1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner-Kauf. Ist der Preis ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by computer2005, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich bin mal erhlich...für solche Systeme so viel Geld zu verlangen ist schon...*sprachlos*
    Die sind nur, aber wirklich nur für Office!
    Alle Systeme haben ne onboardgrafik mit shared memory...man weis nicht von welchem Hersteller das Ram kommt...auch zu Tower und vor allen dingen Netzteil gibts keine Angaben..."Markennetzteil"...LC-Power is ja auch ne "Marke".

Für das Geld lieber was gescheites bei Hardwareversand zusammenstellen...aber für das Geld wird wohl kein Dualcore drin sein.

Gruß Offelnotto

Edit: Hab jetzt mal was zusammengestellt...ich weiß, es ist etwas teurer, aber: Stärkerer Prozessor, markenarbeitsspeicher, richtige Grafikkarte die z.B. für File geeignet ist, gute Netzteil, Tastatur und Maus sowie 17 Zoll TFT Monitor...

3. heimOr

heimOr Kbyte

nö, ich habe schn richtig gelesen, du hast nicht richtig gegugt^^
    es geht um PCIe, dass ist was komplett anderes als PCI.
    freunde dich eifnach mal mit dem gedanken an, dass es bei ebay nichts gutes gibt in sachen pcs. stell ihn dir lieber bei hardwareversand zusammen. die bauen ihn dir dann auch für 10€ schon zusammen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm das System von Offelnotto.
    Für den Preis ein sehr solides System.
    Bei dem NT kannste nochn paar € sparen, wenn du das P5 420Watt nimmst, das würde vollkommen reichen.
    Der PC is scho für mehr, als Office zu gebrauchen.
    Ebay Angebote sind einfach schon aus Prinzip nicht zu empfehlen, da ist äußerst selten mal was gutes dabei und dieses äußerst selten is bei mir noch nicht vorgekommen.
    Soll heißen ich hab noch nicht ein gutes System bei Ebay gesehen.

MFG

5. computer2005

computer2005 Kbyte

Guten Abend!

Ich glaube, der ebay-PC ist wirklich Schrott. Ich hab bei Aldi folgendes Angebot gesehen:

http://www.aldi-sued.de/product_special/index.html

Wäre der Rechner zu diesem Preis ok? Den Monitor werde ich dann extra kaufen, aber das ist net so schlimm.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm den von Offelnotto. Der ist besser.

7. computer2005

computer2005 Kbyte

Also, ich habe mich doch für den Aldi-PC entschieden, über den Online-Kauf ist es für mich schwieriger, das Gerät beispielsweise reparieren oder reklamieren zu lassen (falls das mal sein muss...).

Trotzdem danke für die Antworten, den Ebay-Müll widerrufe ich wieder.

:)

8. Boss im Block

Naja, da kann man nichts machen. Ich rate dir zwar davon ab, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit.

9. computer2005

computer2005 Kbyte

Was ist an dem Aldi-Rechner Sch....?

10. Boss im Block

-Die veraltetete CPU
    -schlecht aufrüstbar
    ....

nur weil er von ALDI kommt ist er noch längst nicht gut. Offelnottos System ist um einiges besser und selbst da könnte man noch optimieren.

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

naja, wenns n röhrenmoni ist - was ich denke - sind 120 Euro für den kram wirklich zu viel... Höchstens 80 ^^

12. Boss im Block

Ähm...falscher Thread SteveZ oder hab ich irgendwas verpasst?:was:
    Es geht grade um den ALDI-PC (glaube ich jedenfalls)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Aldi PC ist wirklich, das Allerletzte.
    Das für 499€ anzubieten is ne Frechheit (ok is die ganze Software drin, die bei mir eh runterkommen würde und Windows-Lizenz haste ja wohl).
    Es fehlen sehr viele Angaben.
    Nimm Offelnottos Teil kommste wirklich besser.

MFG

14. risCk

risCk Byte

Kollege hat nen Aldi PC und wollte Ram nachrüsten!So ein ******* weil der Aldi mist kaum etwas unterstützt.Naja zum Glück konnte er den Riegel umtauschen!
    Nimm lieber das System von hardwareversand.de und TFT gibs gute bei Comtech.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page