1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM fehlt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by clandestino800, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wenn der Computer mit der 64MB karte funktioniert und mit der 256MB auch funktioniert, heisst es nicht dass die karten weder defekt noch inkompatibel sind?.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann nicht sein, denn der Grafikchip muss sich auch bei 64MB seinen Teil nehmen.

3. Ja, das von den 64MB für die Grafikkarte passt, trotzdem feheln 64MB noch, die ich nirgends finden kann. Die karte die den computer von anfang an hatte hat 64MB, und die neue hat 256-

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du denn nun die onboard-Grafik aktiviert oder eine extra Grafikkarte drin?
    Wenn ich die Herstellerseite richtig interpretiere, dann sind für die Onboard-Grafik 4MB reserviert.

5. Ich habe gar nichts getan, ich habe nur XP installiert, da hatte ich ein Problem (Fehler 7 und 13), dann fand ich in google, das dieses Problem kommt wenn eine RAM karte eingebaut wird, dann steckte ich die karte heraus um das system richtig zu installieren, als alles fertig war habe ich die karte eingesteckt und das ist alles. Ich habe nichts aktiviert (von google weiss ich dass XP nimmt 64MB für die Grafikkarte)

6. magiceye04

Du mußt da auch nichts getan haben, aber entweder nutzt Du eine Grafikkarte oder den Grafikchip auf dem Mainboard.

XP sollte eigentlich überhaupt nichts für die Grafikkarte "nehmen". Das Bios legt fest, wieviel Speicher für die Grafikkarte reserviert wird und das jeweilige Betriebssystem hat da eigentlich nichts zu melden.

7. Soll ich etwas in BIOS ändern? (CMOS Setup Utility 1984-1999).
    On Chip Video Windows Size (64MB oder 32MB oder Disabled). 64MB ist gewählt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: das ist doch hier nur noch Tech-Trolling, oder? #16 und #19 passen nicht so wirklich zusammen ... :rolleyes:

9. magiceye04

Stell mal auf 32MB und teste dann noch mal die Module einzeln und zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page