1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht hoch (Mega Problem)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MBWR, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo habe ein Mega Problem,
    habe heute meinen Ram ausgebaut um zu schauen welchen ich habe. Nachdem einbau des Rams hat der Rechner bei hochfahren nicht mehr gepiept geschweige denn ein Bild angezeigt. Ich habe alles ausgebaut gesäubert und neu eingebaut. Immer noch nichts. Allerdings gibt es ein neues Problem. Der Rechner fährt leise an (ohne Piepen oder Bild) und geht nach ca 3 - 5 sec aus. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es beheben könnte. Grafikkarte und Ram habe ich in einen anderen Rechner eingebaut und es hat einwandfrei funktioniert.
    Bin echt am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.

MBWR

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du schonmal was am PC rumgebastelt?

hattest du auch den rechner hinten am netzteil ausgeschaltet? oder nur ganz normal runtergefahren?

schau dir nochmal den ram an.. sind unten die kontakte noch ok?
    hast du dich vorher auch entladen, bevor du am PC rumgemacht hast...?

was passiert wenn du den ram ganz draußen lässt und den PC ohne ram versuchst zu booten...piept es dann?

3. ilikespam

ilikespam Kbyte

Könnte es sein dass der PC zu wenig Saft vom Netzteil bekommt weil das NT überlastet ist? Probier doch mal ein anderes, stärkeres Netzteil aus.

MfG Arne

4. MBWR

MBWR Kbyte

hab eigentlich nur den ram ausgebaut. Mit den Kontakten kann nicht sein da er in einem anderen rechner einwandfrei funktioniert. Hab zzt. ein 500 W Netzteil drin.
    Kann es vieleicht sein das das motherboard defekt ist (wodurch auch immer)

MBWR

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du könntest ruhig auf meine fragen eingehen...

und die 500W sagen rein garnichts leider. man muss auf die einzelnen schienen schauen wieviel ampere sie liefern und auch nach dem hersteller sollte man schauen..du kannst dir ein 500W noname kaufen was nichtmal so stark wie ein 300W markennetzteil ist kaufen

und natürlich kann das mobo defekt sein...das kann vieles sein...

6. ilikespam

ilikespam Kbyte

Hm ok 500w sind ne Menge aber kommt halt darauf an wieviel davon verbraucht wird außerdem soll man sich nicht von der Wattzahl beirren lassen ;-) Probier einfach mal ein anderes aus. Wenns nicht klappt ist es doch das Board oder der Ram.

7. MBWR

MBWR Kbyte

Hab eben mal den Ram ausgebaut und den rechner hochgefahren. Hat unaufhörlich gepiept. Werden den Ram jetzt nochmal in einen anderen Rechner einbauen.

8. ilikespam

ilikespam Kbyte

Wen meinst du? Hab ein wenig später auf den Absenden-Button gedrückt als Poweraderrainer ;) Meine das aber so wie er sagt. Irgendwo gibts auch n Thread von Ossilotta wieviel A auf jeder Schiene vorhanden sein sollten damit es ein gutes NT ist.

9. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat wenn der rechner beim hochfahren kein mal piept (Bildschrim bleibt schwarz). Hab ein Asus A7V266-E.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Äh, hüstel......
    Momentan sind die Jungs hier en bisschen sensibel.
    Wenn Du eine Antwort haben willst, solltest Du mit ein paar genaueren Angaben rüber kommen.
    Moin
    Hummer

11. Hummer

Hummer Megabyte

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*Zusammenführ*

Jetzt weißt Du, warum die Jungs hier so sensibel sind... :rolleyes:

13. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

vielleicht biste beim ausbauen des Ram`s an den CPU Kühler gestoßen und der is jetzt verruckt (da reichen schon 1-2 mm!)

Vielleicht wird die CPU jetzt zuheiß und dein Mainboard schaltet automatisch ab (COP)
    Wenn der Kühler wirklich verrutscht ist und du hättest kein COP, hätteste die CPU gegrillt...

Mach mal den CPU Kühler runter und samt neuer WLP wieder drauf

mfg, httpkiller

14. Hummer

Hummer Megabyte

Würd ich erstmal nicht machen.
    Mal so locker den Kühler ab und so......
    Entweder ist das Netzteil futsch oder das Mainboard oder du hast beim Rumschrauben einen Wackelkontakt fabriziert.
    Check erstmal alle Stromkabelanschlüsse.

BTW: Ich glaub kaum, dass ein CPU in der Sekunde in der Du den Kasten anstellst zu heiß wird und sich sofort wieder runterfährt.
    Käse.

15. Hummer

Hummer Megabyte

Ach noch was:
    "Grafikkarte und Ram habe ich in einen anderen Rechner eingebaut und es hat einwandfrei funktioniert"

War nur der zu testende RAMRiegel im PC oder noch ein anderer?
    Ist der fragliche RAM definitiv ok?

16. MBWR

MBWR Kbyte

also ersmal das mit dem absturz hat sich erledigt. Der Kühler war ein bisschen weit unten. Er war nur mein Ram in dem anderen Rechner kein anderer. Kable hab ich jetzt auch alle kontrolliert müsste ok sein.

17. Hummer

Hummer Megabyte

Versteh ich nicht.
    Absturz? Meinst Du das "Nichthochfahren"?
    Der Kühler war ein bisschen weit unten?
    Was das?
    Bitte um Aufklärung.
    Will auch was dazulernen.

18. MBWR

MBWR Kbyte

also, durch das hochsetzen des lüfter habe ich erreicht das der der rechner sich nicht mehr nach 5 sec ausschaltet. Das Problem das er bei hochfahren nicht piept und kein bild anzeigt habe ich immernoch.

19. Hummer

Hummer Megabyte

Sorry, kapier ich immer noch nicht.
    Der Kühler ist doch mit der CPU bickelhackefest durch Klammern verbunden. Da ist doch nur ein Hauch Wärmeleitpaste dazwischen.
    Wie will ich da was "hochsetzen"?

20. MBWR

MBWR Kbyte

in meinem rechner ist ein "gitter" dazwischen wo ich den lüfter draufsetzen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page