1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reste aus dem alten PC + neue hardware = Schnäppchen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dackelz, Apr 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann wäre mal ein Pflästerchen auf's Spämmer-Plappermäulchen fällig, so wie ich das sehe.
    Ansonsten glüht das Ausrufezeichen.

2. NZXT Phantom 410, gibts in schwarz weiss und rot und ist blau beleuchtet.. mir gefällts. (was wunder, stehts unterm schreibisch hier^^)

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das Jüngchen ist doch nun gesperrt. Xilence.. das einzige was ich von den hatte waren Red Wings 120mm. Die zwei Euro damals waren sie aber wert. :)

4. Dackelz

Dackelz Byte

sooo... Gute Dinge wollen Weile haben , hab nun endlich bestellt.
    entweder hatten die Shops das Mainboard nicht vorrätig oder das Sharkoon T28 - Gehäuse nicht, bis auf der Mix-Shop. Allerdings waren die Bewertungen bei Geizhals über den Service nach der Bestellung z.b. beim Schadensfall nicht wirklich begeisternd und dann versenden die mit HERMES ? Niemals ! Nicht mit mir ! Also hab ich mich nun doch entschlossen auf das Sharkoon T28 Gehäuse zu verzichten und musste mich nur noch zwischen Mindfactory und Hardwareversand.de entscheiden. Ich hab mich für Hardwareversand entschieden. 4,99€ Versandkosten und ich darf auch noch zwischen DHL und UPS wählen. TOP!! Aber dann kam der Knaller , bei Paypal Zahlung 3% des Warenwertes zuverlangen , nicht gerade Top! Also Vorkasse ausgewählt und nun heißt es warten , warten ,warten...
    Habe mir heute nochmal den Spaß gemacht und hier in Hamburg PC-Läden besucht und war sehr erstaunt, am besten wurde ich bei Conrad beraten. Ein anderer Computerladen hat mich von vorne bis Hinten belogen , das sich die Balken biegen ! Der i5 2400 wäre ein Mega Schlechter CPU ,deswegen hat er ihn auch nicht im Laden , ich soll den 2500K (209€) nehmen, es wären Meilenweite Unterschiede zwischen den beiden CPUs. USB 3.0 gibt es nur an Gehäusen ab min. 114€ und sonst gibt es da gar keine möglichkeiten! Aber ein Mainboard würde dann auch mit Usb 3.0 über 100€ kosten.
    Ohne USB 3.0 und irgendeinem 45€ As-Rock Mainboard waren wir dann schon bei 485€ obwohl ich ihn ein Budget von 400€ genannt hatte. Das ist das erstemal das ich jemanden Mitten im Satz stehen gelassen habe und gegangen bin :D

Achja: bei Hardwareversand hätte ich für 20€ denen das Zusammenbauen überlassen können, aber den "Lego" Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen , bringt ja vielmehr Spaß so ein komplett selbstgebauter Rechner. Nur wohin wende ich mich ,wenn ich beim Rechnerbau nicht weiter komme ? Hier mit rein schreiben oder ein neues Thema ?

Vielen Dank für eure Super Hilfe ,das ist nun mein neuer:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hast Du gegen Hermes?
    Die Zeiten, als nur deren Fahrer ausgebeutet wurden, sind vorbei, die Post hat inzwischen nachgezogen.

6. Dackelz

Dackelz Byte

ich weiß, aber bei der Post soll es ja ANGEBLICH jetzt wieder besser sein. Hermes & DPD hat 100% ausgebeutete Paketboten , während es bei DHL 10% waren/sind. UPS 30%... Die Arbeitsbedingungen sind überall Übel. Hab aber selbst auch schon genug mit Hermes erlebt. defekte Pakete , Lieferzeiten von über 4 Tagen oder jeden Tag ein Zettel im Kasten , "Zustellung nicht möglich , komme morgen wieder" Meine Erfahrungen mit UPS sind um Welten besser ,bis jetzt kam jedes Paket perfekt an oder ich konnte es einfach beim Getränkeladen abholen und bei der Post geht es auch noch, wenn man nicht gerade wieder mal 1 Std. in der Filiale ansteht oder versucht sein Paket aus einem viel zu kleinem Packstation-Fach wieder herraus zu quetschen :D DPD & Hermes sind mir einfach zu übel ,wenn ich zum Teil die Transporter noch um 20 Uhr herumfahren sehe. :heul:

Ich kenn ja die Forenregeln hier noch nicht so gut , aber in anderen Foren wäre das jetzt zu viel Off-topic :D

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich hoffe für dich, du hast bei HWV nur Artikel gewählt, die vorrätig sind, sonst kann es schon sehr lange dauern.

Wenn du trotz Rechersche im I-Net nicht weiterkommst, dann solltest du am besten einen neuen Tread eröffnen.

