1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM aufrüsten sinnvoll?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DizzyOne, Jan 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man kann Windows von der Festplatte auf die SSD transferieren, ohne neu installieren zu müssen.

2. DizzyOne

DizzyOne Byte

Ok und hast du zufällig nen Link parat wo ich da bisschen nachlesen kann? Würde da ne SSD nur für Windows reichen? Oder lieber mehr Speicher für Games z.b.?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. DizzyOne

DizzyOne Byte

5. deoroller

Es gibt gerade noch mal zwei SSD830 128GB bei Mindfactory günstig, falls du sparen willst. http://geizhals.de/740867
    Das ist eine der besten SSD, die es jemals gegeben hat.
    edit: Jetzt ist es nur noch eine. ;)

6. DizzyOne

DizzyOne Byte

Würde da eine auch reichen? Hatte mal gelesen Windows braucht ca 60GB?!?:heilig:

7. deoroller

Windows 7 kann sich auch noch mehr Speicher einverleiben, wenn man Schattenkopien aktiviert hat. Sonst kommt man mit 40GB gut aus.
    Aber neue Spiele sollen zukünftig 30GB brauchen. Dann kann man nicht viele davon gleichzeitig auf SSD laufen lassen. Man will ja auch den üblichen Kram (Office, Bildbearbeitung usw.) da drauf haben. Da wird es schnell eng. Ich denke, dass man mit 250GB für längere Zeit auskommt.

8. DizzyOne

DizzyOne Byte

Ok danke!
    Jetzt hatte ich noch gelesen das ne 830 keinen merkbaren Unterschied zur 840 aufweist (830 günstiger?).
    Wäre das egal welche ich dann nehme?

9. deoroller

Unterschiede merkt man nur im Benchmark. Am günstigsten ist die SSD840. Die SSD830 ist ein Auslaufmodell, das sich aber ein Jahr lang als äußerst zuverlässig erwiesen hat. Die SSD840Pro ist deren Nachfolger.

10. DizzyOne

DizzyOne Byte

Alles klar, besten dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page