1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-WELT, Aug 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. purawida

purawida ROM

da stimmts nicht hinter der höllenmaschine:
    Error 503 Backend fetch failed

Backend fetch failed
    Guru Meditation:

XID: 885893

Varnish cache server

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@purawida:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sieht man mal von gelegentlichgen 502ern und 503ern ab (Ursachen wurden ja erklärt), laden insbesondere die Forumseiten so schnell, wie ich das in all den Jahren nicht erlebt habe. Respekt! :spitze:

4. LGrell

LGrell Byte

Newsletter PC-Welt Software vom 12.08.2014
    Leider fehlen seitdem in den Newslettern der PC-Welt (und nur hier) die Bildchen zu den Kurzartikeln. Ob es wohl an der neuen Darstellung liegt?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die gleichen Darstellungsfehler habe ich beim FF als auch unter Opera.
    Gedulden wir uns. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Mit der Verschlimm-Verbesserung ist das so eine Sache. Man hat sich eben bei der PC-Welt dran gewöhnt.
    Gruß Eljot

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nachtrag Allgemein:
    Anscheinend ist bei den Bildunterschriften die Zukunftstechnologie "Zeilenumbruch" noch nicht verfügbar. Das ist bedauerlich, denn gerade wenn es davon mehrere gibt, wird sich wohl niemand die Mühe machen auf "Vergrößern" zu klicken, nur um die Bildunterschrift zu lesen (Mouseover geht auch, aber das kann ja wohl kaum die Lösung sein). Bildunterschriften mit mehr als nahezu keinen Zeichen sehen folglich etwas verunglückt aus: $bildunterschrift.png

Nachtrag zum Downloadbereich:
    Das in der Infobox zT ein Screenshot vom Programm gezeigt wird ist gut. Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit dieses Bild zu vergrößern (abgesehen vom Downloadpopup, aber auch da ist das Bild noch sehr klein), in der Regel erkennt man dort also nichts. Ist etwas seltsam, denn wie die Fotostrecken in "Die wichtigsten Updates des Tages" zeigen, liegen die Bilder durchaus in größeren/brauchbaren Formaten vor.

7. 1. Ist die Druckfunktion wieder einmal den Neuerungen zum Opfer gefallen ?
    2. Haben Sie einmal versucht, auf Ihrer Kontaktseite die Eingaben zu erkennen ? Der Text ist so blass, dass man kaum etwas erkennen kann. !

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vermutlich ist daher der Tippfehler durchgerutscht... :)

9. Ro21

Ro21 Byte

komisch: heute Mittag hab ich die Seite so gut wie gar ned zum Anzeigen bekommen und auch jetzt (zu Hause) ist das alles so schnarch lahm, dass ich mir zwischen jedem Seitenwechsel eine Kaffe holen kann. Ist auch Spitze, aber negative...

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eine neue Nachricht (PN) popt nichts mehr auf, obwohl die Einstellungen nicht verändert wurden, und auch noch so hinterlegt sind.
    Liegt das auch am neuen Relaunsch?

11. juergenius

juergenius Kbyte

Graue Schrift auf graublauem Hintergrund ist ein Unding! Lesbar ist das nur mit Mühe! ODER soll man das garnicht lesen, nur Bildchen gucken? Texte markieren um sie dann weis auf blau lesen zu können kann es doch nicht sein. :heul:

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Also ich kann es ohne Probleme lesen. Ist wahrscheinlich auch Einstellungssache am Monitor.

13. juergenius

juergenius Kbyte

Hi, Monitor ist optimal eingestellt.
    Graue Schrift ist nun mal weniger kontrastreich als "schwarz auf weis" und damit schlechter lesbar.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist eine werbefinanzierte Botschaft. Invertiere mal die Farbe an deinem Monitor und du wirst folgende Voodoonachricht zwischen den Zeilen lesen:
    "Kaufe dir einen neuen großen Monitor los kauuufe dir nen richtig groooßen Monitor oder du wirst erblinden"
    Mach dir die Schrift doch einfach mal größer. Mit Strg + Mausrad ist wieder alles super lesbar.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Diskriminierung ist eigentlich die EU zuständig.

16. juergenius

juergenius Kbyte

Ach so ist das also - grins. Werbung muß halt sein, habe ich auch nichts dagegen. Das hat aber nichts mit der Lesbarkeit
    der Texte zu tun, auch die Schriftgröße ist nicht das Problem. Es liegt ganz einfach am schwachen Kontrast der grauen Schrift auf hellem Hintergrund. An meinem Monitor liegt es auch nicht, meine Word- und Excel-Dokumente sind perfekt lesbar!

Aber was solls, lese ich es halt nicht mehr. Punkt

17. Hallo, ich habe keine Probleme mit dem Lesen.
    Entweder liegts am Monitor, oder an deinen Augen

18. juergenius

juergenius Kbyte

Ich sage jetzt besser nichts dazu.

Last edited: Aug 14, 2014
  19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Weder noch, es liegt an der extrem kontrastarmen Schriftfarbe. [​IMG]

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Von was redet ihr da eigentlich immer? Ich seh da keine Unterschiede, bin allerdings nur im Forum.
    Habt ihr da mal 'nen Link?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page