1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Speicher gesunken?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Icks Deh, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, warum nicht.

Du hast doch offenbar mit deinen Spielereien genau diese Änderung vorgenommen, also gibt es diese. Wenn du sie jetzt, trotz vieler Hinweise nicht wiederfindest, musst du dir vor Ort helfen lassen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du die Links im post #14 beachtet? (auf dessen Basis hab ich dir die 2 relevanten BIOS-Einstellungen doch gepostet)

3. Icks Deh

Icks Deh Byte

Ja, schon. Aber die beiden Einstellungen finde ich im BIOS nicht bzw. sind nicht vorhanden.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du nichts findest und den alten Dell noch ein Weilchen effektiv nutzen willst, kauf Dir 2 x 1GB DDR1-400 (PC 3200) MHz RAM.
    Bau sie ein und feddich.
    Nimm bitte zwei baugleiche (gleiche Firma, gleiche Bezeichnung).

Empfehlenswerte Marken sind:
    - Kingston
    - Infinion
    - Samsung ... .

VOR dem Einbau bitte entladen an der Wasserleitung/Heizung.

Bitte nichts aus dem Ausland kaufen (gewährleistungsmäßig bedenklich, unsicherer Lieferstatus, teilweise sehr lange Lieferzeiten).

Gruß chipchap

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Infineon/Qimonda stellt schon seit geraumer Zeit keinen RAM mehr her. Das dürften allenfalls Restposten sein. Würde ich also nicht mehr einbauen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mag sein, aber manchmal hat man ja noch ein Pärchen rumliegen oder bekommt es günstig vom Kollegen. ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, hier gehts ja um DDR1. Das stellt ja quasi niemand mehr her - von daher kann man natürlich auch zu Infineon greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page