1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Herrentag 2007 und folgende

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, May 16, 2007.

1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ansichtssache, wenn auch (aus vielleicht anderem Grund) meiner Meinung: den Frauentag mit all den dämlichen Blumengeschenken in den Geschäftsmeilen finde ich mittlerweile genauso überflüssig wie den "Ich-hab-heute-meinen-freien-Tag-und-kann-mal-richtig-die-Sau-raus-lassen"-Vatertag.
    btw: Die Frauen, die ich kenne und schätze, sehen das genauso... :D

kuhn73

2. Warhold

Warhold Kbyte

Das hat nichts mit Ansichtssache, sondern mit einer Tatsache zu tun. Himmelfahrt ist ein christlicher Feiertag, der vom Bulk der westlichen Gesellschaft zu einem Sauf- und Idiotentag degradiert wurde. Letzteres ist Ansichtsache wie man diese Verunstaltung nennen mag, aber nicht die Tatsache mit dem Feiertag.

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Genauso wie Ostern oder Weihnachten, und was kommt raus? ;)

kuhn73

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Einen Großteil der Bevölkerung ist es doch egal, ob jemand geboren, gekreuzigt oder gen Himmel gefahren ist. Denen ist es auch egal, ob für das Arbeiterrecht gekämpft wird, oder ob Deutschland vereinigt wurde. Wichtig ist denen, das es ein arbeitsfreier Tag ist.

Das ist so, das war so und das wird so bleiben.

PS. Ich war am Vatertag nicht so knülle, dass ich gen Himmel fahren musste.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Du feierst Himmelfahrt und Atheisten, Juden und Moslems in Deutschland gehen auch nicht arbeiten, sondern gestalten sich den Tag selbst, weil der Staat festgelegt hat, dass man nicht arbeiten muss.
    Wie der Tag gestaltet wird und ob es dabei zu Auswüchsen kommt, braucht den Anderen nicht zu interessieren.

Andersrum ist der Buß- und Bettag in vielen Bundesländern abgeschafft, in der DDR war sogar mal Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft und Christen wurde nicht verboten, den Tag trotzdem zu feiern.

6. EBehrmann

Der hieß bei vielen auch Bus- und Betttag.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:muhaha:

Wurde da gebetet, dass die Busse pünktlich kommen? :totlach:

Tue Buße, Eddy! ;) :D

Thor :)

8. EBehrmann

Thor, nicht Bettag, sondern Betttag.
    Also Ausflug oder schlafen

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Ich blicke bei der neuen Rechtschreibung einfach nicht mehr durch. :o

Wirklich ein netter Kalauer! ;)

10. Hummer

Hummer Megabyte

Nicht dass ich das für sonderlich originell halte, aber früher als ich jung war,wurde der Name in "Bums- und Betttag" verballhornt.
    (d.h. "früher" hiess es ja auch in dem Kontext "Bettag".

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...im Herzen sind Wir wohl alle jung....Es gibt aber Erbsenzähler die wohl jeden Feiertag verfluchen, wieso auch immer! Ist mir auch egal, ich Genieße mein Leben in vollen Zügen und versuche es bis zum Abtritt durchzuziehen...;)

13. EBehrmann

Kann man in so einem vollen Zug der Bahn tatsächlich sein leben genießen? Ich genieße es lieber in der freien Natur.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du bist also ein Natourist? :D ;)
    Oder ein Naturerrorist? :eek:

16. EBehrmann

Thor, ich bin Naturist, soweit es geht. Meine Vorliebe fürs Kajak fahren ist ja schon bekannt. Und wenn die Umgebung es zulässt, bewege ich mich auch so, wie der Herrgott mich schuf.

17. Warhold

Warhold Kbyte

Also als Wasserratte :D
    (Ist nicht böse gemeint. ;))

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na dann die Väter,

:jippie: :saufen: :kotz:

viel Vergnügen.

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...und ein sonnigen Tag, sodass die Unpässlichkeiten schneller Trocknen! :D

Prost.... [​IMG]

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

*hicks*

Das darf ich mir als Vater leisten :D

Bisher habe ich allerdings nichts stärkeres als :kaffee: zu mir genommen.

Share This Page