1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Marius27, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marius27

Marius27 Byte

Hi, ich hab folgendes problem:
    gestern hab ich meinen rechner noch ganz normal runtergefahren und heute faehrt er nicht mehr hoch. Strom hat er, beim starten gehn alle ventilatoren an und die hdd lcd lampe vorne am rechner laeuchtet auch. Das problem ist aber das sowohl meine beiden bildschirme schwarz bleiben und auch die tastatur nicht angeht.
    Ich denke das der prozessor im kaputt ist, was meint ihr?
    Kann das passieren das die cpu kaputt geht waehrend der pc aus ist? Oder kann das problem an was anderem liegen?

Danke schon mal fuer die Hilfe,
    mfg Marius

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Beim starten hörst Du einen Beep-Code. Wenn alles normal ist, ist das das einmalige "Piep" beim Einschalten.

Zähle die Beeps (kurze und lange, Reihenfolge beachten) und schau im Internet nach:
    http://www.bing.com/search?q=beep-code

Achtung:
    Jedes BIOS hat seinen eigenen "Dialekt".

3. Marius27

Marius27 Byte

Hi, das geht leider nicht, weil kein speaker angeschlossen is, der Rechner peebt nie beim hochfahren..

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

aber der PC läuft? geht der PC nach eine Weile selber aus?

5. Marius27

Marius27 Byte

Nein, er geht nicht aus, er ist schon an, scheint aber nicht zu booten, ventilatoren laufen und alle kontrollleuchten sind an. Nur die Monitore und maus/tastertur bleiben aus.

6. Marius27

Marius27 Byte

Noch jemand eine Idee? Koennte es vielleicht auch ein Software Problem sein?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

starte mal mit der Installations CD/DVD.
    ein anderes VGA / DVI Kabel verwenden. Ist die Tastatur über Kabel verbunden? wenn ja, über USB od PS/2?
    Ist der Monitor futsch?

8. Marius27

Marius27 Byte

Anderes Kabel hab ich versucht, bringt nix.
    Monitor is net futsch, gehn beide.
    Mit installations cd starten geht net, weil das cd laufwerk nicht auf geht.
    Maus/tastertur sind beide per USB angeschlossen

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 16, 2009
  10. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Ich will ja nicht nerven, aber wenn man mal das Ohr an den zu diesem Zweck wieder eingebauten Systemlautsprecher hängt, könnte man der Lösung sehr schnell sehr nah kommen.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Probier mal das ein paar mal.
    Netzteilschalter auf null,Stecker raus,bisschen warten,Stecker rein,Schalter auf on,einschalten.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie Chipchap erwähnt, Notauswurf des Laufwerk betätigen, so geht das Laufwerk auf ohne das der PC läuft. Mit der InstallationsCD PC starten.

Die Tastatur mal über PS/2 (Adapter) nehmen, od eine billige
    Tastatur PS/2 kaufen od ausleihen.

13. Marius27

Marius27 Byte

Es kommt kein piep Ton nach dem eischalten, das einzige was man hoert sind die Ventilatoren und die Umgehungen der Festplatte..

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

15. Marius27

Marius27 Byte

also hier mal die teile die verbaut sind:

MotherB: Abit I-S71 Intel Socket 775
    CPU: Intel Core D (2x 3Ghz)
    GraKa: ATI Radeon HD 4850 (512 MB GDDR3)
    Netzteil: TRUST 420W PSU (PW-5250)

16. Marius27

Marius27 Byte

das mit dem notfall cd auswurf is schonmal was neues für mich - danke hierfür.
    das ding is allerdings das die monitore ja einfach aus bleiben, es ist ja nicht so das die an gehn und dann sagen "lala es konnte nicht von hard disc gebootet werden" sondern sie krigen einfach gar kein signal.
    da bringts dann ja auch nix wenn die win cd im laufwerk liegt..

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Klemme erst den zweiten Monitor ab, und versuche es erneut.

Hast du die FAQ abgearbeitet / verinnerlicht ?

Last edited: Dec 16, 2009
  18. Marius27

Marius27 Byte

2. Monitor anklemmen hab ich versucht -> gleicher effekt bildschirm bleibt schwarz (bildschirme laufen aber mit nem anderen rechner, beide.)

Der notfall auswurf den du beschrieben hast geht leider auch nicht, habs 5x versucht, geht aber nicht auf..

19. Marius27

Marius27 Byte

Ach ja das den FAQ link hab ich gelesen, hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht:(

20. Das sieht nach Graphikkarten defekt aus !

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page