1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner-Kauf. Ist der Preis ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by computer2005, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hi!

Da ich mich mit den Preisen von Komplett-PCs nicht so gut auskenne, habe ich folgende Frage:

Ich habe in der Zeitung eine Anzeige gesehen, wo jemand einen Rechner: Pentium 3 800 MHz, 80 GB Festplatte, 19 Zoll Monitor (über die Grafikkarte steht nichts), ohne Betriebssystem, verkauft. Ist das ein guter Preis?

2. emery20

emery20 Byte

dir wird hier bestimmt niemand weiterhelfen können wenn du uns den preis nicht verrätst ;)

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wenn du mich fragst ... ich würde für das Teil nicht mehr wie 50 €uronen hinblättern ... (Moni is noch was wert ;) )

Gruß Tim

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja würd erstmal abraten, da die Angaben etwas dürftig sind, wenn die so drin standen.
    Jo und den preis hast du dann wohl vergessen.
    Oder is der vu:rolleyes:.

MFG

5. computer2005

computer2005 Kbyte

Hoppla ^^ 120 Euro. Die Ware wird abgeholt. Ist jemand aus meiner Stadt.

Warum klingt das "Angebot" dürftig?

Also es sind noch 390 MB RAM drin.

6. dichta

dichta Kbyte

weil das teil in ein museum gehört ;) sorry aber komplett überzogen der preis

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn man für nen P III 1Ghz mit 512MB und ner 80iger HDD bei ebay 80€zahlt, ist das Angebot wol schlecht..

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich geb dir nen ATHLON XP 2200+ , Asrock K7VT2, 512 MB DDR-266 Samsung RAM Kombo + AC Copper Silent für 250 € :baeh: :D wäre auch überteuert, das hab ich hier noch rumsliegen :-P

Gruß Tim

9. computer2005

computer2005 Kbyte

Ok, danke für eure Antworten, ich werde es doch net kaufen.

:jump: :jump: :jump:

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich hab gesagt die Angaben sind dürftig, mal davon abgesehen das der Rechner selbst auch dürftig ist, aber als bessere Schreibmaschine gäng er schon noch.
    Keine Angaben zum RAM, Herstellerdaten halt fehlen.
    P3 800Mhz, 80GB Festplatte, 19'' Moni. Das waren alle Angaben die du im Post #1 gemacht hast.
    Also auf diesen Daten würde ich nichts kaufen.
    Welches Mobo, Ram usw..
    Naja die 120€ könnten wegen dem Moni noch in Ordnung gehen, wenn man wüßte was für ein Teil das ist.
    Aber das System selbst ist nicht viel wert.

MFG

11. computer2005

computer2005 Kbyte

Ja klar, aber diese "kleinen" Angaben standen eben in der Kleinanzeige.

Also der Monitor soll von Siemens sein, hatte aber leider keine Zeit lang zu reden, hab nur gefragt, ob der noch da ist. Ist noch da.

12. computer2005

computer2005 Kbyte

80 Euro??? Das kann nicht sein. Allein 512 MB RAM und 80 GB HDD würden mindestens soviel kosten.

13. dichta

dichta Kbyte

neu ja vielleicht... gebraucht nicht annähernd..

und nen 19 " crt monitor bekommt man bei ebay auch für n appel und n ei ...

also das ding ist maximal noch 50 € wert.. ^^

14. computer2005

computer2005 Kbyte

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jetzt ist es wohl zu spät, aber frag nächstens vorher bitte bevor du kaufst.

16. computer2005

computer2005 Kbyte

Ist der ebay-Rechner zu teuer? Ich hab noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Der Link ist derselbe PC, jedoch steht da nicht mein Gebot drin (deswegen anderes Datum).

Kannst du mir andere Angebote verlinken? Bis 500 Euro mit Monitor (Flachbildschirm).

17. heimOr

heimOr Kbyte

ganz klar gesagt: für 500 pc-monitor? dann spar lieber noch ein bissel, weil dafür wirst du nichts groß anständiges bekommen, was auch noch etwas zukunfstsicher ( man schaue zb. auf windows vista) ist.

zum ebay pc:

absoluter billig cpu
    absolutes billig netzteil
    keine grafikkarte dabei
    mainboard unterstützt nur agp, kein pcie
    nur 512mb ram
    kein dvd brenner
    nur 80gb festplatte
    schätze mal ein billiger tft
    --> alles noname sachen, mit denen du höchstwarscheinlich nur probleme haben wirst.

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also der Ebay PC ist auch nur as Office verwendbar.Da er weder eine gute CPU noch eine gute Grafikkarte bzw. ram besitzt.
    Du hattest geschrieben ".. hab nen neuen Rechner bei ebay gekauft, also nicht nur als Office-PC diesma".Wofür denn sonst?Zum zocken oder Videobearbeitung ist er nicht geeignet.

19. heimOr

heimOr Kbyte

womit du warscheinlich um einiges besser dranwärst, wär dieses hier, was von boss ist:

Dazu dann noch einen bildschirm für 150-200€, da sind mittlerweile schon brauchbare dabei.
    aber eins sollte dir klar sein, für dieses budget wirst du mehr als den niedrigsten office pc nicht bekommen können

20. computer2005

computer2005 Kbyte

Ich glaub, du hast was falsch gelesen:
    Motherboard Sockel775 mit AGP, 3xPCI, 6xUSB, 2xIDE, 2xSATA

Ich verzichte auf Vista, ich brauch sowas nicht, XP genügt. Bis es wieder ein Service Pack, lohnt es sich ohnehin nicht, damit zu surfen etc.

80 GB reichen, für was brauch ich 120 GB? Dann müsste es heißen: Raubkopien ....

und mit dem Rest kenn ich mich da nicht so aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page