1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner spricht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by profdoclarsen, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Immer wenn ich ein 3D Spiel starte fängt der Rechner an zu reden. Ich versteh aber nicht was er will. Hab es mal aufgenommen, weiss aber nicht wo ich es hochladen kann. Wenn das Spiel aus ist, redet die "gute Frau" auch nicht mehr. Das ist irgendwo nervig. mfg

2. Norph

Norph Kbyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Imo ist es die Sprachausgabe vom Mainboard. Handbuch lesen!
    Dann schalte es im BIOS ab, wenn der Fehler beseitigt ist, auf den das BIOS dich wohl hinweisen will. Vielleicht ist's auch nur eine Warnung.

4. Aso, sorry. Also: board: a7n8x-e; cpu:amd athlon xp3200; 1gb ram; nvidia 6800gs/xt und win xp prof sp2

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. Die Sprachausgabe ist deaktiviert. Die Stimme quatscht aber trotzdem beim zocken.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht gehört die Stimme zum Spiel.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

such nach Speech POST Reporter.
    Und wenn das so weiter unverständlich nuschelt, kannst du halt auf Beep-Code umschalten oder mit dem Winbond Voice Editor dem BIOS die richtigen Flötentöne , äh Sprache selbst beibringen.
    EDIT:
    Hat sich dann erledigt.

10. Norph

Norph Kbyte

Sollte , so weit ich das verstanden habe, die Stimme vom Asus Post Reporter nicht auch blos beim starten im Bios-load etwas sagen?

11. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht ist auch nur die CPU überhitzt
    und die Tante meint, dass einige Eiswürfel von nöten wären.

12. Norph

Norph Kbyte

sorry das ist mir zu hoch.

Wirklich genial diese Erfindung.
    In Zukunft fragt keiner mehr was dieser oder jener Bluescreen fehler bedeutet, sondern ob jemand das genuschel von so ner Tante übersetzten kann :confused:

was kommt als nächstes...... Navi´s mit Beepcode Ausgabe??

13. hans10

hans10 CD-R 80

.... na ja, genial ist etwas anderes,
    ich halte es eher für einen Gag,
    nett und überflüssig wie ein Kropf.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich tippe auch auf erhöhte Temperatur bei der CPU, da hilft nur Nachschauen ob der Kühler verschmutzt ist....

15. Norph

Norph Kbyte

@profdoclarsen

passiert ausser Dieser Stimme sonst auch was bei 3D Anwendungen, Abstürze / Freece / ect...?

lies mal die Temperaturen aus

HW-Monitor

Speedfan

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. Also sonst passiert nix. Spiel läuft weiter als wenn nix wäre. Wo bekomme ich Temp und Speed her?

das netzteil ist ein trust 420W dual fan

18. Norph

Norph Kbyte

Kannst die Blau geschriebenen Texte in Beitrag #16 + #17 anklicken, dann kommste direkt zum Download.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page