1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rufnummer funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Efsta, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Efsta

Efsta Byte

Guten Tag,

ich habe eine Fritzbox 5140 und bin bei 1und1 unter vertrag,
    ich habe jetzt das paket gewechselt mit paar neuen sachen und habe mein
    telekomvertrag gekündigt was wir empfohlen wurde.
    seit der vertrag in kraftgesetzt wurde funktioniert das telefon nicht mehr das internet ist einwandfrei.
    ich weiß nicht wie ich was einstellen muss...

danke schonmal im vorraus

mfg

efsta:confused:

2. tom32

tom32 Kbyte

da ich die gleiche box habe wie du kann ich das nachvollziehen.
    hatt deine frizbox auch die gleiche firmware version
    hast du schon mal die benutzeroberfläche deine frizbox gestartet. auf der auptseite ist ein bereich "Verbindungsinformationen " zu sehen dort stehen deine Telefonnummern, ist das lämpchen dort grün und steht dahinter auch registriert. wenn ja ist alles ok, wenn nicht melde dich nochmal

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist auch die Frage, ob das Telefon überhaupt schon an der Fritz!Box hängt!? :D

4. tom32

tom32 Kbyte

@Scasi
    davon bin ich mal ausgegangen, aber du hast recht Efsta muss das tel natürlich mit der Fritzbox verbinden. wie sowas geht steht in den beschreibung

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw habe ich auch die 5140 und 1&1 - mir haben sie bei der Umstellung die alte Nr. übernommen und eine 2. neu eingerichtet; diese haben sie auch als Standard aktiviert und meine alte deaktiviert! :aua:

6. Efsta

Efsta Byte

danke erstmal^^

auf der hauptseite war ich schon also da ist kein grünes lämpchen des ist grau

da steht meine alte telefonnummer und dahinter steht nicht registiert was soll ich da machen???

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

musst Du Dich bei 1&1 einloggen (Control-Center), auf " Telefonie" gehen und da Deine Nummer(n) aktivieren - gibt da auch eine simple Anleitung ...

8. tom32

tom32 Kbyte

delete da schon eine kleine lösung gefunden

9. Efsta

Efsta Byte

@scasi war da auch schon dort steht status: fertig eingerichtet aber da sind 2 nummern meine alte und ne neue aber die sind beide fertig eingerichtet

@tom des telefon ist ganz normal wie vor dem paketwechsel ganz normal angeschlossen kann man ja ned anders anschließen:confused:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was heißt denn "ganz normal angeschlossen", an der TAE-Dose? :rolleyes:

11. Efsta

Efsta Byte

ohje mit den begriffen kenn ich mich gar nicht aus :rolleyes: habs bei google angegeben des ist ja des was an der wand ist ??=)

also ich hab das telefonkabel an so ein adapter vom modem angeschlossen

12. tom32

tom32 Kbyte

du kannst jetzt nicht mehr das tel an der TAE-dose anschließen du muß das tel jetzt an die Frizbox anschließen. auf der rücksteite direkt neben den dsl anschluß wo darunter fon1 und fon2 steht. also bei fon1 anschließen.

da du ja bei 1und1 bist mußt du auch eine schnellstartanleitung haben. nimm diese zu hand und gehe zu punkt4 da steht so du dein tel anschließen mußt.

Last edited: Sep 14, 2008
  13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

14. Efsta

Efsta Byte

wie soll ich aber des telefon an die fritzbox anschließen wenn der stecker da gar ned rein geht =/ das ist ja so ein tae kabel

und wenn ich das angeklickt habe was dann??

15. tom32

tom32 Kbyte

du hast ja noch adapter bekommen, welchen du benutzen mußt steht auch in der schnellstartanleitung unter punkt4

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn da kein Telefon drin steht, musst Du halt eines einrichten!

17. Efsta

Efsta Byte

also ich bin jetzt soweit das das internet-telefonie nicht mehr aufleuchtet sondern nur das festnetz aber da steht nur alle eingehenden soll ich noch eins machen für alle ausgehenden oder wie soll das funktionieren

möchte mich für meine unwissenheit entschuldigen und mich bis jetzt für eure hilfe bedanken =)

18. tom32

tom32 Kbyte

wenn auf der fritzbox haupseite bei deine verbindungen die lämpchen grün sind ist alles ok. solltest du dann mal testen
    schau mal nach welche firmwareversion deine box hat, steht auch auf der haupseite

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wo steht denn bei Dir "internet-telefonie"? beschreibe doch mal alle Einträge, die in der Übersicht von "Telefoniegeräte" drin stehen!

sieht bei mir so aus:

Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend
    Telefon FON 1 (analog) Internet: 08154711
    ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)

20. Efsta

Efsta Byte

Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend
    Telefon 1 FON 1 (analog) Festnetz: 546345643(ned das jeder die nummer hier sieht)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page