1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparieren oder neuer PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leichtverwirrt, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Wenn du ein neues Betriebssystem haben willst (ich würd bei XP bleiben), dann nimm das Windows Vista Home Premium 64Bit SB. Hab wegen WoW nachgeschaut. Alle sagen, es läuft unter 64Bit problemlos.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der 2. PC von Molido ist ok. Hier könnte man einen 5200+ nehmen und dafür ne 4850HD.

3. twentyone

twentyone Byte

wieso eig AMD Prozessor?? Intel ist doch viel besser oder??

4. molido

molido Megabyte

Nein. Nicht in dieser Preisklasse. Ein Intel lohnt sich erst ab ca. 600€.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Sei mir bitte nicht böse, aber:
    ist nicht gerade eine differenzierte Antwort, zumal widersprüchlich
    Kannst Du das alles ein wenig klarer, für mich zum Verständniss, erläutern ?

6. Bin jetzt mal die Schritte durchgegangen :)
    Brauch ich denn keinen Soundblaster? Ich hör nur Musik nebenbei.
    Was ist denn dieses Seagate Barracuda Ding? Ne weitere Festplatte?

7. molido

molido Megabyte

Nein. Die Onboard-Soundkarte reicht aus, wenn du kein riesiges und starkes Surroundsystem hast. Bei kleinen Soundsystemen spürt man kaum/keinen unterschied. :)
    XP deshalb, weil Vista mehr Fehler hat, als XP, weil einige XP-Spiele nicht laufen, z.B. Need for Speed Carbon (dabei ist das Spiel doch garnicht soo alt) und weil es für Vista noch wenige Treiber gibt.

EDIT: Ja, dieses Seagate Barracuda Ding (wie du es auch nennen magst) ist eine Festplatte. :)

Last edited: Jul 15, 2008
  8. Mustang84

Zur Entwirrung:
    CPU/Prozessor
    AMD 5600+ bzw. 5200+
    Mainboard:
    MSI K9
    Arbeitsspeicher:
    2*2048MB Aeneon
    Gehäuse:
    Coolermaster Elite
    Netzteil:
    Corsair 450
    Grafikkarte:
    8600Gt bzw. ATI4850HD
    Festplatte
    Seagate 250GB
    DVD-Brenner
    LG HN
    Hoffe das hat geholfen.

9. molido

molido Megabyte

Aber bitte die mit 800MHZ

Aber bitte die mit 16MB Cache, also 39,68€. :)

10. Mustang84

Hatte nur dei Zusammenstellung nochmal aufgeschlüsselt. Du hattest ja nur ein Jpeg reingestellt. Wollte die einzelnen Komponenten nur noch mit Namen versehen:-)

11. molido

molido Megabyte

@Mustang84
    Wollte es nur zur Sicherheit sagen, damit er nicht aus Versehen 533er Ram nimmt und eine 8MB Festplatte. :)

EDIT:

@Leichtverwirrt
    Du solltest die 8600GT nehmen und nicht die 8500GT. Die 8500GT ist mit Abstand schlechter. Und nimm das Corsair VX550, denn es kostet weniger, als das 520W. Das 520er ist für SLI gedacht. Außerdem solltest du eine SATA Festplatte und einen SATA Brenner nehmen und nicht IDE. Hast du zu Hause kein Windows XP liegen. Ich dachte, auf deinem alten PC wäre XP drauf. Wenn ein neues Betriebssystem, dann Vista. Wieso 533er Ram? :confused:

12. Mustang84

@Molido
    Hm er hat genau den Fehler gemacht.
    @TO
    Hier das System das besser geeinget ist(von Molido gepostet)
    http://img165.imageshack.us/img165/4190/pc10ke6.jpg
    Der Ram ist besser, das NT reicht hier auch allemal.
    Festplatte und Gehäuse sind hier wesentlich besser.
    Die 8500GT ist nicht zum spielen geeignet.Die 8600GT sollte es schon sein:
    Änderungsvorschläge :
    Der 2. PC von Molido ist ok. Hier könnte man einen 5200+ nehmen und dafür ne 4850HD

13. Ok, ich habs jetzt genau auf deins abgeändert. Wegen dem Kühler wurde irgendwas erwähnt, soll ich da noch einen dazu nehmen?

Edit: Windows hab ich hier auf dem PC, aber das war vorinstalliert. Is ja keine CD dabei, dann kann ichs auch nicht für den nächsten PC benutzen, richtig?
    Einige der Alternativen hatte ich nur gewählt, damit alles direkt lieferbar ist. Hab halt keine Ahnung :D

14. molido

molido Megabyte

Ja, der Arctic Freezer 64 müsste reichen.
    Und merke: Wenn du schon ein neues Betriebssystem kaufst, dann Windows Vista Home Premium 64Bit SB.

15. Unter welchem der Punkte finde ich den Kühler? Selber einbauen traue ich mich wie gesagt nicht :)

16. molido

molido Megabyte

Du musst die Ware aus deinem Konfigurator (mit dem Zusammenbauservice für 20€) in den Warenkorb legen, dann oben links auf "Produkte" klicken, dann auf der linken Seite "PC-Komponenten", dann "CPU", dann "CPU Kühler/Lüfter", AMD, den Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 auswählen, in den Warenkorb legen und das ganze System dann kaufen. :)

EDIT:
    Wenn es für dich zu verwirrent erscheint, dann können wir das auch übers ICQ machen. Dann kann ich dir alles genauer sagen (das soll jetzt keine Beleidigung sein). :)

17. Vielen Dank für die Geduld.. bei dem Geld komm ich mit nem neuen wohl besser davon als den alten zu reparieren :)

So müsste das jetzt passen. Bauen die das Teil dann auch von selber rein ohne dass es zum Komplettsystem dazu gehört?

18. molido

molido Megabyte

Kein Problem. Wir helfen doch gerne. :)
    Wir wünschen dir mit deinem neuen PC viel Spass. :wink:

EDIT:
    Ja, das werden sie dir einbauen. :)
    Windows XP musst du aber selbst installieren. Ist aber ganz einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page