1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Was war das?
    Was ist das fuer eine Logik von dir?
    Natuerlich habe ich von RAID keine Ahnung, sonst wuerde ich doch nicht fragen oder? :eek:

Oder welche Materie meinst du? Raid oder das ich komplett von PCäs keine Ahnung habe??

Falls du lesen kannst, siehst du, das AMDUser mir keine persoenliche Empfehlung gegeben hat, sondern mir 'lediglich' Links gepostet hat.
    Das mit den Ausfaellen des RAID systems hat sogesehen nichts damit zu tun! Fakt!!

Natuerlich kann ich auch jedem Fragenden Links posten...was ich auch weiterhin tun werde.Denn wenn diese dann auch gelesen werden, wird ihnen garantiert geholfen!!! Fakt!!

Auf meine Links des betreffenden Threates von dir, sei dir gesagt, es kam von dir eine auessert ueberhebliche und arrogante Antwort!
    Und verdienen kann man hier echt nichts...deshalb kann man ja auch ein bisschen Hoeflichkeit, wenn man sich schon die Muehe macht, erwarten. Und nicht so Antworten...'es ist arrogant links zu posten'!
    Ab und zu ist es mir recht, nicht zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Ich hab mir jetzt geschworen, nicht mehr auf deine Kommentare einzugehen und ich hoffe, dass gleiche gilt auch fuer dich!

Naemlich Freunde werden wir garantiert nicht mehr.

Regards

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

... aber Du hast das ja immer noch nicht gerafft!!

An Deinen Postings sehe ich, das Du so gut wie keine Ahnung von der Materie hast - aber schickst Leuten Links, anstatt ihnen mit Deinen persönlichen Erfahrungen zu helfen.

OK, ich gebe zu, das Du nicht wissen konntest, in wie weit ich in dieses Thema involviert bin - ich will es mal so ausdrücken: ich betreibe einen eigenen Support und benötigte schnell eine Antwort - statt dessen kamen Links ...

AMDUser hat es richtig gemacht, eine eigene Meinung zum Thema - und falls die nicht reicht, weiterführende Links gebracht. So, wie sich das eben für einen guten Supporter auch gehört. Ich handle das auch so, zumindest bei meinen Kunden.

Glaub mir, ich könnte hier jedem Fragenden Links posten, nur ist denen dann in den meisten Fällen leider nicht geholfen. Und verdient habe ich dabei auch nichts.

So, habe nicht viel Zeit und hoffe, das Du mich diesmal verstanden hast. Und lass bitte diese k**** Andeutungen, das ist unterstes Niveau und hat in einem Forum nichts zu suchen.

Und denke daran, Du weißt nie, mit wem Du es hier zu tun hast! Behandle deshalb die User so, wie Du Dich selbst behandeln würdest!

Fehlerchen

RAID
    meine persönliche Meinung!
    Wenn Du tatsächlich um ein RAID nicht herum kommst, dann rate ich Dir zu einem SCSI System. Erst recht, wenn es um den Dauereinsatz geht. Ist zwar teuer, aber dann bist Du auf der sicheren Seite. (wobei sicher zu 99% zutrifft)

;)

3. Gast

Gast Guest

Okay....danke mal soweit.
    da ich die platten tasechlich im raid0 laufen lassen will, hab ich mir ueberlegt eine dritte hd zu kaufen und diese dann an den ide port des mobo anyuschliessen. hier kommen dann die wichtigen daten drauff....muesste doch gehen oder?
    in das array kommt dann bs, progis und videobearbeitung etc.

ist das sinnvoll??

Gruss

4. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Testbericht in der c´t 1/2003.
    Andere Cotroller sind zwar mit Raid 0 nicht schneller aber mehr als doppelt so teuer.
    Neueste Bios- und Treiber Vers. gibts immer bei Silicon Image.

5. Gast

Gast Guest

Das klingt doch mal gut...werd mal nach dem testbericht suchen und mir das teil anschauen!!

sonst halt noch der dawicontrol DC 133 oder der Highpoint Pocket 454...wobei ich laut Testberichten eher zum Highpoint tendiere!!!

