1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

remotedesktop übers internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shirocko, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

okay dankeschön der remotedesktop hat geklappt,
    nur wenn er meinen desktop sah lief alles flüssig und wenn ich seinen gesteuert hab gab es einen zeilenweisen bildaufbau nur.
    Wir haben beide DSL2000, kann es daran liegen , dass ich per WLAN dran bin und er per LAN?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das kann schon sein, ich würde die Sprachübertragung ausschalten, hab selber eine Phoneflat, telefoniere darüber nebenher, nicht über Netmeeting. Wenn sein Bild bei dir ruckelt, reicht sein Upload nicht aus oder er hat noch mehrere Sachen mitlaufen, die Bandbreite verbrauchen.

BTW: Nicht vergessen, hinterher die DMZ wieder dichtzumachen, sonst steht dein Rechner offen im Internet ;)

3. shirocko

shirocko Kbyte

also sein upload müsste auf jedenfall reichen, denn er hat so zu sagen dsl 2300 also sogar noch mehr upload als ich.
    und er meinte auch er hat nichts nebenbei zu laufen, deswegen ist es mir auch ein bisschen spanisch.

Jop DMZ wurde sofort wieder geschlossen, man konnte sie sogar wieder schließen wenn die übertragung aufgebaut war.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das Ganze ist z.T. auch tageszeitabhängig habe ich festgestellt, wenn ich zu unterschiedlichen zeiten vom Büro aus auf Außendienstlergeräten remote. Wenn nachmittags die Amis anfangen zu surfen habe ich den Eindruck, daß das Internet an sich lahmer wird.
    Immerhin läuft's bei dir, wenn auch langsam, und das ist doch die Hauptsache.

5. shirocko

shirocko Kbyte

da hast du wohl recht:)
    herzlichen dank nochmal an alle:danke: :dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page