1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet neu wären des Spiels

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Samfro, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samfro

Samfro Byte

ich habe mir vor zwei tagen win xp prof draufgezogen. mittlerweile alles wieder zum laufen gebracht. bis dahin alles prima, aber heute habe ich medal of honor wieder installiert und kaum habe ich das fünf minuten spielt, schmiert mir mein rechner ab und fährt neu hoch. ich bekomme keine fehlermeldung oder ähnliches. ich stehe vor einem großen rätsel. wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll. Danke

2. Samfro

Samfro Byte

so hab mir heute nen neuen baustein gekauft und nun gehts.
    Danke

3. Samfro

Samfro Byte

Danke für die Hilfe ich werd mir wohl die tage nen neuen baustein kaufen, mit der hoffnung das ich dann ohne probs hinkomme.
    Danke nochmal
    mfg

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Jepp. Manchmal sogar mit 2 Modulen vom gleichen Hersteller. Jedes für sich funktioniert - doch zusammen gibts nur Probleme.

J2x

5. Samfro

Samfro Byte

nicht das ich wüßte. aber ich glaube ich habe das problem nun endgültig erkannt. meine beiden rambausteine vertragen sich nicht. immer wenn ich nur einen von beiden drin hab scheints zu laufen. mit beiden schmiert mir der kasten ab.
    Kann das wohl hinkommen?

6. Jörn Stadelmann

Du hast nicht zufällig ne Creativ Audigy?

J2x

7. Samfro

Samfro Byte

ich ab wohl den absoluten scheiß rechner
    mein bisheriges problem scheint behoben zu sein. ich habe einfach die rambausteine rausgenommen und die steckplätze getausch. dann gings. nun bekomme ich aber wieder bei medal of honor einen bluescreen mit der meldung
    0x0000008E
    hilfe
    Danke

8. Jörn Stadelmann

0x0000000D: Ausnahme, die nicht von einer anderen Ausnahme abgedeckt wird; Schutzverletzung durch Zugriffsverletzung in einer Anwendung

.. soweit das Fachbuch ;-)

Es könnte sich schlichtweg um einen Bug in Medal of Honour handeln - der möglicherweise nur auf sehr wenigen Systemen auftritt. Solange dieser Stop-Fehler nur bei dieser Anwendung auftritt kann man wohl davon ausgehen!
    Sollte es sich um einen Hardware-Defekt handeln würdest du IMHO nicht nur bei einer Anwendung Probleme bekommen...
    Falls es ein Treiber-Problem ist ...

Installiere WinXP auf eine Weitere Partition - ohne externe Treiber. Installiere direkt Medal of Honour und teste. Sollte sich das Spiel wieder mit nem Bluescreen verabschieden bist du genauso schlau wie vorher... Falls nicht bringe die Treiber und Software nach und nach auf den Stand deiner Hauptinstallation. Nach jeder Änderung direkt Medal testen. Wenn du den Übeltäter gefunden hast versuche ihn in der Hauptinstallation zu beseitigen.

J2x

9. curohr

curohr ROM

Hei,
    hatte ein ähnliches Problem, es lag bei mir daran, das ich zwei verschiedene Speicher eingebaut hatte. Wenn du auch zwei eingebaut hast nimm einfach einen mal raus und probiere es aus, (mit einem Speicher geht das Spielen nur sehr langsam)
    cu

10. Samfro

Samfro Byte

hi
    danke erstmal das du dir die zeit nimmst mir zu helfen.
    also die komplette fehlermeldung lautet 0x0000007F
    (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
    ich benutze tweak xp-pro aber das problem ist vorher schon aufgetretten. sonst habe ich an dem ganzen system nicht verändert.

11. Jörn Stadelmann

Ok, Unexpected_Kernel_Mode_Trap - damit scheidet zumindest schon mal das Netzteil "SO GUT WIE" aus.

Wie lautet den der 1. von den vier Parametern?
    2,3 und sind immer 0x00000000.

Setzt du irgendwelche "Ramoptimierer" oder "CPU-Kühlprogramme" ein?

Wie siehts mit Übertacktung von Speicher / CPU aus?

J2x

12. Samfro

Samfro Byte

Hmmmm
    hab da noch zwei fragen.
    wenn ich dich richtig verstanden habe liegt mein problem am netzteil. gut nur warum tratt der fehler unter win 98 nicht auf?
    und zweite frage
    ich habe den rechner so gekauft-das einzige neue ist die grafikkarte- heißt das dann, dass das netzteil von beginn an zu schwach war?

13. Donmato

Donmato Megabyte

also dein nt ist auf 3,3V und 12V zu schwach

amd empf.>1ghz
    3,3V 20A
    5 V 30A
    12V 15A(?)
    du siehst dein nt kann (wenn dann nur kurzzeitig) dir die benötigten spannungen(ströme) nicht liefern
    was schließen wir daraus??? ;-)

14. Samfro

Samfro Byte

DC output = +3,3--16.0A(ORG) +5V--30.0A(red) +12V--11.0A (Yel)

15. Donmato

Donmato Megabyte

auf dem nt muß noch ein aufkleber sein wo die werte von
    3,3V =?
    5 V =?
    12V =?
    drauf sind die wollen wir erst abklären OK?

16. Samfro

Samfro Byte

na dann versuche ich mal alles aufzuzählen.
    amd athlon 1,4 gigah, 256 DDR Ram, geforce 4 Mx 440 mit 128MD DDR, ach ja das netzteil. da steht nicht viel dran 5A 50htz.
    brauchst du noch was?

17. mbroko

mbroko Kbyte

Hi, versuche es mal mit einem neuen Netzteil. Daran könnte es ggf. liegen. Ich hatte zumindest das Prob.

Gruß
    Matthias

18. Donmato

Donmato Megabyte

Hi sam

kann muß aber nicht und meine kristallkugel ist auch verliehen :-)

19. Samfro

Samfro Byte

bevor ich mir die ganze arbeit mache und alles raussuche. könnte es vielleicht an einem defekten lüfter liegen?

20. Samfro

Samfro Byte

hi leidensgenosse
    bei mir tritt das problem eigentlich nur bei spielen auf. bisher habe ich nur medal of honor installiert. ich weiß deshalb nicht in wie fern es bei anderen spielen auch auftritt. es ist aber egal wie lange der rechner läuft ob 1, 2 oder drei stunden.
    wenn ich den ganzen tag nur damit arbeite bekomme ich keine fehlermeldung. da läuft er ohne probleme.
    ich weiß im moment nicht weiter.
    das ist ein scheiß.
    Gruß
    [Diese Nachricht wurde von Samfro am 09.03.2003 | 14:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page