1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fjölnir, Dec 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Festplatte isses auch nicht, es ruckelt ja trotzdem. Ich tippe (noch einmal) auf den Speicher. Post #2.

2. Fjölnir

Fjölnir Guest

Dann habe ich ja Glück im Unglück das das mit der externen Festplatte nun auch rausgekommen ist :-D
    Ich werde heute abend die Riegel (obwohl alle neu sind!) einzeln testen. Sollte es keine Veränderung geben bin ich am überlegen ob ich es mit einem anderen Betriebssystem versuche. Habe noch Windows 7 hier.
    Was den Speicher angeht: Ich hatte schon zu Anfang ein komisches Gefühl da die Steckplätze sehr nah am Prozessor sind und der Kühler mit seiner Grösse etwas nah an den Riegeln liegt. Ich schicke nachher mal ein Bild davon

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist aber normal.

4. Fjölnir

Fjölnir Guest

Ich habe nun folgendes probiert:
    Die Speicherriegel einzeln und in allen Ports getestet. Das Ruckeln war jedesmal das Gleiche.
    Ich habe Windows 7 installiert. Dort war das Ruckeln ebenfalls. Zudem hatte ich massive Internetprobleme. Das war mit meinem alten Board nicht der Fall gewesen.
    Nun habe ich wieder Windows 8.1 installiert.
    Es verwundert mich ein wenig das er nur bei Skyrim hängt. Nun muss ich mal ganz doof fragen: Kann es sein das das HDMI Kabel vielleicht Probleme bereitet? Ich habe zwar schon verschiedene getestet ohne eine Änderung festzustellen, doch vielleicht stimmt ja irgendeine Einstellung nicht. Der Gedanke kam mir dieses Wochenende in den Sinn

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Skyrim mit vielen Grafik Mod's kann auch mit einer GTX770 ruckeln. Beobachte mal GPU und VRAM Auslastung beim spielen.
    Mit dem HDMI Kabel dürfte das nichts zu tun haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page