1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo project 80,

bei mir dito. Liegts vielleicht an der Bildschirmauflösung (ich habe noch 800x600 wg. altem Rechner)??

U.

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich finde das optische Erscheinungsbild etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch nicht schlecht. Etwas eleganter, als das alte - und unübersichtlicher:
    -Die kleine Schrift macht das ganze irgendwie etwas unübersichtlich.
    Noch etwas, was mir nicht gefällt:
    Seit dem neuen Design brauche ich mit meinem Fuchs viel länger, bis alles geladen ist. Vorher ging das in 4-6 Sekunden, und jetzt dauert das manchmal 15 bis 20 Sekunden. Aber daran wird sich wohl nichts ändern. Außerdem finde ich es einfach nur erbärmlich, dass das eigentliche Forum so gequetscht ist (wird mit Adblock Plus besonders deutlich). Vielleicht auch deshalb die kleine Schrift?
    Naja, insgesamt finde ich, dass es besser gewesen wäre die Site/das Forum so zu lassen wie es ist, und erstmal gut durchzutesten was man veröffenlicht, bevor man etwas in so einem großen Rahmen veröffenlicht.
    Also um es kurz zu fassen:
    Ich finde diese Neuerung ziemlich unausgereift!

MfG DerHeMann :mad:

3. pbird

pbird Kbyte

Ich glaub', bei CHIP und Konsorten lachen sie sich in den Redaktionsbüros halbtot. Die Seite ist von der gesamten Anlage her noch größerer Müll als die letzte es schon war, und dazu funktioniert das Machwerk nicht mal. Sowas online zu stellen, nenne ich tollkühn!

4. DerHeMann

Nicht nur die...
    Da hast du dich aber recht sanft ausgedrückt. :rolleyes:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich gehe zwar nur gelegentlich auf die Chip-Seite. Aber das optische Bild - insbesondere die Schrift ist dort noch kleiner als hier - gefällt mir dort auch nicht besonders!

6. DerHeMann

Aber da lädt die Seite immerhin recht schnell. Allerdings bin ich da vom Forum nicht gerade begeistert.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

In diesem Punkt kann ich dir voll zustimmen:)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lasst mal die anderen Foren außen vor. Die kochen auch nur mit Wasser.

9. Lawwe

Lawwe Byte

Diese Seite sieht auf gut deutsch besch..... aus!
    Man findet nichts auf seinem gewohnten Platz und diese Werbung staucht die Seite noch mehr zusammen.:rip:
    Wenn das so bleibt Servus machs gut.

cu
    Lawwe

10. pussycat

pussycat Megabyte

Wenn man den Firefox benutzt, kann man es hier doch ändern.
    Oder weißt du nicht, wie man's macht:confused:

11. Agarthi

Agarthi Byte

Das neue Design? Nicht der Rede wert!

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

13. Also ich komme damit zurecht.Aber ob es wirklich toll ist ?
    Gruß Lothar.

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du Werbung siehst dann stimmt etwas mit deiner Browser-Technik nicht und du hast von entsprechender Filtertechnik (Werbeblocker, Ad-Blocker, Hosts usw,) keine Ahnung. Auch kann eingeblendete Werbung für dich zum Sicherheitsrisiko werden.
    Info:
    Ad-Server sind zu blocken / filtern !!

15. Hascheff

Hascheff Moderator

In der Regel ist das so, Ausnahmen gab es aber schon.

Bei mir (Opera 9.10) werden die Seiten jetzt schneller geladen.

16. tka

tka Halbes Megabyte

Also wenn ich das Alte nicht gekannt hätte wäre ich mit dem Neuen einigermaßen zufrieden. Auch hier würde mich wundern, dass das Gesamtbild and die linke Seite gequetscht ist. Die Unübersichtlichkeit wäre mir mit Sicherheit auch aufgefallen, aber mein Gott, das trifft nunmal auf 90% aller Websites zu! Insofern find ich es übertrieben den Relaunch als Praktikantenarbeit abzutun! (Zumal die manchmal auch gute Arbeit leisten:D )

ABER:

Da ich die Alte nun mal kannte und mochte, tut es schon ein bisschen weh, wenn die Neue auf dem Bildschirm erscheint. Sie war einfach viel gemütlicher und lud so richtig zum schmökern ein (im Stuhl zurückgelehnt, was mit der kleinen Schrift zum Beispiel keinen Spass macht, auch wenn man die Brille aufhat). Selbst die Startseite hatte schon was gemütliches. Ob all die guten S(t)eelen, die jederzeit das Forum nach Hilfsbedürtfigen durchforsten nun noch stundenlang im Netz bleiben??
    Aber Zeiten ändern sich und man wird sich auch daran gewöhnen, wenn man muss. :(

aber die schrift-
    größe und die
    linksquetschung
    ist doch irgend-
    wie schwach-
    sinnig! :confused:

wenigstens sind die smileys die gleichen.........wehe!! :mad:

17. wegberg

wegberg Byte

Früher war noch ein kleiner durchgehender "Leitfaden" erkennbar. Dies ist jetzt nicht mehr da. Die Themen so unübersichtlich darzustellen ist gewöhnungsbedürtigt.:bet:

18. gks

gks Byte

Einfach Gewöhnungsfrage.

Gerhard

19. kleinlaut

kleinlaut ROM

Zuerst wurde das Heft kleiner und die Werbung hat die Macht übernommen,.........die Webseite ist jetzt schon fast ein Abbild.

20. data1402

data1402 ROM

also ich finde das neue layout gelungen. ich besuche die seite schon seit jahren und hatte mich sehr an das alte layout gewöhnt. aber naja... everything changes... . die farben gefallen mir, die seite ist übersichtlich aufgebaut und auch den themenschnellzugriff werde ich wohl bald nicht mehr missen möchten, aber ich finde mich auf der startseite noch nicht so wirklich zurecht. und 1/3 des platzes auf der rechten seite durch schlichtes grau zu verschwenden find ich auch überhaupt nicht schön. könnte man es nicht einrichten, dass die seite eine normale bildschirmbreite auch ausnutzt. ich möchte nicht wissen, wie das auf 16:9 aussieht, wenn das bei meinem 17-Zöller schon so ist... naja aber alles in allem --> well done :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page