1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichen 350 Watt für 8800 GT ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FirstMaster, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen genauer gesagt eine Geforce 8800GT.

Meine System bisher
    ist ein Acer Aspire E 380

AMD Athlon 64 X2 3800+
    2GB DDR Ram
    ATI Radeon X1300 HM
    250 GB HDD
    Xp Pro SP2

Ich denke kaum dass 350 Watt reichen aber muss es dann gleich ein 500 Watt Netzeil sein ? Und von welcher Marke ?
    Freue mich auf Antworten FirstMaster

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich finde, daß dieses NT wirklich zu schwach ist für diese Karte. Sie ist schließlich nicht der einzige Abnehmer.
    Aber poste uns mal die Werte des NT her (Aufkleber auf dem Netzteil).

3. Ja ich glaube auch dass es besser ist wenn ich mir ein neues Netzteil kaufe, da ich auch 2 DVD Brenner eingebaut habe, welche auch ihren Strom brauchen. Aber welches Netzeil mit wie viel Watt soll ich kaufen ? ich brauche keine Extras wie Kabel Management oder so
    ich hätte so an 50 € gedacht reicht das ?

4. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

5. gibt es da villeicht noch eine günstigere Alternative ?

6. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Nvidias Empfehlung ist mindestens ein 500Watt "Marken"netzteil.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nein, denn die aufgeführten NTs von PC-Power oder Xilence-Power sind Schrott oder Sperrmüll. NTs nur von folgenden Herstellern beziehen:
    Tagan, Antec, NesteQ, Enermax, Corsair, Seasonic, Be Quiet, Silverstone. Alles andere kannst Du vergessen.

8. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Das BE Quiet hat viel bessere Amperwerte:
    +12V1: 25A • +12V2: 18A

9. ok vielen Dank
    was meint ihr bis wann hat man die 8800GT wenn man jetzt bei Hardwareversand bestellt ? ad ja überall Liefertiermien unbekannt steht ?

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das kann dir nur ein Mitarbeiter von hardwareversand.de sagen.

11. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich bekomme am Samstag auch mein 8800GT und habe mir auch ein neues Netzteil (eben das BeQuiet StraightPower 500Watt) gekauft, habe es eben eingebaut. Das ist echt ein Klasse Netzteil.

(ich hab sogar 80€ bezahlt :P )

Ich bin jetzt für die 8800GT gewappnet.

Naja bis jetzt Schnurrt es wie ein Kätzen, das ist echt kaum zu hören bzw. gar nicht mit Headset (ohne Ton). Auch die Interne Lüftersteuerrung für das Netzteil selbst, sowie für 3 weitere Gehäuselüfter, ist echt sehr Praktisch und funktioniert perfekt. Bin total zufrieden mit dem Netzteil.

Ich kann dir nur dazu raten.

12. Simon19

Simon19 Byte

Empfehlen kann ich das Corsair 450 VX, ist aber auch so in Preisklasse 60€. Reicht locker für die 8800 GT.

13. ok ich hab jetzt das Be Quiet bestellt zusammen mit der 8800GT !!!:D
    Wie lang musstest du auf dein 8800GT warten ?

14. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Gute Wahl. Welche 8800gt haste bestellt?

Hoffentlich keine Überteurte, bei Alternate gibts auch ne Lieferbare 8800gt von Leadtek für 250€.

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

450Watt von BeQuiet hätten eigentlich auch gereicht...

16. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

ich habe eine Gainward Bliss 8800GT 512MB von PcTweaker für 249€ am Sonntag (23.12) bestellt, das war die letzte ^^
    Eigtl sollte sie morgen kommen, jetzt komtm sie wahrscheinlich erst am Samstag.

Joup, aber man sollte für die zukunft gerüstet sein vorallem wenn man in nächster Zeit aufrüsten will. Nich das ich dann bei nem 6400+ und 2 GB extra RAM gleich nochma nen neues Netzteil kaufen muss. :D

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also meine Planung sieht so aus:
    Zur Zeit vorhanden:
    Amd Athlon x2 6000+ (wir durch EE Version ersetzt)
    2 GB Ram
    1 Opt. LW
    1 x 250 GB Platte
    Bestellt:
    Asus 8800GT
    -----------------------------------
    Und das sollte alles mit einem BeQuiet 450Watt laufen ;)

18. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Yeah! Meine 8800gts 512 ballert schon rein ;)

Brauche nur noch einen Southbridgekühler, leider steht die fette Graka im Weg.

19. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

oO wann kommt deine 8800GT Vince?

Was zum teufel ist eine 3DLabs Permidia?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page