1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht mein Netzteil noch aus?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Problem77, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ist in Deutschland nicht Aktives PFC ab 350 Watt vorgeschrieben?

2. Problem77

Problem77 Byte

Naja also da ich mir kein Netzteil bestellen wollte bin ich rüber zu Saturn und hab mir das oben gennate geholt. Ich war auch davon ausgegangen das es genügen sollte.

naja ok, alte grafikkarte raus, altes netzteil raus und die neuen klamotten rein. Kein Problem.

Rechner hochgefahren und alles schien zu funktionieren. Vista hat ganz normal geladen und ich konnte auch alles erkennen - war natürlich noch kein Treiber vorhanden den ich dann aber installierte.
    Ok das hat auch alles prima geklappt ..nur dann fähr der Rechner ganz normal hoch und was sehe ich?..GRÜN! ich hab mir nur gedacht was das soll..also alles außer der Mauszeiger erscheint grün..das ganze sieht dann so aus:

Also meine 2MB uralt Karte rein, Treiber wieder runter und wieder umstecken..und ohne Treiber funktioniert die HD3850 auch..joa nur mit nicht. Mit wird der Bildschirm immer so grün wie oben zu sehen. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich dachte mir auch schon vll dass es am SP1 liegt..aber das hatte ich schon ausgeschlossen eig..deinstallation hat also wie vermutet auch nix gebracht.

Ehrlich gesagt bin ich ratlos was ich noch machen kann :(

3. daboom

daboom Megabyte

So weit ich weiß, ist nur PFC vorgeschrieben, ob aktiv oder passiv is egal.

@TO: Auch wenn ich mich da wissensmäßig grad auf dünnem Eis bewege: 32- oder 64-bit Vista? Und damit im Zusammenhang 32- oder 64-bit Treiber?

Kann eigentlich ja nich daran liegen, denn ich glaube das eine sollte beim anderen gar nicht installierbar sein.

4. Problem77

Problem77 Byte

Vista 32 Bit. Hab auch den neusten Treiber von ATI runtergeladen, sowohl den von der CD probiert. Beides funktioniert nicht. Hab den Treiber auch schon manuell installiert -> bringt ebenfalls nix

Und ja, alles war korrekt deinstalliert. Ich habs sogar mehrmals gemacht, hab selber noch Spuren beseitigt blablabla...

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hast du mal Windows den Treiber selbst von der CD suchen und installieren lassen?
    €dit:
    Mein 2ter 1000 Beitrag :jump::laola:

6. Problem77

Problem77 Byte

das auch..bringt nix.

aber mich wunderts nur so, dass es ohne treiber ***** und mit net..unverständlich aber naja..

7. daboom

daboom Megabyte

Die ganze Sache mal beim Kumpel oder so (also anderer Rechner) getestet?

Vielleicht liegt's ja an der Karte selbst?

8. Problem77

Problem77 Byte

Ja ich vermute auch an der Karte selbst.
    Meine Freunde leben leider alle in ner anderen Stadt..(lange Geschichte)..
    naja ich werde die Karte wohl zurück schicken..

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Dann rate ich dir dazu dir keine Asus HD3850 andrehen zu lassen... Die haben wohl alle neuerdings nen Lüfterbug....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page