1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riva Tuner Beistand

Discussion in 'Software allgemein' started by The Ultra, Nov 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dem kann ich mich nur anschließen.

Sollte nach Deaktivierung des 2. Monitors die Karte immer noch nicht normal laufen, ab zum Händler damit.
    Der hat zwei Reparaturversuche.
    Versuche gleich eine Leihkarte als Überbrückung zu bekommen, die RMA-Zeiten sind manchmal lang vor Weihnachten.

Da kann der Händler nicht dazu, er schickt die Karte auch nur an die Reparaturabteilung.

2. The Ultra

The Ultra Kbyte

Weiß denn hier niemand wie man mit Afterburner solche Profile herstellt, oder geht das mit Afterburner gar nicht?

Mh.. Ich denke ich lass die Karten dann bis Weihnachten drin, oder ist das nur möglich in den 14 Tagen Rückgabegarantie? Die hätte ich nähmlich auchnoch..Ansonsten hab ich nichts an der Karte gemacht, nicht übertaktet nichts. Weiß da jemand wie ich dann zu HWV Kontakt aufnehmen kann?

LG

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du die Karte noch keine 14 Tage hast, dann würde ich wohl lieber ohne Angabe von Gründen vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
    Reklamation/Reparatur kann im Zweifel deutlich länger dauern.
    Dann lieber woanders eine neue Karte holen.
    Am besten von einem anderen (besseren) Hersteller - von welchem ist die jetzige Karte?

4. The Ultra

The Ultra Kbyte

Meine jetztige Karte ist von HWV, einem normalerweise ja ziemlich vertrauenswürdigen Hersteller. Wäre für mich eigentlich blöd, da ich den PC zur Zeit ziemlich brauche, nicht nur fürs Gamen...
    Würde es mich denn was kosten, wenn ich sie nach Silvester vielleicht zurückgeben würde, wo meine 14 tage Frist abgelaufen ist?

Danke für die bisherigen Antworten;

LG

5. magiceye04

Nach den 14 Tagen kannst Du sie nicht mehr einfach so zurückgeben. Dann mußt Du sie normal reklamieren und hoffen, daß die Reparatur nicht Wochen dauert oder der Händler/Hersteller gar der Meinung ist, alles wäre in Ordnung.

HWV ist maximal der Händler, aber bestimmt kein Hersteller. Ist also quasi NoName und somit erst Recht ein Grund, das Ding wieder loszuwerden.

Keine alte Ersatzgraka oder derzeit abgeschaltete Onboard-Grafik vorhanden?

6. The Ultra

The Ultra Kbyte

ich hab noch ne alte X300 in meinem alten PC...Ich kann sie ja mal probeweise einbauen und testen ;)

Weißt du, wie ich mit HWV in dem Fall Kontakt aufnehme wegen der Grantie? Oder soll ich einfach auf dem Zettel, der bei der bestellung beilag die Sachen ausfüllen, in ein Packet und weg damit?

Ich hab grad gekuckt, glücklicherweise hab ich den Originalkarton der 6870 noch. Nur das Plastik das um die Graka und das Paket drumrum war ist weg. Ansonsten ist alles da und ungebraucht. Kann ich das dann einfach mit Retourenschein von HWV zurücksenden?

LG

Last edited: Dec 3, 2010
  7. magiceye04

Das sollte doch eigentlich alles beim Händler irgendwo auf der Seite stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page