1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Treiber lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by DerNeue2009, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HalberH

HalberH Kbyte

Ich glaube ja das der ac97 Treiber richtig ist,geht der den nicht oder was ist das Problem. Ich habe ja auch einiges an alten Treibern auf der Platte aber Alc 88 kann ich da nicht finden,vielleicht kann ich ja helfen.

Bis denne

2. HalberH

HalberH Kbyte

Ne ganz anders ich habe mir noch mal alles durchgelesen und auch mal die screens angesehen und festgestellt das ist mein Treiber den du Suchtst

http://www.au-ja.de/files-all.phtml:guckstdu:

Auswahl in der suche Realtec und Audio (ohne Suchbegriff alc 88)

Das lassen wir mal Außen vor Da nimmts du
    den

Realtec High Definition Audio Treiber 2.34 je nach Bs

3. 1. Ich hab ne Realtek ALC 888 und keine AC 97 und
    2. Ich kann deine Seite nicht öffnen

Houston, wir haben ein Problem!
    Das angeforderte Dokument konnte beim ersten Versuch nicht gefunden werden.
    Entweder ist unser Webserver gerade überlastet, oder das Dokument wurde verschoben.

Bitte versuchen Sie es mit folgender URL:
    http://www.au-ja.de/files-all.phtml:guckstdu:

Alternativen:
    Die Startseite von www.Au-Ja.de
    www.Au-Ja.de durchsuchen...

@ kingjon bei deinem Link find ich immer nur PDF Dateien zum download aber keine exe Dateiene -.- *wunder* -.-

Last edited: Oct 3, 2009
  4. HalberH

HalberH Kbyte

Dann Hier

http://www.au-ja.de/index.phtml

Dann gehst du unter Downloads

Reatec Audo eingeben keinen Suchbegriff und dann den Wdm Treiber

Hatte ich ja schon mal erklärt

5. @ HalberH Die gewählten Kriterien haben leider keinen Treffer ergeben! -.- und 2. Heist es Realtek Audio und nicht Reatec Audo ( nur so am Rande )

Last edited: Oct 3, 2009
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Ja aber wenn ich den Treiber hier Downloade http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false ist die EXE Datei gerade mal 300 KB groß und lässt sich gar nicht installieren ( Installation beginnt gar nicht )

hab mir jetzt mal den Treiber hier http://www.pcgameshardware.de/aid,6...7-Support-zum-Download-bereit/Sound/Download/ gedownloadet ( für Windows 7 64 bit )

So hab nun nach der Installation neu gestartet,aber es wurde weder unter C Programme noch unter c Programme (x86) ein Realtek Ordner erstellt und ich hab auch kein Icon in der Task leiste neben der Uhr -.- Auch wenn ich einen älteren Treiber von einer anderen Seite nehme und den installiere und dann den Pc neu starte ist kein Icon in der Task leiste und auch kein Realtek Ordner erstellt

Ps: Ich hatte mal eine Zeit lang DriverGenius installiert und hab damit z.b mein Soundtreiber aktualliesiert,nur der hat bei jedem start wieder mein Soundtreiber installiert,kann es vielleicht sein das durch DriverGenius mein Pc zerschoßen wurde und deswegen kein Soudntreiber mehr installiert werden kann??? ( hab ja Sound , aber mit dem Standart Windows Treiber und ich kann vorne den Anschluss für mein Mikrofon nicht nutzten,weil der noch nicht aktiviert ist.Dafür bräuchte ich ja den Realtek Treiber^^ )

Last edited: Oct 5, 2009
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte sein das es mit dem Driver Genius zusammenhängt, habe dieses Programm aber noch nie benutzt. Ist das denn überhaupt für Win7 kompatibel?

Also mir fällt zur Zeit nichts mehr ein, falls später noch was kommt werde ich mich melden.......

Gruß kingjon

9. Driver Genius ist mit folgenden Betriebssystemen kompatibel

Windows 98, ME, 2000, XP, 2003, Vista.Hab ja Sound, mir fehlt nur die Einsteilmöglichkeit für den vorderen Mikrofon Anschluss ( zum aktivieren ) :rolleyes:

10. HalberH

HalberH Kbyte

11. HalberH dein Treiber kann garnicht funktionieren ( lesen! ).Der Treiber läuft nur unter

Windows 2000, Windows XP 32-Bit, Windows XP 64-Bit

Ich schrieb aber schon mehrmals dass ich Windoof 7 habe!!!

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da irrst du, der zweite ist auch für Win7.
    Scroll mal etwas runter 34,9 Mb!

Gruß kingjon

13. HalberH

HalberH Kbyte

Das verstehe ich aber,auch nicht mus mal ein bisschen Googel ich melde mich wieder,vieleicht weis der King ja noch was

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe den Treiber probehalber runter geladen, hat einwandfrei funktioniert in 15sec., beim Test der Datei habe ich festgestellt das es sich um einen Treiber handelt!
    Hast du Javascript deaktiviert?
    Dann können Probleme auftreten, welchen Browser verwendest du?

Gruß kingjon

15. Als wenn die Fehlermeldung beim Downloaden kommt ( natürlich nicht )

Wenn ich den Treiber installieren will kommt diese Meldung :aua:

16. HalberH

HalberH Kbyte

Oder er hat einen fehler gemacht,aber welchen???

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon die Datei im Vorwege mit Win-Rar entpackt und es dann über Setup.exe versucht?
    Also nicht einfach die Datei anklicken!
    Als zweitens könntest du es über den Gerätemanager mit der entpackten Datei versuchen.

Gruß kingjon

Last edited: Oct 10, 2009
  18. Der Treiber ist aber keine Winrar Datei sondern eine Exe und eine exe kann man doch nicht entpacken ???

19. So hab den Treiber mal entpackt.Jetzt fing er an den Treiber zu installieren,dann wurde der Computer neu gestartet.Jetzt hab ich aber noch immer kein icon von Realtek in der Task leiste und unter c Programme oder c Programme x86 ist immer noch kein Realtek Ordner ( unter c Programme x86 hab ich nur einen Realtek Ordner und in dem ist ein Audio Ordner drine, aber dieser ist leer )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page