1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner lahmt nach Treiberinstallation - von Nvidia zu ATI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Halo Camper, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Auch schon einen älterer Radeon Treiber versucht, darauf geachtet das es der richtige 64 oder 32 bit Treiber ist ?

2. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

@gruftchaos Ja

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Habe bis gerade ein wenig Grafik fressendes Spiel gespielt, welchem die Standard VGA Treiber reichen. Alles fand jedoch sein Ende, als ich nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit plötzlich Grafikfehler(Striche, Quadrate) hatte. Ich konnte ganz normal das Spiel verlassen und Windows neu starten.

Die Grafikfehler waren anders als bei der 9800 GTX. Z.B. unterschieden sich die vorherrschenden Farben. Ware es bei der 9800 GTX hauptsächlich ein Violett ist es bei der ATI Weiß.

Kann ich mir jetzt sicher sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?

Ich freue mich auf eure Antworten. In der Zwischenzeit werde ich morgen die Grafikkarte auf einem anderen Mainboard testen. Hab da einen Freund beschnackt :D .

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Wenn die 8800 GT auch nicht funktionieren würde, würde ich bei drei Grakas zu einem kaputten Motherboard tendieren<

Hast die auch schon getestet und das selbe Problem taucht auf?

Sobald noch Reste vom Grakkatreiber in der Registry vorhanden sind taucht bei den Optionalen Updates kein Grakkatreiber auf.
    Ich hab da ein Hijack Log gemacht und anhand diesen in der Registry gesucht und gelöscht (fixen ging nicht).

Wenn 3 Grakkas Probleme machen wirds schon verdächtig das, das Board ne Macke hat.

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Aber die 8800 funktionierte ja.

Deswegen hatte ich ich später selbst Windows neu installiert. Da kann mir keiner sagen, dass da noch etwas in der Registry sein soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page