1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und ich dachte immer blond sei doof.:D

2. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo PCWelt!

Wie viele hier schon geschrieben haben, so gefällt mir das neue Layout auch nicht sonderlich.
    Jetzt ist es absolut unübersichtlich geworden. Gewöhnung hin oder her, eine echte Struktur gibt es nicht mehr. Manchmal ist weniger mehr. Nur, weil man viel auf die Startseite packt, muss die Seite nicht informativ sein. Informationen findet man...nach langem suchen, hin und her gescrolle, klicken und wegklicken.

Ihr macht genau das, wo vor einschlägige Seiten zum Webdesign immer warnen: viele Links, viel Werbung, viele ablenkende Grafiken.
    Ich mag diese blasse, blaue Schrift überhaupt nicht, ist sie doch etwas anstrengend für die Augen. Passender wäre vielleicht ein dunkles grau.
    Und seit ihr nun Partner von Microsoft und HP?

Wenn ich eine Seite wie eure besuchen (wenn), dann um nach Lösungen zu suchen. Auch als Abonnent kommt man mal hier hier und sucht danach. Und hier muss man wirklich suchen. Erst recht nach dem Link zu Forum.

Gerade habe ich mal auf Community geklickt und fand da doch tatsächlich das Forum ;-)
    Was aber abschreckend war, ist die Seite "Downloads"! Muss es denn sein, dass gleich drei mal eine Flashwerbung von Arcor zu sehen ist?! ABSOLUT NO GO!

Also jetzt werde ich mir das Forum verlinken und die Startseite erst mal nicht mehr ansteuern. Vielleicht bastlet ihr ja noch ein wenig.

So long.

Gruß

Torsten

3. sinus

sinus Megabyte

Obwohl die Verwendung von Adblock und NoScript bei PCW nicht besonders befürwortet sein wird, sollte auch bei deren Nutzung die Darstellung des Layouts nicht allzu sehr leiden.
    Auf der ersten Seite habe ich einen Sektor herausgepickt, wo mit der neuen Version in der genannten Kombination etwas gründlich daneben geht.
    Ohne weiteren Kommentar ist der Schnitzer im Anhang zu sehen. Zumindest das PC-Welt Logo bleibt in der Darstellung unversehrt. Das ist doch wichtig.

Nachtrag: olddog hat den Fehler in seinem Beitrag ebenfalls beschrieben. Egal, hier ist jetzt der Screenshot dazu.

Attached Files:

4. Martin92

Martin92 Kbyte

ich dachte eigentlich, dass auf der webseite nach und nach die fehler ausgebessert werden, doch es werden *irgendwie* immer mehr...

:mad: Martin

Attached Files:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö, du musst nur mal vorn anfangen zu lesen, dann hättest du "deinen" Fehler bereits mehrmals entdeckt.

6. kalweit

Nun ja, dafür kann aber die PC-Welt nichts, wenn du mit Tools selbst an der Seite schraubst. Der zuverlässige Werbeentferner geht einfach über die userContent.css des FF/SeaMonkey:

Code:
    @-moz-document url-prefix(http://www.pcwelt.de/) {
        #fullsize_advertising,
        #block_right_advertising,
        .hiddenAdDiv,
        .hiddenAdAnchor {display:none !important}
    }

7. itdsign

itdsign Byte

Hallo !

Mir gefällt so einiges nicht an Eurer neuen Site :

Wenn ich Software von Euch herunterlade, dann speicher ich auch die Seite, wo das Programm beschrieben wird. Firefox zeigt Eure Seite 99 % richtig an. aber wenn man die Seite speichert, dann hat das zur Folge, dass viele Elemente der Website mit Firefox völligstens kreuz & quer oder alles untereinander dargestellt werden, nicht mal annähernd sehen sich die Seiten ähnlich.
    Als Beispiel : http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/84089/?NLC-Newsletter&id=84089

Wenn man mit der Maus über den Bildschirm wandert, und an den Themenschnellzugriff kommt, dann vergrößert sich dieser, springt dann wieder zurück, und es werden dann ein paar Worte ineinander / übereinander dargestellt.

