1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raubkopierer melden!?

Discussion in 'Smalltalk' started by sugoibinan, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... hintergedanke: vieleicht kommt das dann auf die wiese. dort sind schon bessere beiträge gelandet.;)

2. hans10

hans10 CD-R 80

... vermutest du, dass alle hier im forum "raubkopierer" sind?, oder warum schreibst du gerade hier.
    poste doch dort, wo man den schwachsinn downloaden kann. da triffst du sicherlich mehr sinnungsgenossen als hier, denn hier werden solche dl nicht angeboten.

3. Wieso? Bist du's? Nein, jetzt mal im Ernst - wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Ich poste nicht NUR hier, sondern auch in anderen Communities und Newsgroups. Und auch zu dieser Problematik.

Ja klar... Gerade dort würde man ein offenes Ohr dafür haben... :rolleyes:

4. hans10

hans10 CD-R 80

... hat dein frisör urlaub?
    ? chinesisch? was hat das mit schmalem brett zu tun?
    ein einfaches ja oder nein wäre ausreichend gewesen. du weißt offensichtlich selbst nicht was du von dir lässt.

ein forum vollabern reicht nicht. was suchst du eigentlich mit deinen beiträgen. glaubst du, dass sich raubkopierer freiwillig bei dir melden wenn du in 25 foren deinen müll zum besten gibst?

... dann schreibs doch bitte dort, und nur dort.

für diese art beiträge sollte hier eine extra rubrik aufgemacht werden, zum beispiel "geistige höhenflüge" oder so was in der richtung.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

@ hans10:
    Vielleicht lieg ich falsch, wenn ich deinen Beitrag als Getrolle ansehe, so lange bin ich noch nicht dabei, aber auf jeden Fall geht mir das gegen den Strich.
    Mit dem Thema hat dein ganzer Beitrag nichts mehr zu tun, du zerpflückst nur jedes einzelne Wort des TO. Egal was er schreibt, du willst ihn hier zumüllen.

Btt: Ich werde deinen Beitrag jetzt melden!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie? Gefahr in Verzug? Haltet den Dieb! :totlach:

7. hans10

hans10 CD-R 80

@ Hascheff

... aha, mein beitrag ist spam und der beitrag des to ist wertvolles gedankengut.

bei dem geschreibsel des to kann man nur worte zerpflücken, um die sätze des to zu verstehen bedarf es schon einer besonderen bildung. die rubrik ist "sagen sie ihre meinung" und der to wollte nur raubkopierer gemeldet haben.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Auch in der Rubrik "Sagen Sie Ihre Meinung" sollte man sich sachlich auseinandersetzen und keiner persönlich angegriffen werden.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... jo, wer greift wen an?. auch ich fühle mich durch beiträge dieser art angegriffen. der beitrag des to ist nichts anderes als ein aufruf zum denunzieren. was aus solchen aufrufen entstehen kann, konnten wir über mehr als 40 jahre beobachten. was soll also dieser unfug. meiner meinung nach hätte dieses thema sofort gesperrt werden müssen.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn er überhaupt jemanden denunzieren will, dann die Anbieter und nicht die Nutzer solcher Portale. Ich sehe da kein *****-Gehabe, lass' doch die Kirche im Dorf.

Was mir dann doch zu denken gibt. :D

EDIT wegen Wortfilter:
    Sternchen heißt S_T-A-S_I :totlach:

11. hans10

hans10 CD-R 80

@ steppel
    ... na ja, über selbsternannte sheriffs kann man geteilter meinung sein.
    ------------
    ist der to ein anbieter?

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Stimmt.
    Nichtsdestotrotz gilt hier in Deutschland (und ich stehe hinter diesem Staat und (fast :D ) allen Gesetzen):
    Ordnungswidrigkeiten kann man melden, Straftaten muss man melden. Sonst heißt's irgendwann (morgen in der Zeitung) wieder, alle hätten weggesehen.
    Deshalb muss ich natürlich nicht losziehen und Straftäter suchen.

