1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. X.MAN

X.MAN Moderator

Einen schönen Turbodiesel auf zwei Räder und der Besuch bei der Tankstelle ist nicht so oft.....
    Klick>>> [​IMG]<<<Klick

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ich nicht verstehe, seit meinem Wechsel zahle ich über 1/3 weniger!

Warum eigentlich nur Aral?
    Auf der Aral-Seite steht: "Seit 2002 gehört Aral zum weltweit tätigen BP-Konzern.", dann darf man da auch nicht mehr tanken!

Gruß kingjon

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Muss mal den Thread wieder anheben.
    Gestern in der Kölner Umgebung musste ich 1,599 &#8364; für den Liter Diesel investieren. :eek:
    In Frankreich wollen die Staatsväter die Sprit-Steuer senken und unsere Halunken sehen kein Handlungsbedarf... :bse:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hätten sie ja ein Einnahmedefizit, oder müssten dieses von wo anders her ausgleichen.
    Der dumme Autofahrer zahlt doch ...

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

So lange es immer noch Zeitgenossen gibt, die die 200 m zum Bäcker mit ihrer Karre fahren, um die Brötchen zum Frühstück zu holen, ist der Sprit immer noch zu billig!

Zum Glück könnt ihr mich ja nicht steinigen, weil ich zu weit weg wohne!:D

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin heute mit einem grinsenden und einem weinenden Auge an 1,77 für Super vorbeigeradelt. Mein Fahrrad braucht kein Benzin, aber bei ca. 2000km Pendlerei zur Arbeit im Monat denke ich langsam über Autogas nach.
    An sich bin ich aber auch der Meinung, dass der Sprit ja noch gar nicht so teuer sein kann, wenn die Straßen und Autobahnen ordentlich verstopft sind.

Dabei habe ich ganze 3 Minuten zum Tippen gebracht, sch.. .Zeit-Bug. :heul:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Im Zorn könnten ungeahnte Kräfte frei werden, also, ein Auge solltest du immer Richtung Süden halten... :D
    :wegmuss:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 19% Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteuer sind schon ein Witz.

9. dnalor1968

Der Staat nimmt mit, was er bekommt. :mad:

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Klar das die Preise stegen.
    Viele kaufen sich neue, verbrauchsgünstige Fahrzeuge.
    Um den Verdienst gleich hoch zu halten muss man also die Preise erhöhen.
    Kaufmännisches Denken....mehr nicht.

Das gleiche gilt für Strom und alles was man so zum Leben braucht und auf was man nicht verzichten kann oder will.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da kostet z. Zt. der Diesel zwischen 1,42 und 1,69

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich mich recht erinnere, fahren die Preistreiber seit Jahren immer neue Rekordgewinne ein. Von "Verlustausgleich" kann keine Rede sein.

13. -humi-

-humi- Joker

In Ö gehts grade noch, aber die Tendenz steigt.. und ja das Fahren wird immer mehr zum Luxus.... die Mittelschicht soll halt Öffis nutzen.... welche auch zu teuer sind..
    in 10Jahren werden wir nur noch dahin kommen, wo uns die Beine hintragen

14. dnalor1968

:idee: Das Fahrrad nicht vergessen.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, besonders im Winter, bei Eis, Schnee und Temperaturen unter 0 Grad empfehlenswert. ;)

16. dnalor1968

Ja, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen ... :D

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau - und die Unterschicht, die Alten, die Kranken sollen gefälligst zuhause bleiben und auf den :rip: warten. :ironie:

Last edited: Aug 26, 2012
  18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Komisch nur, dass der Gesamtabsatz in Tonnen gleich geblieben ist in den letzten 3 Jahren. (langfristigere Charts kann ich gerade nicht finden).

19. dnalor1968

Früher hattest ein Auto in der Familie, heutzutage z.T. schon drei.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So darfst du das nicht sehen. Bei dieser Klimaerwärmung werden wir demnächst fröhlich pfeifend unter Palmen mit dem Rollator durch die Gegend zuckeln.:jump:

Share This Page