1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reset statt herunterfahren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by olivier68, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das schreibst du aber auch zum ersten Mal!
    Reset-Knopf und Power-Knopf am Mainboard vertauscht?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@Oliver68
    Wenn ich Hnas richtig verstehe, hab ich zwar noch nicht gesehen aber ich glaube bei PC's alles :D ,möchte er mit diesem Test ausschließen das ein defektes Windows/Treiberrest das Abschalten des PC's verhindert.
    Er vermutet, was ich nicht weiß, das der Bluescreen nicht sichtbar ist da evtl. schon der VGA-Treiber deaktiviert ist.
    Probier doch daher dieses bitte auch einfach mal aus. Würde ´mich auch interessieren ob sowas passieren kann.

3. olivier68

olivier68 Byte

Beide Knöpfe funktionieren einwandfrei. Oder wie würde ich das merken? Gar, nur eben durch das blöde Verhalten?

4. olivier68

olivier68 Byte

Oder die 2 Pole vertauscht?

5. normalbürger

Diese Schalter/Taster haben keine "Polarität".

6. olivier68

olivier68 Byte

Gut, würdest Du an meiner Stelle das Netzteil mal wechseln?

7. normalbürger

Nach nunmehr 2,5 Stunden hätte ich inzwischen schon alle Vorschläge getestet.

8. olivier68

olivier68 Byte

Erst nach Feierabend kann ich mich darum kümmern, derzeit laufen Renderings durch (4-6 Stunden), soviel Zeit möchte ich nicht verlieren. Danke für Eure Mühen, ich werde mich im späten Abend darum kümmern!

9. normalbürger

Jup, aber bitte auch kurz Bescheid geben wenn Du das Problem gefunden hast!

10. olivier68

olivier68 Byte

Ich denke, ich wechsle mal das Netzteil, alles andere überzeugt mich nicht...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klasse, da werden Vorschläge zur Lösung wegdiskutiert, weil man mit dem PC was macht, was diese gar nicht realisieren lässt.

12. olivier68

olivier68 Byte

Wenn es nicht das Netzteil ist, dann probiere ich natürlich die anderen Vorschläge!

13. pussycat

pussycat Megabyte

14. carlux

carlux Megabyte

Hab zwar nur XP, aber vielleicht hilft ein Blick - so es die unter Vista noch gibt - in die Energieoptionen.

15. olivier68

olivier68 Byte

Netzteil 3x getauscht, alles vergebens. Verschiedene Softwaregeschichten angetestet. Fehler in PCI-Karte vermutet...

Und was wars?
    Der CMOS-Jumper, der ist rausgefallen!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page