1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by karlibrunner, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Von links nach rechts
    Power: leuchtet
    Sys: leuchtet
    PPOE: leuchtet nicht
    Steckplatz 1: leuchtet
    Steckplatz 2 : leuchtet

DSL: leuchtet
    ACt: leuchtet nicht

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann klemme mal den Rechner ab, der die t-online-Einwahl macht.
    Sobald der Aktiv ist, bekommt ein zweiter Rechner keinen Zugriff mehr auf die Konfigurations-Oberfläche!

3. muss mich schon wieder als blöd outen. Beide Rechner machen die T-online einwahl. Hab bei beiden das gleiche. Wenn ich ins inet will muss ich immer (von mir so gewollt) das Passwort in die DFÜ Verbindung eingeben.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Benutzung eines Routers wird keine Breitbandverbindung benutzt. Ebenso ist die Einwahl über die t-online-Software zu deaktivieren!

Die Providerdaten werden im Router hinterlegt.

Für dich jetzt:
    Stelle in den Interneteigenschaften unter Verbindungen ein, dass keine Verbindung gewählt wird.
    Danach machst du eienn Neustart des Rechners. Der zweite Rechner darf auch keine Internetverbindung aufbauen!
    Die ipconfig nach dem Neustart ist dann von Interesse und du wirst Zugriff auf die Web-Oberfläche des Routers bekommen.

5. ok danke ich probiers. Nur eins noch so blöd das ich die t online software benutze bin ich dann doch nicht. :-)
    Vielen Dank nochmal

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sehe ich leider nicht, aber es darf für den Zugriff auf den Router keine Breitbandverbindung aktiv sein, egal ob die von Windows kommt oder von der t-online-Software.

7. sorry aber das ist das Häckchen schon drausen. Internetoptionen>Verbindungen> Keine Verbindung wählen.
    Hmmm
    :heul:

Last edited: Feb 26, 2009
  8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Pünktchen muss vor "keine Verbindung wählen" stehen.

9. macht es leider (ich musst nichts ändern, war schon so) ich wünschte es wäre anders.
    Trotztdem immer wieder Danke

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen "Prestige 650H" hast du denn genau? Das sind doch Geräte, die für spezielle Provider (AOL und Freenet) produziert wurden.

Habe mir mal den für AOL angesehen.
    Der hat als IP-Adresse die 192.168.1.1
    Da könntest du mal die IP-Konfiguration auf feste Adressen setzen:
    IP-Adresse: 192.168.1.100
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

Allerdings vermute ich bald, dass entweder dein Reset nicht funktioniert hat oder das Ding eine Macke hat.

11. ok letzter Versuch.
    wie setzt ich den auf feste IP adressen?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Computer besitzt ein "Hilfe- und Support-Center", in dem dir solche Aufgaben erläutert werden.

13. ok danke dachte für dich wäre das kein Ding mir das zu erklären.
    Danke für alles. (auch wenn es nichts gebracht hat)
    Gruß Karl

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll das, was schon tausende Male im Internet beschrieben wurde, für jeden einzeln immer wieder wiederholen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page