8. Dackelz

Dackelz Byte

alle Artikel waren vorrätig , bis auf das Mainboard (zur Zeit extrem schwer zu bekommen) dort stand "Artikel wird am 11.04 erwartet" also heute und nun steht da : "Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt." Bis jetzt bin ich aber noch guter Dinge ,immerhin ist das Geld heute morgen schon beim Empfänger angekommen , 12 Std. für eine Überweisung ist Top.

aktueller Status : Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben. :jump:

gibt es bei Hardwareversand eine gute alternative zum Gigabyte GA-H77-D3H ? vielleicht kann ich die bestellung ja einfach noch mal ändern ^^

Last edited: Apr 11, 2012
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Dackelz

Dackelz Byte

Juhuuu ! Verfügbarkeit wurde gerade beim ursprünglichen Gigabyte Mainboard auf "sofort lieferbar" umgeändert ! :jippie::jippie::jippie:

11. Dackelz

Dackelz Byte

sorry kann den alten Beitrag oben nicht mehr ändern

Also so langsam bekomm ich ein hals mit HWV... ich habe mich vorhin wegen der Änderung an den Telefon Rückrufservice gewendet und die haben mich jetzt doch noch angerufen und mir mitgeteilt , das dass Gigabyte Mainboard doch erst am 18.04 kommt und das auch noch das Gehäuse fehlt welches am 13.04 kommt... zum Zeitpunkt der Bestellung war das Gehäuse sofort Lieferbar , jetzt gilt das Mainboard als sofort Lieferbar, ist es aber nicht. was für ein durcheinander
    wenn ich jetzt ein neues Mainboard nehme ,muss auch erst die Überweisung des differenzbetrages bei HWV angekommen sein (knappe 13€) bevor die es versenden. also mit schnell wird das hier nichts ^^ ich bin am überlegen ob ich vom Wiederrufsrecht gebrauch mache und bei Mindfactory bestelle , hab aber Angst das eine Email bzw. ein Telefonat nicht reicht und ich ewig auf mein Geld warten muss :(

12. gruftchaos

Bis zum 18.04 würde ich jetzt noch warten. Ist halt das alte Problem bei HWV, sobald ein Teil nicht lieferbar ist wird der gesamte Auftrag auf Eis gelegt, Teillieferungen machen sie nicht.
    Wenn dann das fehlende Teil lieferbar ist, dafür ein anderes zu dem Zeitpunkt nicht, geht das Spiel von vorne los.
    Aber die paar Tage würde ich Ihnen jetzt noch geben ;-), wird die Vorfreude doch nur größer.

13. Dackelz

Dackelz Byte

und der Wertverlust ? ich will am 18.04 dann nicht die Preise sehen :D
    aber erst 11.04 angeben dann sofort verfügbar ,dann 18.04 ,also irgendwie ärgert mich mein Bauchgefühl ganz böse. Hatte jetzt auch Notebooksbilliger im Blick , die haben extrem gute Bewertungen bezüglich der Versanddauer , aber dort ist der Tower nur noch 1x verfügbar und wer weiß wie aktuell die Bestandsangabe auf der HP ist. Vielleicht ist der auch schon wieder Weg und ich hab das selbe Problem wie bei HWV :rolleyes: Ich hasse warten , geduld ist so gar nicht meine stärke :D

14. Dackelz

Dackelz Byte

SO hatte heute frei und hab die Lieferung bei hardwareversand storniert , die Hotline treibt mich in den Wahnsinn... da läuft nichts und ich bin inzwischen auch zu Schiwi hab mir da im Laden jetzt folgenden Rechner gekauft :

-Msi H77Ma-G43
    -Intel Core i5 2400
    -Sharkoon T5 Gehäuse (boah das ist perfekt !!!)
    -Be Quit Pure Power 530 L7 (die hatten kein anderes, er hat mir ein für 70€ empfohlen)
    -Sony DVD-RW (scheiße Laut , nicht zu empfehlen , zum glück nutzte ich das kaum)

hab das gute Stück auch schon zusammengebaut und bin fast überglücklich.

Die Grafikkarte Gts-450 funktioniert auf beiden PCi-e Anschlüssen nicht :(
    Lüfter dreht voll durch (laut) , Bildschirm bleibt Schwarz , PC fährt aber normal hoch. Meine alte 8600GTS funktioniert einwandfrei, also liegt es nicht am Mainboard.
    hab nur 4GB von 8GB in Windows stehen , hätte ich das 64bit System installieren müssen ?

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Stromanschluss an der GTS450 angeschlossen?

16. Dackelz

Dackelz Byte

na klar , hab ich.

17. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, 64 bit sollten es sein :)

18. gruftchaos

Nt ist auch nicht schlecht, aber eben einen Tick lauter.

Graka noch einnmal ausbauen und neu einbauen, darauf achten das Sie richtig einrastet, sonst wüßte ich da auch nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page