1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5611

5611 ROM

Also ich bin enttäuscht!!! Ich habe dir HP von PC Welt sehr gerne als meine Startseite gehabt....aber nun...! WAS SOLL DAS....ist das ein Scherz. So eine unübersichtliche Seite habe ich selten gesehen. Die alte war echt super......ABER FÜR WAS EINE NEUE:::::wenn die alte vviel besser war? Absoluter SHIT....bitte bitte bitte wieder auf die alte ändern!!!!

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Zum Thema Startseite:

Ich hatte pcwelt.de auch immer als Startseite in Firefox. Nach der gestrigen Umstellung hat es sich scheinbar selbst rausgelöscht. :D

3. melody

melody Byte

Ich schreibe ja selten im Forum. Nun muß ich aber auch meinen Senf dazu geben.
    Liebe PC Welt,
    für mich ist das neue Design völlig unübersichtlich.
    1. Das ellenlange Scrollen nervt gewaltig.
    2. Der Themenschnellzugriff ist im ersten Moment völlig unübersichtlich und wirkt teilweise wie eine zerfledderte, unformatierte Textdatei.
    3. Das Ganze wirkt irgendwie wie ein Lego Baukasten. Viele kleine Kästchen unter und nebeneinander.
    4. Alles wirkt völlig "unruhig". Einzelne Beiträge sind kaum vernünftig fixierbar ohne von den diversen verschiedenen Schriftstärken und Farben (blau kann auch grell wirken) anderer Beiträge abgelenkt zu werden.

und und und

Mag ja sein, dass das neue Design moderner und frischer wirken soll aber muß es auch gleich zu Augenpilz führen ?
    Schade, war immer ganz nett zur Entspannung mal auf eure Seite zu wandern, jetzt ist es stressig.

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

@ Polo: Dein Beitrag hat Überbreite: :D
    Bei mir reicht der tief in den grauen Werbebalken(?) oder was das auch immer sein soll. Wenn das mal kein Ärger gibt. :rolleyes: :D

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Team PC-Welt

Ich weiß das Änderungen im Layout des Forums etwas dauern, trotzdem möchte ich euch nochmals daran erinnern, die Links in den Forenbeiträgen bitte fett zu formatieren.

Wer nicht so lange warten will/kann, hier gibts einen Code für den Firefox (Syntax Stylisch)
    http://www.pcwelt.de/forum/1380391-post112.html

Andere Baustelle:

Gehe ich im Portal auf den Button Community, öffnet sich das Forum, soweit ja noch ok. Will ich jedoch vom Redaktionsblog | Newstube ... | 24/7 Chat zurück ins Forum und benutze dazu den Button Forum, öffnet sich nicht das Forum, sondern eine Seite mit Werbung.
    Kein Wunder, bei dieser Linkadresse
    Code:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18
    Das PC-W Wiki meldet noch Fehler 404.

MfG, Manfred

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
    Also rechts die Werbung oder besser gesagt die freie Fläche rechts dank Adblock+ ist schlimm schlimm :heul: hoffentlich finde ich bald einen Code für die userContent.css um das Forum wieder in der vollen Breite zu sehen! :baeh:

7. Pontius

Pontius Byte

bei CHIP sieht es auf der HP seit ewigen Zeiten genauso aus mit dem Leerfeld rechts. Das interessiert die auch überhaupt nicht, ich hatte es seinerzeit schon moniert, als umgestellt wurde.

Die Begründung dafür würde mich (auch hier) schon interessieren. Bei Chip ist da ja z.B. keine Werbung:

8. pussycat

pussycat Megabyte

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

10. pussycat

pussycat Megabyte

Wieso ist der besser?
    Mir gefallen die dunklen Trauerbalken nicht.

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Wann genau kann ich nicht sagen. Nur soviel: Technik kümmert sich drum. Danke für die zahlreichen Hinweise.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wann gibt's wieder eine größere Schrift?

Mfg

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hast du für umsonst. Das sind die Farben, wie sie hier im Stylesheet noch drin stecken (dürfte das 3. letzte Layout gewesen sein). Kannst du im Abschnitt

Code:
    .vbmenu_control, .tfoot, .thead, .tcat {
    	background-image: none !important;
    	background: #1c3878 !important;
    }
    selbst anpassen.

14. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

ich verwende hier (noch) den Firefox 1.0.6. Die rechte Seite ist voll mit ineinanderlaufenden / übereinandergeschriebenen (somit nicht mehr lesbaren) blauen Schriften. Die linke Seite ist vollkommen leer mit großen weißen Kästen. Wurde das ganze nicht mal mit dem Firefox abgeprüft??? Oder mach ich irgendwas falsch?? Das ganze zerschossene Bild habe ich sowohl mit aktivierten Javascript als auch ohne. Hätte gern einen Tipp, wenn es an meinen Einstellungen liegen sollte, ansonsten wäre eine nochmalige Überarbeitung ja mehr als angeraten.

UliDD.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den einzigen Tipp, den man dazu geben kann, ist einen aktuellen Browser zu benutzen.

Wenn es nicht in deiner Macht steht zu wechseln, dann informiere doch den Besitzer/Admin etc. dass eine alte Browserversion ein Sicherheitsrisiko ist.

16. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - bitte Firefox aktualisieren. Die Version stammt vom September 2005 und wir seitens Mozilla nicht mehr unterstützt. Derweil erschienen zwei weitere Versionen der 1.0.x-Reihe und es folgten auch bereits zwei neue Generationen 1.5.x und 2.x, bei denen jeweils auch die Gecko-Engine aktualisiert wurde.

Uns liegen bisher keine Infos vor, dass die neue Site Probleme mit Firefox macht.

17. project80

project80 ROM

Na prima, meine Startseite http://www.pcwelt.de/index.html funktioniert nicht mehr. Links nur weiße Fläche, dafür sind auf der rechten Bildhälfte die Bilder und Texte übereinandergelagert. Absolut nichts mehr lesbar. Ich nutze XP und die Mozilla Suite 1.7.12. Gute Besserung dann mal.

Hmm, Browser aktualisieren? Dies ist die einzige Website die mit meinem Browser nicht darstellbar ist. Dann liegt's wohl eher nicht an Browser, oder?

18. UliDD

UliDD Kbyte

Oh, da gehts ja noch einem wie mir :-)). Liegts an zu altem Firefox/Mozilla?

U.

19. Papa_Ratzi

Papa_Ratzi Byte

Wenn man im Redaktionsblog (http://www.pcwelt.de/blog/2007/05/18/180/) ist, verweisen sämtliche Community-Links (die NewStube, LinKtube und den 24 for 7 Chat) in das digitale Nirvana der Beta. :guckstdu:
    Hab ich was gewonnen?

20. project80

project80 ROM

Hi UliDD,

siehe meinen Nachtrag oben. Dann müsste es ja auf anderen Websites auch Probleme geben. Dies ist aber nicht der Fall

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page