1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner spricht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by profdoclarsen, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

[Info = on]

Hallo,

der Button [​IMG] darf beim Ändern oder Hinzufügen benutzt werden...

;)

[Info = off]

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. +12V 16A
    -12V 1A

die werte auf dem bild sind vom pc in ruhe. wenn er unter volllast läuft, wird bestimmt alles noch schlimmer. hmmm

Last edited: Oct 28, 2010
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

also ich hör: "System failed CPU Test", CPU Test fehlgeschlagen.
    im Handbuch steht dazu: "Check the CPU if properly installed", prüfen ob CPU richtig installiert ist.
    Die CPU-Temp scheint in Ordnung zu sein. :nixwissen
    Nur beim zocken oder auch bei anderen ressourcenhungrigen Anwendungen?
    War das schon immer so? Wurde die CPU mal gewechselt oder dessen Fan?
    Overclocking betrieben? Selbstbaurechner?
    Mal an BIOS-Reset gedacht?
    Was passiert, wenn du Prime95 laufen lässt? Nur bei saubererem Kühlsystem zu empfehlen.
    Sonst raucht dir die CPU vielleicht ab und ich bin schuld. :heilig:

5. deoroller

Es wäre schade, wenn die XP 3200+ CPU hin wäre. Es ist immerhin die schnellste für den Sockel.

6. nur beim zocken. übertaktet ist auch nix. cpu und fan alles wie am anfang. pc ist selbst zusammengebaut. das hat erst angefangen als ich ne stärkere graka eingebaut habe. hatte vorher ne nvidia6600gt. mit der neuen graka ging es ne weile, dann kamen immer mehr ansagen der selben art. ich werd ma am wochenende bissel basteln. wärmeleitpaste erneuern und den richtigen sitz prüfen. dannach mal wieder mit der alten graka probieren. oder auch evtl. ein anderes netzteil. ma schauen. vielen dank für die antworten hier. hoffe das es nicht das board ist.

7. deoroller

6800GS braucht mehr Strom. 16 Ampere bei 12 Volt sind bei einer 6600GT schon ziemlich knapp.
    Das sieht verdächtig nach zusammenbrechender Stromversorgung aus.
    Die Grafikkarte hat ja auch noch einen zusätzlich Stromanschluss

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    schau mal hier: http://www.google.de/#hl=de&source=...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=2121bb55b55ecf8c
    Wenn man mal googlet scheinen seit Jahren viele von diesem Fehler bei diesem Board genervt zu werden. Während des Betriebes meldet der Post-Reporter eigentlich nichts mehr, und schon garnicht wenn er deaktiviert ist. Die einzige sinnvolle Abhilfe die ich auf die schnelle gesehen habe, war mit dem Voice-Editor die Meldung durch ein stummes Sample zu ersetzen.:confused: Dann ist zumindest nichts mehr zu hören.
    mfg Norman_H

Last edited: Oct 29, 2010
  9. hinbekommen. hab die 6600er eingebaut und es ging. ne weile!. jetzt macht er laufend nach dem hochfahren nen neustart und schaltet dann den monitor ganz ab. und am stecker, der vom nt kommt sind alles +5v anschlüsse verschmort. ausser der +5vsb. der ist noch in ordnung. netzteil im a.....? mfg

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Board: A7N8X-E - Cpu:Amd athlon Xp3200 - 1GB Ram- Nvidia 6800GT mit 420Watt Codegen das sind die Daten vom PC meines Schwagers.

Das Ding hat beim booten immer gesprochen unter XP (war mir völlig egal und auch ihm).
    Jetzt ist Win7 drauf Booteinstellungen auf schnell und still und als Firstboot HD seitdem ist er still und läuft für seine alte HW eigentlich sehr gut.

Man muss halt fest basteln und wursteln damit es besser wird.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page