1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reboot and select proper boot device

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lycke, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2.1.2.1 zweckentfremdete Verwendung des Produkts
    2.1.2.2 Veränderung des Systems

...kann man durchaus zu Deinen Ungunsten auslegen.

2. Lycke

Lycke Byte

Eine Veränderung des Betriebssystems ist aber keine zweckentfremdung.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein 'Jurist wird Dir im Zweifel aus Allem einen Strick drehen. ;)

4. Lycke

Lycke Byte

So ich hab gerade mit Acer gesprochen...das Problem war einfach das sich das Bios verstellt hatte und nur auf Win8 booten wollte. Zu unserem lieben Chipchap, die Garantie hat rein gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Wenn ich Linux drauf spiele ist das auch völlig ok. Also unterlass doch bitte sollche behauptungen womit du die User nur beunruhigst. Trotzdem danke für eure Hilfe...jetzt muss ich erstmal gucken das ichs wieder zum laufen bekomme, da er hochfährt und dann gleich wieder runter...

Falls dies bei einigen Herstellern der Fall sein sollte, kannst du gern einen Sticky beantragen und aufzählen welche Hersteller und die Quelle, das wäre dann wenigsten Hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page