13. hans10

hans10 CD-R 80

.... dann muss ich auch den täter kennen und nennen. wissen tut der to offensichtlich garnichts. ausser dass so etwas im internet angeboten wird.

aus beitrag #1
    wenn es den geschädigten am verlängertem rückgrat vorbei geht, warum muss der to als hilfssheriff die foren vollposten?.
    ... deshalb auch meine frage zu seinem frisör.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Auch davon hört man bisweilen und hat Verständnis dafür. Wenn z.B. die Einwohner feststellen, dass in ihrem Stadtteil die Rechtssicherheit nicht mehr vorhanden ist und sie die Polizei durch Bürgerstreifen unterstützen wollen, kann ich daran nichts ehrenrühriges erkennen. Schließlich geht es um ihre eigenen (auch finanziellen) Interessen.

:confused: Wenn ich an einem aufgebrochenen Geldautomaten vorbeikomme, darf ich die Polizei nicht rufen?
    Ich kann deine Logik nicht verstehen.
    Immerhin versuchst du jetzt wieder sachlich zu diskutieren.

15. hans10

hans10 CD-R 80

.... also haschef, mit deinem humor kann ich mich anfreunden, es wird nur noch einige zeit dauern, bis ich ihn verstanden habe.

natürlich kannst du jeden illegal benutzten zigarettenautomat der polizei melden, die illegale benutzung derselben wirst du damit auch nicht verhindern. frag mal den großen kubaner, der kennt sich bestens aus.

und die sachlichkeit einer diskussion hängt nicht nur vom eigenen verständnis der sachlichkeit ab.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Hans wie nennst Du einen aufgebrochenen Automaten? Illegal benutzt? Das ist aber eine schöne Verniedlichung und Umschreibung.

Wenn jemand deine Wohnung aufgebrochen hat, sagst Du, sie wurde illegal genutzt? Ich mag es nicht glauben.

17. hans10

hans10 CD-R 80

@ EBehrmann
    ... ich möchte mich mit haschef's humor anfreunden, deshalb die "positive" wortwahl.;)

und davon abgesehen, ich wohne nicht im zigarettenautomat.:)

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Mein Verständnis von Sachlichkeit hängt natürlich davon ab. Was soll ich sonst schreiben als das was ich verstehe?

19. hans10

hans10 CD-R 80

.... die sachlichkeit endet dort, wo beim gegenüber die grenze der auffassungsfähigkeit erreicht wurde. danach wird deine sachlichkeit vom gegnüber in frage gestellt. aber, bleiben wir sachlich.

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@SteveZ!
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber bei solch saudummen Sprüchen kommt mir das Kotz**! Denkst Du dabei vielleicht an Deine Eltern? Ohne Zweifel kommst Du Dir dabei auch noch superklug und überlegen vor? Aber das ist eine Erziehungsfrage. Achtung vor älteren Menschen gleich Null, solange es Dich selbst nicht betrifft. Aber eines Tages wirst Du kläglich aufschreien, weil niemand Dir Achtung entgegenbringt.
    Zum Anliegen des TO wäre zu sagen, daß es in D. seit langer langer Zeit Denunziation gab, wie man sieht auch noch gibt und ich denke mal, daß es sie auch in Zukunft geben wird. Mit den Maßnahmen gegen die Raubkopiererei aller Art werden eh nur die Interessen der großen Konzerne geschützt. Die der vielen tausend Künstler, die mit Mühe und Not ihren Lebensunterhalt zu fristen versuchen bleiben vollkommen unberührt davon. Solange es Kartellbildungen gibt, die nur ein Ziel haben, die Menschen über den Tisch zu ziehen, solange ist eine Diskussion über solche Dinge sinn- und fruchtlos. Stehlen heißt in der Lesart der Reichen und ihrer Helfershelfer immer die kleinen Diebereien in Läden oder auch der Mundraub der absolut besitzlosen. Die Millionendiebstähle durch Wucher und Preistreiberei aber keineswegs.Damit will ich es gut sein lassen. Es bringt ja sowieso nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page