Mir ist aufgefallen, dass einige Redakteure Schwierigkeiten mit Recht - schreibung und Grammatik haben. Das ist nicht das Ergebnis von 1 oder 2 Artikeln, sondern eine monatelange Erfahrung. Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur peinlich, es fällt dann schwer diese verbalen Ergüsse noch ernst zu nehmen. Ob denn " IT - Fachkräfte ", diese Qualität würde ich Ihnen niemals absprechen, Artikel schreiben sollten .... ?

Davon mal abgesehen, Ihr macht einen guten Job, und ich bleib an Bord.

Alles Gute

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Endlich mal eine(r), die(der) nicht vor Angst wegläuft.
    Das sind auch nur Menschen.

9. Martin92

Martin92 Kbyte

anstatt zu nörgeln sollte der fehler lieber behoben werden.

:bet: oder muss man euch erst anflehen, dass diese seite mal besuchbar wird???

10. kalweit

...nun ja, du bellst den falschen Baum an.

...mich? Nö, ich bin hier nur Mod. Ich nix Ahnung und zu teuer :D

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich könnte dir ja zustimmen, aber ich verkneif' mir das lieber*saufrechgrins*

gkj43

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Bunter und MEHR - aber schneller [1]?:confused:
    [1] Boah!?

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oh..ich glaube, ich muss mal NoScipt updaten :wegmuss:

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die drei Server müssten doch bei dir eh schon über Adblock gefiltert werden .. oder ? :). Wenn die in der Filterliste stehen dürften auch die Scripte nicht ausgeführt werden.

ivwbox.de
    revsci.net
    doubleclick.net

Habt ihr eine Idee wie man den "Werbevorspann" bei den Flash-Videos hier auf PC-Welt in den Griff bekommt, habe es nicht geschafft.

15. Didgeman

Didgeman Kbyte

Ich möchte hier mal eine konkrete Frage stellen. Vielleicht an die Verantwortlichen für das neue Layout von www.pcwelt.de

Wenn man nach einer Meinung für das Relaunch fragt, interessiert es euch dann auch? Hat hier schon mal einer der Verantwortlichen Stellung bezogen? Die Mods können ja nichts dafür, die sollen ja nur für Recht und Ordnung sorgen.

Ich habe es tatsächlich mal gewagt und die Startseite von PCWelt besucht. Kleinigkeiten wurden scheinbar geändert. Aber besser ist es nicht geworden.

WER BITTE SCHÖN LIEST DENN ALL DIE INFOS, DIE AUF DER SEITE UNTERGEBRACHT SIND?!?!

Leute, bitte, scrollt doch selber mal die Seite runter. Da möchte man amliebsten :aua:

Da kann ich nur hoffen, dass das Heft nicht mal so wird.

Schönen Tach noch

16. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

@Wolfgang77

Es reicht doch, wenn du direkt auf :

http://www.pcwelt.de/index.html

gehst.

17. pcinfarkt

Du hast zwar dem @Deo geantwortet und dem kann ich nicht vorgreifen. Für meinen Teil benötige ich AB nicht:) .

Vllt. auch (ausnahmsweise!) etwas populistisch! Gibt sicherlich mehr Ursachen (gif). Aber Blätter und Webpräsentationen, wie bspw. Spiegel oder NTV, haben das in diesem Umfang nicht nötig. Kennt man nur von einschlägigen Seiten!

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Wolfgang77
    Ich habe kein Adblock. Aber eine Hosts-Datei.

19. pcinfarkt

Arbeitet jemand auch mit der Hybrid- /Baum- Darstellung? Sehr interessant! :D

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Diese Modi sind/waren mir schon immer ein Rätsel., umständlicher geht es kaum. Ist doch schnuppe wer wo wann auf was nach wem geklickt hat.
    Oder meinst du die Darstellung? Ist doch ok.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page