1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rat beim Kauf eines Spiele-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by toadward, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toadward

toadward Byte

Ok, nehmen wir also an ich entscheide mich für einen 6400. Etwas Zeit vergeht und ich wünsche mir mehr Leistung. Ist das Übertakten auch selbst durchzuführen, ohne das jemals zuvor gemacht zu haben (natürlich mit 1a-Anleitung aus dem Inernet) oder gibt es überhaupt Händler für Otto-Normal-Verbraucher die einem das Teil übertakten (und darauf noch eine Garantie geben)?
    Was bedeutet E4300, E6400, E6600 eigentlich genau? Hat jemand zu diesem Thema vielleicht einen Link? Ich vermisse irgendwie die Zeiten, in denen man einfach nur gucken musste wieviel GHZ ein PC hat...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. nnerox

nnerox Kbyte

Leider habe ich keinen Plan, wie sich die Preise entwickeln werden. Man sagt sie werden sinken - um wieviel ist schwer zu sagen.

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Warte auf jeden Fall. Sinken werden die Preise sicherlich...:)

5. toadward

toadward Byte

Also... der Rechner wird also wie oben aufgeführt aussehen. Ich werde noch das kommende Wochenende abwarten und dementsprechend Anfang bis Mitte nächster Woche bestellen. Da hardwareversand.de offenbar angebrachte Preise hat werde ich dort bestellen und gehe mal davon aus, dass der Shop seriös ist. Jetzt würde ich noch mal gerne allen für die Beratung danken, da sie mir wirklich geholfen hat, durch dieses ganze Preis- und Leistungsgewusel durchzusteigen, diese schnell und präzise war und ich nichts dafür bezahlen musste ;)
    MfG
    toadward

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page