1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 3870 X2 - Rechner stürtzt immer ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Attax, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

Deine Meinung akzeptiere ich.

Aber ist es nicht auch "möglich", dass das getestete Netzteil in dem Video "eventuell" eines ist, das "vielleicht" ein Fehlgriff war, also nicht zu 100% heile ist??
    Oder es gab irgendwo anders einen Fehler. Man weiß es nicht.

Nur so als kleine Anmerkung ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deine Ehre könntest du retten, wenn du jemanden findest, der mit dem Netzteil eine HD4870X2 betreibt. Ich fürchte aber, dass das es keinen gibt.
    Eine GTS250+ / GTX9800+ oder gar GTX260 dürfte ein Grenzfall sein.

3. Attax

Attax Kbyte

Hmm, ok.
    Somit ist meine Anmerkung widerlegt.

Das kann allerdings auch sein. Meine Grafikkarte hat nämlich auch nur einen 6pin Anschluss während die "HD4870X2" 2 einen 8pin und einen 6pin Anschluss hat und somit auch mehr Power braucht.

Ich werd es sehen wenn ich mir demnächst mal wieder eine neue Grafikkarte hole, ob das Netzteil versagt oder nicht. Wenn ja dann steht für mich auch fest, dass es nicht die Leistung bringt, die es eigentlich bringen müsste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page