1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Treiber lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by DerNeue2009, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HalberH

HalberH Kbyte

Versuch mal die Installation als Administrator auszuführen,Rechtsklick auf die Datei als Administrator Ausführen Vieleicht hilft es ja,muste ich bei mir aber nicht machen aber na ja

Bis denne:)

2. Also die Installation beginnt ja auch als Standartbenutzer nur nach dem automatischen neustart hab ich kein Icon von Realtek in der Task leiste und Der Realtek Ordner ist auch leer und wenn ich es unter dem Admin Konto installiere ist nach dem neustart auch der Realtek Treiber leer

3. HalberH

HalberH Kbyte

Nur noch mal zur Sicherheit du hast Realtec Alc 888 dann ist das der richtige Treiber, was soll denn das das der sich nicht Installieren läst.

Was hast du denn schon alles an Treibern ausprobiert,da sind ein haufen Reste vorhanden, wie ich das so sehe.

Hast du schon mal Wiiederhergestellt und dann den Treiber installiert,nur so eine Idee.:aua:

Bis dene Halberh

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da fängt für mich das grundlegende Problem an!
    Woher hast du diese Bezeichnung, stand sie auf'm Karton, steht sie auf dem Mobo oder hast du sie mit einer SW ermittelt?
    Da ich das Mobo nicht bei Asrock finde, kann ich auch keine Erkenntnisse über verbauten Soundchip und Kompatibilität zu Win7 oder auch zu einem 64bit-System bekommen!
    Asrock stellt unter anderem "nackte" Mobo's für andere Hersteller her, die komplettieren diese dann und vertreiben sie.........
    Schaue dir folgende Seite an und poste dann die Ergebnisse über deine Hardware, vielleicht hilft uns das weiter.
    Welche Hardware?
    Es besteht auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum >Profil>Mein System< die Daten dauerhaft zu speichern, vorteilhaft für weitere Fragestellungen!
    Dann wissen wir definitiv, was in deinem Rechner steckt!

Gruß kingjon

5. Mein Mainboar heist Asrock 2core 1339 2.66GP1.00-7A ( steht so auf dem CPU Sockel drauf ) und in Everest steht Asrock2core 2.66,Dann hab ich eine Geforce 9800 GTX und eine Samsung Festplatte mit 500 Gb und Windos 7 64 bit! und was f&#252;rn Kontrolzentrum meinst du ??? ( Systemsteuerung ??? und dann ??? ) Hab die Systemwiederherstellung schon genutzt,bringt aber nat&#252;rlich nichts

Last edited: Oct 12, 2009
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na hier, das Kontrollzentrum vom Forum, >Mein Profil>Mein System!
    Da kannst du alles an Hardware auflisten, dann weiß jeder was für ein System du hast und es muss nicht immer nach gefragt werden was du für Hardware hast!
    Werde mich noch mal auf die Suche nach deinem Mobo machen.........

Gruß kingjon

7. hey!

ich habe das gleiche problem, mein mainboard Asus P5Q3 Deluxe, On Board Sound. Habe auch Windows 7 64bit drauf.

Habe es schon mit unz&#228;hligen Treibern versucht, aber es will einfach nicht klappen. Sound habe ich nat&#252;rlich, jedoch kann ich den Realtek HD Audio-Manager nicht starten und habe auch kein Symbol in der Taskleiste und einen so gut wie leeren Realtek Ordner.

So sollte es aussehen wenn der Treiber funktioniert. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...reit/Sound/Download/bildergalerie/?iid=863084

Last edited: Jan 20, 2010
  8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page