1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner an und alles dunkel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sail, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRI

TRI Byte

Also, wenn die Festplatte nach dem starten arbeitet wenn kein Bild auftaucht dann kann die es zu 99% auch nicht sein. Merkt man eben an der roten Lampe am Gehäuse oder am Geräusch. Ist es ein Intel Pentium Prozessor? Falls ja, schonmal geschaut, ob der CPU Lüfter läuft? Vielleicht dreht der nicht und der CPU schaltet sich wegen überhitzung ab. Bei einem AMD gibt es das Problem nicht, weil der sich bei Überhitzung nicht abschaltet und sich in Rauch auflöst.
    Das wärme Problem nehme ich zurück, steht ja oben, dass Du einen AMD hast. Der Lüfter auf der Grafikkarte dreht?
    [Diese Nachricht wurde von TRI am 17.02.2003 | 16:57 geändert.]

2. sail

sail Byte

jau genau das is mein Board :-) Wenigstens weiß ich jetzt welches genau...

3. sail

sail Byte

Beide Speicher getestet...kein Ergebnis...ich glaube auch nich das es die Speicher sind, da auch gerade neu...Mist....Kann man die Festplatte irgendwie testen? Oder kann die es auf keinen Fall sein?

4. TRI

TRI Byte

Hinter Micro Star sollte sich MSI (www.msi-computer.de) verbergen. Die Nummer 6340 könnte auch gut von MSI sein, deshalb wird es wohl MSI sein. Es könnte eventuell auch der Speicher sein. einfach mal einen der beiden Speicher rausnehmen und nur mit einem laufen lassen. Wenn es immernoch nicht läuft, den anderen Speicher alleine testen. Falls sogar beide defekt sind, mal mit anderen Speicher testen, sofern möglich
    [Diese Nachricht wurde von TRI am 17.02.2003 | 16:15 geändert.]

5. sail

sail Byte

der Monitor ist es auch nicht...hatte ich vergessen zu schreiben...hatte mir auch noch neuen Monitor gekauft. Aber gleiches Problem. Kabel zum Monitor gescheckt und auch ein anderes probiert.

Er fährt von ca. 20 mal anschalten einmal kurz bis zum WIN ME Bild...nicht bis zum Desktop.

Zwischen den Steckplätzen steht eine Bezeichnung auf dem Motherboard: Micro Star 6340 nur was ist das für eine Marke? Ein Handbuch habe ich leider nicht für den PC.

6. TRI

TRI Byte

Klingt irgendwie nicht gerade schlüssig, dass er manchmal was zeigt und dann wieder schwarz wird. Wenn nichts angezeigt wird, tut dann die Festplatte (rote Lampe am Gehäuse) noch was? Falls ja, ist es nicht die Festplatte. Zu CPU und Mainboard kann man nicht viel sagen. Kann es vielleicht der Monitor sein, bzw. vielleicht doch ein wackler an dem Kabel vom Computer zum Monitor? Wenn was an der CPU wäre, würde eigentlich nichts mehr hochfahren. Ob es da Mainboard sein kann, weiß ich nicht genau, vielleicht kann jemand anderes noch ein Tipp geben. Sieht für mich am ehsten nach Monitor aus.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

schau noch mal nach, ob die grafikkarte 100% gerade im agp port steckt.
    eventuell auch einige male raus und wieder reindrücken (natürlich mit vorsicht)
    mfg ossilotta

8. ossilotta

siehe hier:
    http://www.insight.com/uk/apps/productpresentation/index.php?product_id=MBMS012

mfg ossilotta

vergleich mal, ob es dein board ist.

9. ossilotta

hallo,

der mainboard typ müsste auf dem handbuch stehen, oder zwischen den pci steckplätzen !
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page