1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek ACL1200 macht Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by checka1997, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. checka1997

checka1997 Byte

Das 2te Bild

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, das müßte so sein.
    Wo hast Du die Lautsprecher gekauft?
    Haben die einen Service?
    Das Beste wird sein, Du nimmst den PC mit und läßt sie Dir anschließen.
    Ein großer PC-Markt macht das auch.

Die Ferndiagnose ist nicht immer so einfach.

Gruß chipchap :) .

3. checka1997

checka1997 Byte

:confused:An das hab ich jetzt auch nich gedacht...Ist da was kaputt?Also meine Anlage habe ich vom Ep Netshop ein mein PC bei ARLT selbst zusammengestellt.Haben die etwas falsch gemacht?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo checka1997!

Leider gibt es auch fehlerhafte Neuteile.
    Man könnte höchstens eine 5.1 PCI-/PCIe-Soundkarte extra installieren und dann die Funktion prüfen.
    Dazu müßte man eine mit Treibern für Windows 7 finden, die sind dünn gesät.
    Eine gewaltige Verbesserung brächte diese:
    http://geizhals.at/deutschland/a359291.html .
    Meinen Infos nach läuft sie unter Win 7.
    Es ist zwar eine 7.1, aber man kann ja noch mal zwei Lautsprecher zukaufen.
    Die Karte würde auch zum Rest des PCs gut passen.

Mal einen andere Frage:

Wozu brauchst Du ein derartig starkes Netzteil?
    Das verheizt bei Nichtbelastung doch nur unnütz Strom.

Gruß chipchap

5. checka1997

checka1997 Byte

Danke.An sowas habe ich auch schon gedacht weil das ist ja besser so eine Soundkarte.Ich habe ein so starkes Netzteil weil ich einmal später ca in 3-4 Monaten 3 Way SLI mache.Oder zumindest stärkere Grafikkarten.

6. checka1997

checka1997 Byte

Und außerdem ich denke ich kann mein Pc nicht zurückbringen hab nämlich mit einem Freund schon Lampen eingebaut.Aber wir haben nichts falsches gemacht das war nämlich schon seit Anfang an mit der Soundkarte bloß ist es mir noch nicht aufgefallen.Ich werde mir wahrscheinlich die Soundkarte wo du mir vorgeschlagen hast besorgen.Ist es 100 % sicher das ich bei dieser dann die Ausgägne verstellen kann?Und könntest du mir Vorteile von dieser Soundkarte sagen?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo checka1997!

100%ige Sicherheit gibt es nicht.
    Aber die Soundkarte hat sehr gute Testberichte und Käuferbewertungen.
    Außerdem sind Win 7 Treiber im System vorhanden.
    Um die Karte ganz auszunutzen muß man natürlich die mitgelieferten installieren.

Eine eigenständige Soundkarte hat auch eine wesentlich höhere Klangqualität.
    Der Soundprozessor ist mit mehr Stimmen und besserem Rauschverhältnis ausgestattet.
    Außerdem wird der Prozessor weniger belastet und es werden viele Effekte mit sehr hoher Qualität generiert..

Lies mal diese Kunden-Bewertung:
    http://www.alternate.de/html/produc...nium/287145/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox ,
    die sagt eigentlich alles.

Gruß chipchap

8. checka1997

checka1997 Byte

Hi,ehm ich mach mein Pc übermorgen platt und setzt Windows 7 neu auf.Weil ich glaub das ist ein Problem mit Windows 7.Wenn nicht wende ich mich an Arlt.Trotzdem danke für deine Hilfe:)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bis in 3 Monaten.

Und die Vollzitate lesen sich gräßlich ...

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page