1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ein 2-tes Boah!

Abgesehen davon, dass die Ladezeiten bei mir und meinem verkorksten Browser wieder allmählich in Keller gehen - die Seite meines Vertrauens :confused: schreibt sehr viel. Auch bei ungeloggten Besuch. Wer interessiert sich denn alles dafür :) ? Dagegen ist die Cookie- Liste der Webseite des WGD verschwindend!

2. IanWild

IanWild ROM

Ich finde das neue Design durchaus ansehbar. Vor allem die Übersicht ist besser geworden.

Was ich aber immernoch vermisse ist eine gute Download-Suche. Man sollte einen Begriff suchen können und gleich filtern können nach OS, Freeware, shareware usw.

Viele Grüße
    Ian

3. mirkokozik

mirkokozik Byte

Das layout ist durchaus was fürs Auge. DAs ich mit einem 19" Monitor mehr als eine Hand rechts Rand habe und der Platz verschenkt oder durch Werbung vergeudet wird die sowieso keinem begeistert ist immernoch übell. Die Suche ist schlechter geworden. In der alten Version konnte man Filtern auf welchen Seiten von PCW man sucht, WELCHER Trotel hat das abgeschaftt? Wie soll man in diesem Durcheinander was finden.

UNBEDINGT mehr benutzerfreundlichkeit integrieren, da sonst User zur Kokurenz gehen müssen.

Warum findet man im PCW-Forum ständig verweise auf Chip, WinTotal od. ähnliche Seiten? Die Antwort ist PCW ist UNÜBERSICHTLICH bis aufs letzte.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Beispiele bitte

5. mirkokozik

mirkokozik Byte

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...wer hat dich denn gebissen :rolleyes:
    Im selben Thread hast du dich bei Nevok bedankt oder so ähnlich...
    Ich kenne dein Ziel hier nicht, aber trete mal ein wenig auf die Bremse...

7. mirkokozik

mirkokozik Byte

Die AW hatte zwar zum Ziel geführt und deswegen mein Dank.

Aber warum hat PCW keine solche Antworten, warum muß man auf fremdanbieter zrückggreifen?

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:no: Das geht doch immer noch! :motz:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum wendest Du Dich damit nicht an die Redaktion? Mods und User hier im Forum sind keine Angestellten von PCW und können doch verlinken wohin sie wollen! :rolleyes:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

@mirkokozik
    ...wieso sollte die PCW eine Antwort darauf haben, wir sind nur in dessen Forum. Bei derzeit 253889 Themen und 1389146 Beiträge kann man schon mal den Überblick verlieren. :D
    :wink:
    gufo

11. mirkokozik

mirkokozik Byte

Sollten Mods keinVorbild sein und die Seite für die sie moderieren aktiv nutzen.

Mir ist das hier zu blöde. ich klinke mich aus dem Forum aus und gehe zur Konkurenz.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast Probleme :dumm:

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das hier User der PC-Welt auf Chip verlinken, hier war das Beispiel "Filezilla" angeführt worden, kommt einfach daher dass per Google recherchiert wird und meist Chip, c't (Heise) und von mir aus auch Wintotal usw. in Google auf den vorderen Plätzen stehen.

Beispiel:
    http://www.google.de/search?q=Filezilla+Download&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

Das Forum hier ist sehr träge (Ladezeiten), die Suchfunktion ist bescheiden und uneffektiv (Google findet teilweise auf PC-Welt schneller ein Stichwort oder Thread als die eingbaute Suchfunktion).

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Glaube nur nicht, dass irgendjemand versuchen wird, dich zu halten.

gkj43

15. tka

tka Halbes Megabyte

Dass Foren im direkten Wettbewerb miteinander stehen wär mir neu... :spinner:

"WIR haben die echten Nerds!"
    "Nein WIR"! :D

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein früherer Chef pflegte dann immer zu fragen : "Sind Sie nicht belastbar? "Dann können wir Sie hier sowieso nicht gebrauchen."
    Mal im Ernst, man hat hier schon andere Probleme ausgesessen.
    Ich bin nicht Mitglied einer Cummunity, weil die Forensoftware toll ist, sondern die Community. :cool:
    Im Übrigen kann man das Erscheinungsbild des Forums leicht nach seinem Geschmack anpassen. Das hatte ich bereits wenige Stunden nach dem ersten Schock erledigt.

17. Urs2

Urs2 Megabyte

Freut mich, von Dir wieder lesen zu dürfen...
    ... warst Du im Urlaub, im Spital oder im Zuchthaus?

Gruss Urs

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

......genau in der Reihenfolge. Woher weisst du??*grieeen*

gruss
    gkj43

19. Urs2

Urs2 Megabyte

Stand doch so in der Zeitung mit den grossen Buchstaben >

Gruss Urs

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sowas nennt man Abenteuerurlaub.*grins*

gkj43

P.S. Ich glaube, jetzt kommt gleich der Schliesser und macht den thread zu.*fg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page