1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Herrentag 2007 und folgende

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, May 16, 2007.

1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wieso Ärger? Ich denke in solchen Fällen immer daran, dass ich auch mal jung war und wir früher mit Sicherheit nicht besser waren.

Die schlechte Zeit von heute ist die gute alte Zeit von morgen.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ne Eddy, tut mir leid. Wenn wir uns damals solche Ferkeleien (Achtung Mods: SO schreibt man das!) erlaubt hätten, dann wären wir von den Erwachsenen ganz gehörig zusammengestaucht worden - wenn nicht Schlimmeres passiert wäre und Pacos Kollegen eingeschritten wären. :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, früher beim Kartoffelkrieg :cool:
    Immerhin haben wir hier einen leibhaftigen Kartoffelquetscher.

4. EBehrmann

@ Babu
    Wer hat denn seinen Eltern schon erzählt, was er angestellt hat. Und mit über 18 habe ich mich auch nicht mehr zusammenstauchen lassen, da habe ich zurückgestaucht. Unter 18 waren solche Touren sowieso nicht drin, als Lehrling langte dafür auch das Geld nicht.

Tja und von der Polizei wurden unsere Eskapaden auch nicht bestraft, da wurde nur das Erwischenlassen bestraft,

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du jetzt auf Eltern?
    Es war von Erwachsenen die Rede.
    Solche Erwachsenen, die sich allein durch verbales Einmischen bereits in Lebensgefahr begeben, die einige Vorfälle in den letzten Jahren leider beweisen.

Damals, als der Krieg gerade zu Ende war, haben Lehrlinge vielleicht wirklich nix verdient, heute dürfte das anders sein ;)

6. tempranillo

tempranillo Guest

So, bin wieder zurück. Dank GPS hat mich meine Freundin ganz schnell gefunden.

Ähmm, bei all den bierselig grölenden Bollerwagenhelden habe ich eigentlich noch nie Jugendliche gesehen. Dieses leutselige "ach, wir waren doch auch mal jung!" kann ich nicht mehr hören. Erstmal passt es hier nicht in den Vatertag-Kontext und zweitens ist diese Aussage an Dämlichkeit kaum zu toppen. Aber das wäre OT :mad:

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kroppzeuch. Alles Kroppzeuch. :D

Nein, nicht ihr. Die da draußen.

8. tempranillo

tempranillo Guest

Im Zusammenhang mit dem Avatar betrachtet rettet das den Abend. :totlach::totlach::totlach:

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Na ja, danke! Aber in Finnland ist der Vatertag irgendwann im November, brrrr!

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Willst'n Weingummi? :D

11. zwilling

Aha, erwischt! So so, du machst also Reklame für Oettinger! Der braucht die aber nicht mehr! Der hat inzwischen einen ruhigen Posten auf Lebenszeit als EU-Kommissar!

12. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, nee, das ist eine Verwechslung. Ich meinte nicht den Spitzenpolitiker, der sich durch sein geschliffenes Pidgin-English multilaterale Hochachtung erwarb, sondern das Premium Pils gleichen Namens mit vergleichbaren Vorzügen.

13. zwilling

OK! Leider kenne ich das nicht! Es gibt ja so viele Biere in Deutschland! Mein Sohn versorgt mich in den letzten Jahren immer mit Becks. Und hier in Finnland kaufe ich Velkopopovický Kozel, dunkel (und teuer)!

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bier brauen für den Eigenbedarf ist in Finnland wohl nicht erlaubt?
    Oder trinkst Du es dafür zu selten?

15. zwilling

Doch, Bierbrauen ist erlaubt. Sohn und Schwiegersohn machen das immer für Mittsommer. Aber es schmeckt gräääßßlich! Nach Mittsommer (wenn sie wieder weg sind) gieße ich damit unseren Kompost.

16. EBehrmann

Jugendliche wohl nicht, aber doch junge Leute, die vom Vatersein noch weit entfernt sind, das war damals so, das ist heute immer noch so. Die Väter verbringen diesen Tag doch überwiegend mit der Familie, heute noch weitaus mehr, als vor 40 Jahren.

Aber es ist doch so. Deshalb lasse ich noch lange nicht jeden misst, den junge Leute anstellen, durchgehen, aber verstehen kann ich es und ich ärgere mich auch nicht darüber. Ärgern schadet nur dem (oder das? ich glaube doch eher, dem) eigenen Wohlbefinden.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Habt einen schönen Tag und kommt nicht unter die Räder.... ;)

:wink:
    X

18. -humi-

-humi- Joker

Einen schönen Herrentag an alle.....

:saufen:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Allen Vätern und (noch) Nichtvätern einen schönen Herrentag!
    Und viel Spaß.... :)

Gruß kingjon

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Share This Page