1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner geht bim spielen ohne Vorwarnung aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SgtHildir, Jun 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SgtHildir

SgtHildir Byte

Also BF4 konnte ich auf Hoch bzw Ultra zocken. GTA V allerdings nur auf Hoch und da ist der Prozessor an seinen Grenzen, ca. zu 90-95% ausgelasstet

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der FX-6300 wird immer mehr zum Flaschenhals bei der GTX970. Mit Übertakten kann man etwas dagegen tun. Bei dem Mainboard sehe ich aber schwarz. Das raucht noch ab, wenn Stundenlang mit voller Leistung gezockt wird.

3. SgtHildir

SgtHildir Byte

Also dann sowohl neues Mainboard und CPU-Lüfter? Oder würde dann nur ein neues Mainboard reichen?:confused::grübel:

4. deoroller

Der Arctic Freezer 13 freut sich über ein besseres Mainboard und kühlt dann besser. :ironie:

5. SgtHildir

SgtHildir Byte

ok hab verstanden :D hab halt wie gesagt nicht sehr viel Ahnung von der Hardware am PC. Danke dir :bet:

6. SgtHildir

SgtHildir Byte

Habe mir jetzt das empfohlene Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P (rev 2.0) gekauft. Dieses ist seit Mittwoch eingebaut und betriebsbereit, allerdings startet mein PC neu oder friert komplett ein sobald die Mainboardtreiber installiert sind. Nun frag ich mich kann man das beheben in den man die Treiber von der Gigabyte Homepage downloadet oder soll ich das Mainboard wieder zurück schicken.
    Eine Seite des Gehäuses ist offen damit ich ein Termikproblem ausschließen konnte und andere Programme die für den Abstürz verandowrtlich sein könnten sind nicht drauf da ich soweit nicht komme weitere Programme zu installieren.
    Hoffe ihr könnt mir erneut einmal helfen

7. deoroller

Bei den Mainboardtreibern kann man nichts falsch machen. Ohne die geht auch nicht viel.
    Du kannst höchstens mal die neuste Version 15.7.1 versuchen.
    http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows
    Und immer Benutzerdefinierte Installation auswählen, um zu sehen, ob bei einem Eintrag etwas nicht stimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page