1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht der PC aus für die AKTUELLEN Spiele?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Clonix, Jan 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clonix

Clonix Byte

Hallo Leute!

Meine Frage ist wie eben schon bereits erwähnt, ob der PC mit diesen Konfigurationen die aktuellsten Spiele schaffen wird auf den Höchsten Einstellungen.

Hauptplatine: Asrock Fatl1ty 990FX Killer
    Prozessor: AMD FX 8350 Octa-Core
    Grafikkarte: Asus Strix R9 390 8GB
    Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R
    Arbeitsspeicher: HyperX Fury 16 GB 1866MHz
    Netzteil: Thermaltake Paris 80 Plus Gold (650 Watt)
    Prozessorkühler: be quiet! Shadow Rock 2
    Festplatte (OS + Spiele): Samsung EVO 850 250 GB
    Festplatte 2: Western Digital 2TB Green
    Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
    Laufwerk: Asus DVD-Brenner
    WLAN-Karte oder D-LAN?

LG Clonix

PS: Ich freue mich auf jede Antwort!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Cooler Master G650M kostet nicht mehr als das Thermatake und ist bewährt. Das G550M würde bei einem Intel System reichen, aber bei dem FX-8350 wähle ich lieber 100 Watt mehr, damit man beim Übertakten der CPU aus dem Vollen schöpfen kann.

4. deoroller

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Enermax Revolution X't ist ein Mittelklassenetzteil zum Oberklassepreis. Daher sollte man zum SuperFlower greifen.

6. deoroller

Das Super Flower HX ist aber auch keine Oberklasse.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das mag schon sein. Das HX müsste trotzdem der bessere Deal sein.
    Jedenfalls legt man beim X't einiges an Geld für den Enermax-Aufkleber auf den Tisch, fair wären um die 65 Euro. Mit nur wenig mehr als 90 Euro gibt es schon die Oberklasse aus dem eigenem Hause zu kaufen, auch wenn sie etwas weniger Leistung hat beim Platinum 500W.

8. daLexi

daLexi Kbyte

Wenn das ein kompletter Neukauf ist, darf ich fragen warum ein AMD System?

9. deoroller

10. Clonix

Clonix Byte

Vielen Dank für die tollen Antworten Leute.

LG Clonix

11. Clonix

Clonix Byte

Ich hab mich für ein AMD-System entschieden, weil ich denke das auch AMD gute Arbeit leistet zu einem nicht großem Preis, ebenso laufen paar Spiele besser auf AMD-Systeme. Heutzutage hängt es auch mehr von der Grafikkarte ab von der CPU, es sei denn man rendert etc.

LG Clonix

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Optimist ... .

What 's that for hell?
    Ich hab' (bis jetzt) noch nie gerentnert.

13. Clonix

Clonix Byte

Fürs zocken braucht man mehr leistung von der grafikkarte als von der cpu warum dann eine teure cpu wenn es diese auch tut würde mir nur eine gute cpu von intel holen wenn ich auch was damit anfangen will wie z.B wie gesagt rendern etc. natürlich beeinflußt auch cpu die fps anzahl aber das auch nicht sehr extrem und warum soll ich ein optimist sein?

14. daLexi

daLexi Kbyte

OT:

Klingt gut, eventuell hol ich mir das Spiel auch... nen FX8370 CPU habe ich seit heute zum Einbau parat :)

@TO:

Grundsätzlich empfiehlt man heutzutage Intel Basis wenn es ums zocken geht und ein kompletter Neukauf sein soll...

Aber ich kann dich gut verstehen ;)

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es muß ja keine Teure sein, ein gleich teurer i5 könnte bereits besser dastehen. Zumindest in Spielen, die keine 8 Kerne voll ausnutzen können.

16. Clonix

Clonix Byte

Ja da gebe ich dir recht ein i5 hat auch bei paar sachen bessere vorteile als ein fx 8350 aber laut zahlen ist der fx 8350 zwischen i5 4690k und dem i7 4790k und ebenso billiger. Man muss aufjedenfall sagen amd preis/leistung her bieten die echt gut an aber intel hat die bessere technology wie z.B das hyperthreading das lässt den amd alt aussehen wenn man es so sagen darf

17. magiceye04

Gerade das Hyperthreading finde ich bei AMD ausgereifter. Dort teilen sich 2 Threads nur eine FPU, bei Intel hingegen den ganzen Kern.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nur blöd, wenn der Intel eben fast immer schneller ist, als der Advanced Micro Dust. ;)

19. Clonix

Clonix Byte

Wusste gar nicht das AMD diese Technologie besitzt... :eek:

20. magiceye04

Es heißt halt nicht so. Aber im Grunde ist es ähnlich: 2 Threads teilen sich Ressourcen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page