1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibung und andere Katastrophen.

Discussion in 'Smalltalk' started by @ndi, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du du ... dU? :cool:

Du würdest bekommen? Du bekämest!

Mehr Würde, weniger "würde"!

(Für den Fall, daß das hier überhaupt richtig ist. Du bekommst den Fehler ja nicht, sondern machst ihn. Ergo wird er Dir angerechnet.)

2. mic_r

mic_r Kbyte

Richtig, wir würden wohl... Aber wir bekommen es nicht (mehr).
    Daß wir übrigens "daß" immer noch mit ß schreiben, ist in der Schreibkultur im Übrigen auch in der Presse verankert. Spiegel, FAZ usw. schreiben nach der alten Regel! :D
    Ich persönlich weiger mich, "ss" hinter einem "da" oder sonstwas zu setzen; meine Hand weigert sich, ein doppeltes (Runen)-SS zu schreiben. :baeh:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

na mal nicht übertreiben...

4. mic_r

mic_r Kbyte

:sorry: Das ist / war meine Meinung.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Ok zugegeben: Es gibt auch Deutschlehrer, die "dass" mit einem "ß" schreiben, in der Arbeit jedoch (glaube ich zumindest :rolleyes: ) dies als Fehler anrechnen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Antineo****smus mit der Rechtschreibung gleichzuziehen ist zwar recht billig - aber auch in diesem Thread egal...

7. mic_r

mic_r Kbyte

:D

Was soll ich dazu sagen? Nichts.
    BTT

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ @ndi:

Bitte vergiss nicht: Bei vielen von uns gab es noch was mit Rohrstock, wenn während einer Deutscharbeit gehustet wurde!

:ironie:

da gabs noch keine Probleme, ob doppel S oder nicht...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC

Meine letzte "Deutscharbeit" liegt mindestens 18 Jahre zurück.
    Vor 18 Jahren habe ich nämlich mein Abi gemacht und ich denke, meine Ausbildung in deutscher Sprache war nicht die schlechteste.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht ganz: der "Nick-Erklärungsthread", auch im Smalltalk verfasst, wurde in unerwünschten Teilen auf die Trollwiese verfrachtet. Aus gutem Grund. IMHO dem gleichen, der für diesen gelten sollte, dürfte, könnte: "Reinheitsgebot"

Wenn einen Thread für die Nicks, warum nicht dann auch einen für die 1. PCs? :nixwissen

11. @ndi

@ndi Megabyte

:eek:
    Also bei uns ist es bei den meisten Lehrern ziemlich einfach, abzuschreiben oder auf eine andere Art zu mogeln :D

Und jetzt endgültig: :btt:

12. Winnie The Pooh

Non scholae sed vitae discimus!

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zu spät - es war ja mehr Offtopic als Topic im Thread, daher gabs ne Spaltung...

14. @ndi

@ndi Megabyte

@magiceye:
    Auch gut...

@Winnie The Pooh:
    Was heißt das denn auf deutsch? :confused:

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!"

16. mic_r

mic_r Kbyte

Selbst das hätte man auch unter :google: erfahren... Paste & Copy...

17. @ndi

@ndi Megabyte

Stimmt! :D
    Aber wie ich schon vorher erwähnt habe, bin ich ziemlich faul... :rolleyes:

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich dachte immer:
    Nicht für die Schule lernen wir, sondern für die Katz" ;)

19. Winnie The Pooh

Faulheit ist die Effizienz der Intelligenten...

20. @ndi

@ndi Megabyte

Also da muss ich dir in manchen Fällen Recht geben. Für was braucht man denn das viele Zeugs was man in Mathe lernt???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page