1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram Empfehlungen!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ka.n00bi, Jun 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. and23

and23 Byte

2. ka.n00bi

ka.n00bi Byte

Ja ich hät mir den halt jetzt einfach 2 mal bestellt und 66 euro is ja eigentlich recht günstig. Oder ist des anderster als wenn ich sie im dualset kauf?
    Mfg

Edit: Für anfang reichen jetzt die 1 GB, trotzdem danke:)

3. and23

and23 Byte

Folge dem Link oben (2x512)

wenn du die im set kaufst, kannst du davon ausgehen, dass sie perfekt zusammenpassen, die werden in dem Fall paarweise getestet.
    Wenn du sie einzeln kaufst kann es zu Problemen führen. (KANN!!!)

4. and23

and23 Byte

Ähmmm...
    schau mal bei norsk-it unter 1024mb nach da findest du sie auch paarweise :D :D :D

5. ka.n00bi

ka.n00bi Byte

Jop, hab ich gerade auch gesehen *gg*
    Also werd ich se dann da wahrscheinlich bestellen weil ich da eh meine CPU bestell und dann versand spar.
    Also nochmal fetten dank an alle die mir geholfen haben.
    Mfg

6. and23

and23 Byte

Kann mir jemand beantworten, warum die mdt so günstig sind???
    Deutsche Firma und so günstig??? Oder produzieren die in Ungarn, etc. her?
    Wo können die dann Einsparen? Bei der Qualität???

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Nein, MDTs sind relativ hochwertig. Da gibts deutlich schlechtere qualität. die sind halt einfach sehr günstig. ram ist ja im allgemeinen sehr günstig im moment.

ein guter und günstiger ram:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=120287
    dort sind winbond BH5 verbaut.

ansonsten empfehle ich auch MDT PC3200 doublesided.

@ardy
    das liegt wohl weniger an den motherboards, dass mehr als 2 DS-riegel nicht gehen sondern vielmehr am IMC

8. and23

and23 Byte

Wie schauts denn bei denen (MDT) mitm Übertakten aus? Bis mieviel Mhz laufen die Stabil?

Bin am Überlegen ob ich mir 2GB MDT holen soll oder als alternative
    1gb corsair, kingston ocz (die dann 2-2-2-5 schaffen).

Dann gibts innerhalb der Firmen zB von Corsair auch noch 1000Unterschiede.... ich kenn mich gar nicht mehr aus.... :confused: :heul:

Was ist denn im Augenblick der Beste zum Übertakten vom Preisleistungsverhältnis her?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur so am rande:

bei den MHz kann bei den 2-2-2 rams schnelelr schluss sein als bei den MDT, wenn da winbond UTT BH5/CH5 verbaut sind, wenn man nicht genug volt geben kann.

module mit samsung-TCCD kann man gut übertakten, aber die latenzen sind dann bei hohen taktraten nicht mehr ganz so toll

11. ka.n00bi

ka.n00bi Byte

Hi,
    ich hab ne Frage.
    HIER steht in der Überschrift des Artikels(,,Dimm 1GB...")
    in Klammern 512MB Chips und wenn man hier klickt dann steht bei ,,Anzahl der Module" bei MDT, 1 und ich will ja 2 512MB Riegel, aber wieso steht in der Überschrift dann 512MB Chips??
    Hoffe ihr könnt mir(wie oft schon:) ) Helfen.
    Dankeschön schonmal
    MfG

Edit:
    Und wenn des echt keine 2 512MB Riegel sind könnt ich dann zum ausweichen einfach den 2x nehmen, ich hab zwar schonmal gefragt und man hat mir gesagt das es zu Problemen kommen könnte, aber ich will halt meine Sachen alle bei Alternate bestellen. Ist des dann ein Risiko wert? oder soll ich's dann doch wo anderst bestellen.
    Danke nochmal.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Da steht 512MBit-Chips. Es sind also insgesamt 16Chips drauf, was zusammen 1GibiByte ergibt. Woanders heißen die halt "DoubleSided(DS)".
    Auf dem anderen Modul sind nur 8x512MBit drauf, was zusammen 512MebiByte ergibt, in diesem Falle dann wahrscheinlich SingleSided(SS)

Kauf also 2x512MB, wenn Du 2 Module willst, so einfach ist das.

Ob DS oder SS nun sinnvoller ist, weiß Kollege Poweraderrainer sicher besser.

13. ka.n00bi

ka.n00bi Byte

Ja dann wart ich ma bis er reinschreibt.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nimm die DS. die SS machen manchmal probleme @nf4. dürften sich auch besser OCen lassen.

die SS würde ich nur für ältere clawhammer mit schlechterem IMC nehmen.
    ansonsten imemr doublesided.

@and23
    was erwartest du von den rams? was müssen sie können?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page