1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram-Stick kaputt???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grün, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Seit wann ist das Problem "Neustart" anfangs od nachträglich aufgekommen? Nur bei Spiele od auch bei Surfen & Büroanwendungen?
    Das Spiel Unreal 2 überhaupt mit Deinem PC spielen können, ohne irgendwelche Probleme?

mit SIW (kostenlos) , http://www.gtopala.com/ , unter Hardware - Sensors alle Leerlauf Temperaturen aufschreiben od ein Screenshot machen und anhängen od verlinken.

Die HDD mit 45Grad ist im Leerlauf, ich gehe davon aus, dass kein Lüfter in Front (vor HDD) ist, oder? wenn ja, dann sind 45Grad zu viel.

Schon mal im PC Gehäuse "Staubgewischt"

wichtig, immer elektostatisch entladen sein, bevor PC Komponente anfasst.

2. also dieses siw hab ich schon probiertz einzig was ich unter sensoren seh is das für die hdd.
    Das problem fing an am 2 tag als ich den pc hatte.
    das witzige is nur ich hatte gestern meinen pc augemacht alles ganz normal heute beim aufstart auch noch normal aber sobald ich im windows war kam die meldung (Das system wird nach einem schwerwiegenden fehler wider ausgefürt)
    Dan problembericht gesendet und nen schock bekommen laut microdoft liegts an den rams.
    Laiut everest hab ich in slot#1 +2 1mal einen kingston ram und der andere is von mosler glaub ich und in slot 4+5 dasselbe.
    Ich selbst hatte noch nie das problem das es nicht lief mit rams von verschieden anbitern aber vieleicht hatte ich auch glück.
    Ich werd mal dieses ram diagnose tool von windows probieren.
    Ja staub wischen würd ich gerne aber das prob is hab den pc neu is zwar gebraucht aber ich weiss nicht wie das is mit der garantie hab 20tage aber weiss nicht ob die verfallen wen ich den aufmache

MfG

Baphomet

3. ok ich bin glaub zu blöd um das ramdiagnosetool von microsoft zu benutzen bekomme nur ein img mit dem ich nix anfangen kann bootable diskette geht nicht weil kein floppy vorhanden ist.
    hab die rams mal getauscht jetzt sind auf platz 1+2 kinston und auf 3+4 die von mosel das problem besteht weiterhin. hab jetzt aber zum erstenmal nen bluescreen anstatt eines neustartes das stand was immer steht :

es wurde ein problem festgestellt und windows wurde heruntergefahren..... dan stand da
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dan stand da wen es das erste mal passiert einfach neustart sonst händler fragen oder an support wenden das was halt immer bei nbem blkuescreen steht.
    da strand ich soll im bios caching oder shadowing deaktievieren Kann mir jemand sagen was das ist??

bei Technische Infos stand:

*** Stop: 0x0000000A (0xFFFFFF94, 0x0000001C, 0x00000000, 0x80537BF1)

Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt und mir vieleicht sogar das problem beheben könnt :-)

was ich per google rausgefunden hab als ich das IRQL.... eingab das es sich wohl um einen treiber handeln wird wen das wahr ist dan habe ich ein problem weil ich keine ahnung hab wie ich das lösen soll daher hoffe ich sehr das ihr mir helfen könnt und bvedanke mich schon herzlich im voraus für eure mühen.

MfG

Baphomet

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast Garantie auf den benutzen PC so bringe in in die Rep.
    Du kaufstest ein PC, der Fehler produziert, also bevor weiter herumdoktoren, soll der Verkäufer den PC i.O. bringen, od Dir
    Dein Geld zurückerstatten.

5. Grün

Grün Guest

nach einer testfase von einigen tagen, kann ich glaub ich behaupten das es an den temperaturen lag...

ist seit dem nichtmehr abgestürtzt :)

vielen dank nochens

lg grün

6. Ich habe den PC über riccardo ersteigert der pc kam leer also ohne system und ich habe einfach 30tage rückgaberecht jetzt weiss ich aber nicht ob die rams kaputt sind oder ob es an treiber liegt wen es am treiber liegt dan mache ich was falsch obwohl ich mir die treiber von dell hole.
    wen es aber die rams sind dan muss ich den pc zurücksenden aber bevor ich das mache will ich ebe herausfinden an was es genau liegt viele9icht is es was das ich mit eurer hilfe lösenj kann

MfG

Baphomet

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hört sich gut an

Hi Baphomet85

DU schreibst, Du hast 2 verschiedene Hersteller der RAM drin.
    Die HDD Temp ist zu hoch, und die anderen Temp sind nicht mal auslesbar, gehe mal ins Bios und schaue nach, welche Temperaturen es angibt.
    Um an einem PC in Garantie herauszufinden, an was es liegt, ist nicht optimal, daher die Finger weg, und den PC einschicken od bringen.
    Sobald man herumbastelt, geht die Garantie flöten.

8. ich will ja nicht im pc rumbasteln sondern wen es am nem treiber liegt mache ich nur unötige mühe und kosten und wen ich den zurücksende bringt das auch nix wen er ersatz schickt und ich dan wider den gleichen fehler hab dan weiss ich immer noch nicht an welchem treiber es liegt

MfG

Baphomet

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

10. ja ich kan auf dell sogar via service tag der bei jedem pc einmalig ist treiber anzeigen lassen trotzdem bringt der x verschiedene ati treiber bei grafik ich aber hab da ja ne on board und die is ne intel 945g familly die is da auch aber es sind unmengen treiber die gleich heissen und ich hab dan keine ahnung welcher treiber der richtige is.

MfG

Baphomet

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie denkst Du wie jmd Dir helfen kann?
    Die Tag Nummer eingeben, und es hat viele Treiber, ich sehe sie nicht,
    ich kenne Deine Hardware auch nicht. Würde mit Screenshots von der DELL Webseite (die Tag Nummer übermalen) sicherlich helfen, so kann ich Dir sagen, was wie wo, etc
    Ich brauche einfach die nötigen Info, damit ich sagen kann, welche Treiber Du zu installieren hast.
    Schaue im Gerätemanager nach, ob ein od mehrere Geräte ein Fragezeichen hat, und wenn DU Hilfe dabei brauchst, dann mache einen Screenshot od schreibe das Geräte vollumfänglich auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page