1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reinstallation von Windoof XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sge-henni, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sge-henni

sge-henni Byte

@ Fluxxx:

Danke, deine Erklärung fand ich sehr gut!
    Nur bei Schritt 4 bzw. 5 haperts bei mir noch....Wenn ich dann Windows installieren will, kann ich ja sagen, eine Partition erstellen...Kann ich die ca 15 GB selbst angeben? Und wenn dann habe ich doch auf der Partiton mein XP und dann habe ich den Rest meiner Festplatte frei und das macht den 5. Schritt doch überflüssig oder?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. sge-henni

sge-henni Byte

Okay, hätte sogar 305 GB verschenkt. Kannst du mir das nochmal bisschen ausführlicher erklären?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eigentlich ganz einfach. Bei der Installation kannst/sollst Du die Grösse der Partition angeben, in diese WIN installiert werden soll. Also machst Du diese 15GB gross. (Ich persönlich bevorzuge eigentlich 20GB, dann kann ich auch mal schnell was grösseres auf dem Desktop ablegen.) Der Rest der HDD wird dann noch gar nicht angesprochen und ist leer.Darauf kannst Du ohne etwas zu unternehmen nicht zugreifen und würdest dann diesen Platz "verschwenden". Dies machst Du dann wie @Fluxxx schon sagte unter Punkt 5.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page