Gruss

6. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Ich kann Dir den UDMA-133-Raid-Controller von Z-Cyber mit dem Silicon Image 680 Chip empfehlen. War Testsieger in der c´t.
    Habe ich schon mehrfach verbaut.
    Gibts bei ebay als Sofortkauf von JE-Computer Tegel für 24,90? + Versand. Wichtig: Hat ein flashbares BIOS, haben andere oft nicht.
    Wenn Du mit Deinen Platten einen Raid 0 Verbund herstellst, wird Dir e i n e Platte mit 160GB angezeigt, die Du beliebig partionieren kannst.

7. Gast

Gast Guest

@fehlerchen
    Ja ich merke was...das ich mich jetzt im gegensatz zu dir hinsetzen werde und das auch durchlese...und mir meine EIGENE Meinung bilden werde!!
    Ach ich vergass...hab mich ja eh schon fuer ein Raid Controller entschieden!!!

Muaahhahahaa :aua: :aua:

Naja....wenigstens fuehren deine Link's nicht auf irgendwelche Seiten, die gar nichts damit zu tun haben...danke mal!!

@amduser

Guten Morgen erstmal

Vielen Dank fuer die Links...werd mich jetzt mal schlau machen und dich dann weiter 'ausquetschen' wenn's nicht allzu viele Umstaende macht!!

Gruss

8. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Vielleicht versuchst Du es ja mal hier
    oder hier
    oder auch hier

muhahaha ...

Merkst Du was, NBB?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

10. Gast

Gast Guest

Hast du noch eine Kaufempfehlung bzw. ein Link zu Test's fuer Raid Controller?? Natuerlich fuer ide dann....!!!

Das waer super!!!

Gruss

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nun ja, ich bin in der Beziehung auch ein "gebranntes Kind".
    - Beim 1. Ausfall hat sich der Controller-Chip verabschiedet, sämtliche Daten waren futsch, weil ich da noch in zu unregelmässigen Abständen Backups gemacht hatte. (Der Ausfall war von der finanziellen Seite wirklich noch zu verschmerzen)
    - Beim 2. Ausfall, ich hatte da bereits von RAID 0 auf RAID 0+1 aufgestockt gehabt, wg. der Sicherheit, ist mir jeweils eine der gekreuzten Platten abgeschmiert. (Da hat mich die Restaurierung der Daten einen gut 4stelligen ? Betrag gekostet (Express-Service von Ontrack innerhalb von 4 Stunden:)) :mad: )

Nun bin ich immer noch bei RAID 0+1, aber mit einer zusätzlichen Backup-Platte und es wird 2x täglich ein Backup gefahren - seit dem 0-Ausfall :)

12. Gast

Gast Guest

danke amduser....werd mich dann mal da reinlesen!!
    das mit den 40gb koennte man ja noch verkraften, nur wenn es nicht moeglich ist/waere partitionen zu erstellen, dann kommt das fuer mich auf keinem fall in betracht.

so gut vertrau ich MS nicht, dass das ne ewigkeit mit meinen wichtigen geschaeftlichen sowie persoenlichen daten laeuft!!!

Danke nochmals!!

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Partitionen solltest du auch erstellen können, sollte vom Konfigurationsmenue des RAID aus funktionieren, ist aber teilweise vom Controller bzw. dessen BIOS abhängig.

Richtig, 2 x 80 GB und 1x 40 GB auf der 120er regelrecht nutzlos verschenkt. Aber auch dies wird vom/ im Konfigurationsmenue des RAID erledigt/ angezeigt.

Mehr Info?s zu RAID und Full-Size BIOS <-klick-> auf der linken Seite ist ein Navigationsmenue bzgl. BIOS, RAID und Wakü. und dann entsprechend klicken (Deeplinks funzen da leider net :()

14. Gast

Gast Guest

Okay...soweit so gut(schlecht)!!

Wie sieht es mit Partitionen aus??

Kann ich dann keine Partitionen mehr erstellen??
    Das wuerd ja heissen ich muesste mit 2x80 GB arbeiten oder??

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Doch wird es schon - nur aus der 120er wird ?ne 80er werden und der restliche Platz ist "verschenkt" und solange im RAID, nicht nutzbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page