1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router...und...MSN......................

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BratHering, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hi,
    also das hätte ich auch gerne, dass ich mich nicht als DMZ eintragen muss, doch wenn ich es nicht tue kann ich nur chatten und nichts anderes; wie kamera, dateiaustausch und micro-labbern...

...was meinst du mit der FirmWare 195j "von Amit" -> Amit ???

und wie geht denn bei dir DDNS, denn bei mir funktioniert das nicht ganz recht.....ich habe alle daten von DynDNS richtig eingetragen, doch es scheint nicht richtig zu funktionieren...

...meine MSN version ist 4.7.0105...was genau geht bei dem 5er nicht mehr...

ja die firewall von XP iss aus....
    ja die DMZ IP-addresse ist die richtige...
    speichern und booten ist kalr...

mfg markus

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Ich hab auch den 7004br u. Messenger u. XP pro SP1. Dateitausch u. Chat u. Kamera geht bei mir auch ohne DMZ.
    Firmware bei mir ist 195j von Amit. (Damit geht auch zuverlässig DDNS).
    Einstellung unter Special AP Trigger 1863 Incoming Port 1863. Sonst nix weiter.
    Kleiner Nachtrag. Es sollte die 4.7er Version vom Messenger drauflassen also nicht updaten. Bei der 5.0 Version gehts nicht mehr.
    Bei dem 7004abr sollte es zumindestens im DMZ Modus laufen.
    Ist die Firewall vom XP deaktiviert? Steht auch die richtige IP drin im DMZ Host? Man kann nur eine IP darin freigeben.

P.S. Speichern u. rebooten nicht vergessen.

Gruss Mario
    [Diese Nachricht wurde von Dammpfwallze am 11.01.2003 | 22:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page