1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reset statt herunterfahren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by olivier68, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olivier68

olivier68 Byte

Hallo,
    Seit einiger Zeit (vielleicht Deinstallation der USV-Software) fährt mein PC nicht mehr runter, sondern nach 4 Sekunden Stille startet er wieder neu. Was tun?
    intel core i7 920 (nicht übertaktet)
    ASUS P6T
    letztes BIOS 3.03
    12 GB DDR3
    Gruß, Olivier

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Irgendein "Wakeon" im BIOS aktiviert ?
    Lach jetzt nicht: Aber ich hatte das Problem schon mal das die Maus dran schuld war, andere Maus genommen->geht. Also probier einmal andere Maus+Tastatur bzw. auch (natürlich einzeln :D) mit nur einem von beiden hoch+runterfahren.

3. olivier68

olivier68 Byte

Wakeon natürlich schon 3x gecheckt.
    Habe USB-Tastatur & Maus, aber der Rechner hatte bis vor 1 Woche dieses Problem nicht! Und zwar mit der selben Maus & Tastatur!

4. normalbürger

Ja und? Vorgestern ging mein Fernseher auch noch,warum jetzt nicht ?

Probier es doch einfach aus (auch einzeln) um es auszuschließen. Evtl. spinnt auch dein Netzteil.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte doch mal den "automatischen Neustart bei Systemfehler" ab.

6. normalbürger

Du hast es zwar nicht geschrieben, aber Du hast vermutlich Vista?

Gibst evtl. da nen neues Updateproblem? Hier ist ein ähnliches Problem.

7. olivier68

olivier68 Byte

Das Netzteil ist ganz neu, allerdings könnte ich das mal auswechseln.

8. olivier68

olivier68 Byte

Ja, Betriebssystem ist Vista Ultimate 64 Bit.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir nun mal den Bluescteen angesehen?

10. normalbürger

:confused: Wann hat er das denn geschrieben das er einen hat ? Bist Du evtl. im falschen Thread ? :grübel:

11. pussycat

pussycat Megabyte

:rolleyes: :rolleyes:
    Der wurde doch aufgefordert, den automatischen Neustart bei Systemfehlern
    zu deaktivieren, damit ein Bluescreen kommt.

12. normalbürger

Eben, vermutlich auch schon im falschen Thread. Er schrieb doch eindeutig das der PC statt ausgeschaltet zu bleiben wieder anspringt, und warum sollte er dann diese Einstellung vornehmen? :böse:

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil nach einem Bluescreen der Computer nicht weiter heruntergefahren wird, sondern sofort wieder neu startet!

Die Einschaltfunktion eines Netzteil lässt sich doch ganz problemlos mit einer Pnzette testen. Falls ein Hardwarefehler dafür verantwortlich ist, wäre es deher eher ein Problem des Mainboards.

14. normalbürger

:idee:
    Ah, jetzt verstehe ich worauf Du hinaus willst. Das kurz vor dem Ausschalten des PC's noch ein Bluescreen kommt, aber eigentlich sollte man den doch sehen. Aber ok, mal sehen ob es was bringt. :kaffee:

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, eindeutig ist was Anderes. Da ist von "4 Sekunden Stille" und Reset die Rede. Und kann man auch so interpretieren, daß der Rechner aus heiterem Himmel einen Reset macht, mit 4 Sekunden der Stille :D

16. olivier68

olivier68 Byte

Einen Bluescreen gibt es nicht!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den automatischen Neustart ausgeschaltet?

18. olivier68

olivier68 Byte

Darum geht es doch nicht. Es gibt keine Bluescreen, wahrscheinlich ein Problem mit dem Netzteil o.ä.

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Doch, darum geht es, denn du wirst den Bluescrenn erst dann sehen können.

Solche Diskussionen sind doch vollkommen irrelevant, entweder willst du Hilfe, dann mache das worum du gebeten wirst, oder du musst dich alleine durchwurschteln.

20. olivier68

olivier68 Byte

Es gibt doch keine Bluescreens wenn Windows gar nicht aktiv ist. Noch nicht einmal das BIOS ist aktiv! Wenn ich den Rechner kurz einschelte und ausschalte, passiert das gleiche, also Hardwareproblem, denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page