1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek WLAN Treiber (HILFE!!!)

Discussion in 'Software allgemein' started by voidl, Jan 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. voidl

voidl Byte

Hilfe bitte!! :eek: Ich bin verzweiflet

Ich habe vor einiger Zeit meinen Medion All-in-one Rechner von Aldi neu aufgesetzt, diesmal als 64bit statt 32bit System.
    Ausgewählt hatte ich bei der Konfiguration, dass nur die nötigste Software installiert werden sollten. Seitdem vermisse ich einige Treiber, wie den vom Touchscreen. Der ist mir persönlich aber nicht so wichtig, mit geht es vor allem um die WLAN Karte.
    Aber egal wo ich suche - in anderen Forem oder auf der Madion Homepage, ich scheine nicht die richtigen Treiber zu finden.

In dem Geräte-Manager wird ein "WLAN USB Device" angezeigt, aber es wird gesagt "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)". Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke, wird weder im Internet noch auf meinem PC ein Treiber gefunden. Die Karte heißt NICDRV_8169

Ich habe schoon mehrere Treiber von Medion direkt runtergeladen, aber es funzt immer noch nichts.

KAnn mir wer helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich vermute mal, dass der Chipsatztreiber für das Mainboard noch nicht installiert ist.
    Der muss zuerst installiert werden.

3. voidl

voidl Byte

Auf das bin ich auch gerade gekommen, danke. Ich mach im Moment ein BISO Update

4. deoroller

Ich wüsste nicht, was wein BIOS-Update bringt, wenn es vorher funktioniert hat.

5. voidl

voidl Byte

Hm okay...
    Und wie es aussieht, kann ich den PC jetzt in die Tonne hauen... Das Update läuft schon über eine Stunde

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das siehst du jetzt in #5. :D

7. deoroller

Kannst du mal ein Bild vom Bildschirm machen? Oder ist keins mehr zu sehen, leuchten Lampen oder blinken?

8. voidl

voidl Byte

Ich habe die Batch Datei ausgefürt, dann wurden ein oder zwei CMD Fenster geöffnet, wo mir der Fortschritt der Installation angezeigt wurde. Dann ist windoof heruntergefahren worden und ab da an war der Bildschirm schwarz und alles sonstigen LEDs inklusive Lüfter an.

9. voidl

voidl Byte

Ich hab auf Anraten eines Bekannten (ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie schlau das war) den PC abgewürgt und dann mittels Jumper mehrmals das CMOS zurückgesetzt.
    Wenn ich jetzt den PC wieder anschalte, dann dreht der Lüfter auf Vollgas (wie beim normalen Booten) und die LEDs gehen an, sonst tut sich aber nichts. Und alles bleibt in dem Zustand, bis ich wieder den Strom wegnehme

10. deoroller

Hast du dann die DOS-Version unter Windows ausgeführt? Das kann nicht funktionieren. Hoffentlich wurden keine Adminrechte gewährt.
    Erst dann kann Windows auch auf die Hardware zugreifen. Ich sehe da keine andere Möglichkeit als abzuwürgen.
    Also mal versuchen, den Taskmanager aufzurufen (Strg + Alt + Entf) und den Prozess zu stoppen. Wenn das keinen Effekt hat, dann den Power-Knopf so lange gedrückt halten, bis der PC abschaltet. Dann wartest du ein paar Minuten und startest ihn neu und hoffst, dass er auch startet...

11. voidl

voidl Byte

Kacke...
    Ne, geht nich. Windows ist doch runtergefahren worden und der Bildschirm schwarz. Keine Chance

12. deoroller

Da kann ich nicht weiter helfen. Da sollte jemand mit Fachwissen ran. Ich weiß noch nicht mal, wie man bei einem Medion All-in-one Rechner einen BIOS Reset machen kann. Der hat in der Regel Notebooktechnik, bei der man nicht so einfach dran kommt, ohne das Gehäuse zu zerlegen.

13. voidl

voidl Byte

Also ich hab hinten eine Klappe abmontiert und da komm ich an so ziemlich alle Bauteile dran.
    Mit etwas Gefriemel kann man sie die CMOS Batterie entnehmen und den Jumper von 2-3 auf die Kontakte 1-2 setzen.

14. deoroller

Kannst du dann auch mal die WLAN-Karte ausbauen? Vielleicht ist die kaputt und macht bei dem Mainboard den Stress.

15. voidl

voidl Byte

Jap, WLAN Karte ausgesteckt, versucht zu booten - keine Veränderung
    Karte ausgesteckt gelassen, CMOS reset durchgeführt - ebenfalls keine Besserung

16. deoroller

Den BIOS-Baustein kann man austauschen oder das Mainboard ist im Eimer.

17. voidl

voidl Byte

Meine Vermutung.
    Schade und danke für die Hilfe

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann wird's wohl auf einen neuen PC hinauslaufen?

19. voidl

voidl Byte

Ein neues Mainboard, denk ich, wird sich bei dem Gerät kaum lohnen
    Aber wir haben noch einen älteren Stand-PC. Mal schauen, was der noch hergibt :D weil für einen ganz neuen der Geldbeutel etwas zu knapp ist

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"schade" ist hier nur wieder mal, dass bei Eurem ganzen Gelaber nicht eine brauchbare Info enthalten ist, mit der die Nachwelt evt. was anfangen könnte! :rolleyes:

wenn es sich z.B. um einen Akoya P4020D oder P4010D handelt (und das hier auch irgendwo stehen würde), wäre die "Hilfe" etwas anders abgelaufen ...

egal, Hauptsache nix gelernt und neu kaufen geht ja immer! :wink:

/Trollmodus aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page