1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der12mann

der12mann Byte

Leute ich bin echt grad am ausrasten. ich hab meinen pc neu eingerichtet und soweit ist alles ok (auch wenn es einige probleme gab) nun hat sich das nächste offenbart denn ich habe 8 gb ram wierden auch von win erkannt jedoch hab ich im taskmanager bei 400 mb eine auslastung von 20% also würde ich bei 100% 4000MB haben. beim start von z.b. cod stürtzt cod ab mit der meldung es sei nicht genug RAM vorhanden. woran kann fdas liegen gibt es irgendwelche reservierungen oder muss ich irgendwas aktivieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

400x5 ergeben 2 GB.
    Liste die Rechnerkonfiguration auf. Was wird wo erkannt?

4. der12mann

der12mann Byte

nein ich bringe die cpu auslastung nicht mit dem arbeitsspeicher in verbindung das ist die auslastung von dem RAM bild folgt gleich.
    und ups stimmt hab ich mich verrechnet ist ja dann aber noch schlimmer :mad:

5. der12mann

der12mann Byte

6. deoroller

Das sieht richtig gut aus. Der RAM wird auch nicht übermäßig genutzt. Windows reserviert sich einen großen Teil zum Cachen von Daten und wenn mal mehr RAM benötigt wird, als noch frei ist, wird der Cache automatisch verkleinert. Du hast wohl auch einen besseren CPU-Kühler als den Boxed.

7. der12mann

der12mann Byte

danke und ja hab ich ich habe den macho. setzte meinen pc jetzt neu auf (zum dritten mal in den zwei tagen) langsam kenn ich die einzelnen schritte im schlaf mal hoffen dass es danach besser ist

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hast du auch die 64bit-Version von Windows installiert?

9. der12mann

der12mann Byte

jap klaro hab nur die xD

10. deoroller

Was soll denn besser werden?

11. der12mann

der12mann Byte

meine ram problem

12. deoroller

Und wie äußern die sich in der Praxis?

13. der12mann

der12mann Byte

1. im taskmanager wird angezeigt dass ich 20% des arbeitsspeicher bei einer nutzung von ca 400mb habe hochgerechnet wären das dann 2 gb. 2. was damit zusammenhängt beim start von games wie cod die davor einwandfrei liefen hab ich das problem dass sie nach einiger zeit abstürtzen und die fehlermeldung zu wenig RAM auftaucht. der haken bei msconfig für den max speicher ist dabei entfent#

14. deoroller

COD 4 läuft auch mit 2GB RAM. Hast du irgendwelche Tools von der Mainboard-CD mit installiert, die sich in den Autostart eingenistet haben?
    Auch das Samsung Magician Tool hat diese Unsitte. Das bietet auch Optimierungen für die SSD an, die teilweise kontraproduktiv sein können, wie verkleinern oder deaktivieren der Auslagerungsdatei.

15. der12mann

der12mann Byte

jetzt noch nicht und auch ohne software überhaup wird mir dies im taskmanager so angezeigt
    des wegen hau ich jetzt alles nochmal runter versetz die ssd in auslieferungszustand und dann installier ich win nochmal drauf schau mal wies dann aussieht und bete

16. deoroller

Hat Windows auch eine Auslagerungsdatei?

17. der12mann

der12mann Byte

auslagerungsdatei?

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, Auslagerungsdatei. Kann man nach googlen oder die Windows-Hilfe befragen.

Zeig mal das komplette Bild vom Taskmanager. Reiter Leistung.

19. der12mann

der12mann Byte

hatte ich vor grad setze ich die ssd zurück in auslieferungszustand und dann installier ich win nochmal drauf und dann stell ich dierekt n screen rein

20. der12mann

der12mann Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page