1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrierung bei Microsoft

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Robert Dittner, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :laola: :bet: Habe heute von XP-Home auf XP-Professional gewechselt und wollte meine Version bei Microsoft Registrieren. Bei der Registrierung kam die Info, daß diese Version schon zu oft verwendet wurde. Was muß ich nun tun :aua: Wer kann mir da einen guten Rat geben. :jump: :laola:

2. apollogo

apollogo Kbyte

3. apollogo

apollogo Kbyte

Ich weiss nicht...ich habe mich am Anfang registriert und bei jeder neuistallation später, dann immer nur XP aktiviert.

Meinst du, dass man XP auch aktivieren kann, ohne es erst vorher zu registrieren?

Und...was hat es mit "PC-Nähe" zu tun?

4. apollogo

apollogo Kbyte

>Diesen Schlüssel muß man am PC eingeben, deshalb ist die Nähe des Telefons zum PC vorteilhaft.<

Wenn man keinen Stift und Papier dabei hat, schon!

Also wenn man XP öfter aktiviert, dann kommt irgenwann die Meldung " Diese Version wurde schon zu oft verwendet"

Kann man sich dann bei Microsoft nicht wieder registrieren?? um XP wieder aktivieren zu können?

Das wäre doch eine Frechheit wenn man seine gekaufte Lizens somit verliert!

5. Was wird denn da am Telefon erfragt von Microsoft???
    Die wollen doch sicher Name und Adresse haben,oder?
    Wenn ja gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Registrierung und Aktivierung...

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein und nein!
    Das interessiert NIEMANDEN!
    Du gibts den Registrierungsschlüssel durch.
    Daraus wird ein Aktivierungscode generiert.
    Den gibst Du ein und fertig!

ES WERDEN KEINERLEI PERSÖNLICHE DATEN VERLANGT!

Da aber eben NICHT "Ja" sondern "Nein" gibt es dann doch einen Unterschied!
    WARUM sollten sonst unterschiedliche Ausdrücke verwendet werden?

Aber darüber kann man sich auch intensiv bei Microsoft informieren, sofern man in der Lage ist, zu LESEN!
    Dann würden sich auch dei übelsten Gerüchte nicht so lange halten!

7. franzkat

franzkat CD-R 80

@Antidepressiva

Mh, also bei mir haben die immer eine beglaubigte Kopie des letzten Steuerbescheides verlangt.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, mußte ich das letzte Mal sogar die Geburtsurkunde mit Beglaubigung einschicken. :-)

:aua:

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke, man sollte sich von denen nicht alles gefallen lassen. Das geht einfach zu weit. Was gehen die solche privaten Daten wie Steuerbescheid und Geburtsurkunde an ?

Meine Empfehlung : Diese Schnüffelei nicht akzeptieren und XP nur im abgesicherten Modus betreiben.Dann muss man sich nicht registrieren lassen.

:dagegen:

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ABER MAN MUSS SICH AUCH SO NICHT REGISTRIEREN LASSEN!

Wüßte ich jetzt nicht, mit wem ich rede, würde ich durchdrehen ;-)

Noch mehr, als ich schon bin...

Also ich bin ja immer noch der Meinung, daß Leute, die nicht mal lesen können, auch keine PC haben dürften.
    Aber naja...
    Kann man eh nix gegen tun...

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Aber selbstverständlich.Sonst bekommst du nie deinen MS-Windows-Führerschein.Und du weist, was das bedeutet, wenn du schwarz-windowst ?

12. ATZE1

ATZE1 Kbyte

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum willst Du eigentlich alles Threads geschlossen haben?

14. Suruga

Suruga Guest

wie, ihr habt kein Gesundheutszeugnis abgeben müssen?
    Ich mußte extra zum Arzt und die Ur**probe habe ich selbst bezahlt.

bei der nächsten Aktivierung wollen sie von mir ein polizeiliches Führungszeugnis,

15. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Das kann ich Dir sagen, da Du es nicht selbst bemerkst!

Weil der weitere Verlauf nichts mehr mit der ursprünglichen Frage des Threaderöffners zu tun hat,
    sondern ein einziges, geschmackloses Gefasel von unverstandenen Profis darstellt.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ach so und das gibt Dir das Recht, bei jedem Thread, dessen Verlauf Dir nicht gefällt, Dich als selbsternannten Ordnungshüter und Threadschließer aufzuspielen?

Oh man...
    Gut, daß es ned mehr davon gibt...

17. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Erst nachdenken > dann warten >

dann evtl. wieder etwas schreiben, wenn`s denn sein muss

Überheblichkeit und Menschenverachtende Bemerkungen haben im Forum nichts zu suchen.

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dummheit, Ignoranz, Mißachtung der Netiquette und die Verbreitung von Gerüchten aber auch nicht.
    So what?

19. Suruga

Suruga Guest

was schreist du eigentlich so?
    Das mit der Überheblichkeit war aber gerade ein Eigentor..
    Und menschenverachtend war hier nix...
    Im Höchstfall menschenbeachtend... und so soll es doch sein, oder?

Omma hat immer jesacht: "wer schreit hat Unrecht...."

20. franzkat

franzkat CD-R 80

@Atze1

Sind denn die Rügener so humorlos ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page