das das am netzteil liegt weil ich mir das ein paar wochen vor der grafikkarte beim selben pc laden geholt habe und die sagen das das mehr als genug ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Combat Power 750W hätte ich nicht genommen.
    Billig, billig, billig (35,62€ CSV-Direct.de - Click!) und dann einen miserablen Wirkungsgrad.

5. Attax

Attax Kbyte

6. deoroller

Nur weil jemand das Netzteil 20€ teurer verkauft, ist es nicht besser.
    http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2800117&pva=geizhals

Darüber hinaus hat es nur eine passive PFC und einen Wirkungsgrad von unter 80%.
    Das disqualifiziert es.
    Hier gibt es mehr dazu http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=455895

Du wirst aber auch nicht darum kommen und ein anderes Netzteil zum Testen einzubauen.
    Die Spannungswerte bei 3,3, 5 und 12 Volt können darüber Auskunft geben.

7. Attax

Attax Kbyte

8. deoroller

Und die Grafikkarte braucht Strom. Von mir aus kannst du das Netzteil mit ins Bett nehmen, aber solange nicht geklärt ist, ob es die erforderlichen Ströme stabil halten kann, verdächtige ich es.

9. Attax

Attax Kbyte

wenn der chef von dem pc laden sagt, dass das netzteil mehr als außreichend ist dann wird das wohl stimmen. ich kenne ihn schon seit einigen jahren und er erzählt mir bestimmt keinen quatsch. es muss also etwas anderes sein.

10. Attax

Attax Kbyte

das hab ich auch schon geschrieben, das das netzteil genügend leistung bringt.

11. deoroller

Du willst es anscheinend nicht kapieren. Du willst ja noch nicht mal die Stromwerte überprüfen. Damit stellst du dich ins Abseits und es ist keine weitere Hilfe möglich. Andere hätten jetzt mal mit Speedfan die Spannungen überprüft.

12. Attax

Attax Kbyte

die spannungen sind völlig in ordnung...das hab ich schon lange nachgeprüft mit mehreren prgrammen und im bios

13. deoroller

Auch bei Belastung?

14. Attax

Attax Kbyte

ich kann kein belastungs test machen weil er sofort abstürtzt wenn ich irgendetwas mache wie zum beispiel nur den arbeitsplatz öffnen

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du den Menschen so gut kennst, dann wird er Dir sicher auch mal ein Marken-Netzteil zum Testen ausborgen.

16. Attax

Attax Kbyte

er war vorhin hier und hat den rechner mitgenommen zu sich nach hause um mal zu gucken was damit is.
    ma sehen was er mir morgen erzählt woran das lag

17. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ein Lieferant hat mir grad genau dieses NT wärmstens ans Herz gelegt.

Und wenn ich gleich 50 Stück abnehme, gibts nen Gratis LCD-TV dazu. Mit anderen Worten, wenn ich 50 PC´s mit nem minderbemittelten NT versehe, kann ich mich vom Ärger mit den Kunden vom Gratis-TVgerät ablenken lassen....

18. Attax

Attax Kbyte

ich bin auch gespannt...um 15uhr soll ich bei ihm anrufen. ich frag dann auch gleich woran es lag wenn er ihn zum funktionieren gebracht hat :)

19. Attax

Attax Kbyte

Hier mal nach langer zeit die entgütige Antwort zu diesem Thema(Ist leider in Vergessenheit geraten):

Ich war den Tag noch da und ich hab dann verschiedene Netzteile und Mainboards ausprobiert. Überall passierte das selbe. Fazit: Grafikkarte kaputt.

Habe dann meine aktuelle Grafikkarte bekommen und bisher läuft auch alles mit dem so stark kritisiertem Netzteil alles super. Kann sein das ich vielleicht einfach nur einen Glücksgriff hatte.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page